Ist denn jemand aus Marktredwitz/Oberfranken hier???

• Hallo ihr Lieben,

suche nette Menschen, die Lust und Nerven haben evtl. Spaziergänge mit meinen Hunden und mir zu starten.

Ich haben einen HOVAWART (5 Jahre), der etwas ruppig ist, und dringend Übung im Umgang mit Menschen und Hunden benötigt.
    Und dann hab ich noch einen jungen, voll pubertären Berner-Sennen Rüde (1,6 Jahre), der etwas mehr Routine erfahren soll, was andere Leute und Begegnungen mit Hunden betrifft. Er ist immer freundlich, es hapert nur mit der Geduld und so fällt jede tierische Begrüßung überaus stürmisch aus!

Spaziergänge wünsche ich mir mit beiden Hunden überwiegend getrennt, damit ich individuelle Übungsfelder für beide Hunde bieten kann.

Wer Spaß am Gassi gehen hat und am besten einen bereits gut sozialisierten Hund mitbringt, der vielleicht als positives Vorbild dienen kann, bitte ich darum, sich hier zu melden....

Wir freuen uns auf jede Antwort :roll:

• Hallo,

wir kommen aus Gefrees, und das ist ja net soo weit weg..

Würde das gerne mitmachen, damit auch mein Hund gleich mal lernen kann, das ihr "große" Hunde nichts tun...

Aber du suchst ja einen gut sozialisierten Hund.. und da muss ich leider sagen, das ist meine Sindy gar nicht.. Sie muss es selbst erst lernen, dass ihr andere (fremde) Menschen und Hunde nichts böses wollen...

Inka und Sindy

• Es ginge auch in erster Linie um soziale Kontakte für meinen jungen Berni. Auch wenn er bereits 1,6 Jahre alt ist, so muss er doch noch viel lernen und ist in so mancher Hinsicht noch ein Riesen-Baby!
    Wichtig wäre mir nur, dass der Hund, mit dem er dann spazieren läuft, nicht aggressiv ist, auf Mensch oder Hund. Denn durch meinen Hovi, der so manche Macken hat, bin ich eh schon gezwungen beide Hunde getrennt zu führen. Und dann wieder ein solches Vorbild, wäre echt vernichtend.

MfG Nicki

• geht auch ein 5 monate alter Labrador-Mischling :) Unsere Kaya ist sehr verspielt und hat angst vor nix außer vor andren hunden die ersten minuten :)

ansonsten ist sie verträglich mit allem :) wohnen in Luhe -Wildenau ist in der nähe von Weiden ca 60 km weg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!