Brauche RAT

  • Mein Hund ist auch über 14 Jahre alt und hat so sene Wehwehchen - trotzdem würde ich sofort zum TA gehen wenn ich merken würde daß er wieder humpelt oder sonstige Probleme hat.
    Vor 2 Jahren hatten wir ganz üble Ellbogenprobleme (OCD) und die Röntgenbilder sahen nicht wirklich gut aus.
    OP wollte ich nicht oder nur im äussersten Notfall, also haben wir es mit Horizontaltherapie versucht - mit durchschlagendem Erfolg: nach 2 Monaten bis jetzt kein Humpeln mehr und soweit ich feststellen kann auch keine Schmerzen.+
    Zusätzlich bekommt er von CDvet das Arhtrogree, das Lauf-Fit und kurweise das Gelenkfit HD und seitdem ich mein eigenes Horizontaltherapiegerät habe hänte ich ihn alle paar Tage mal dran - wie es uns gerade in den Kram passt.
    Und ich merke wie ihm das gut tut, der ganze Hund ist lockerer, bewegungsfreudiger und fitter.


    14 ist für einen Schäferhund sicherlich ein stolzes alter - aber deswegen nicht zum TA? Diese Frage würde sich mir überhaupt nicht stellen.


    LG


    Ines

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Brauche RAT* Dort wird jeder fündig!


    • Also zuerst geh ich mal davon aus, dass du mit "hat genug gelebt" nur wiedergibst was dein (vielleicht unwissendes) Umfeld von sich gibt, sonst hättest du die Frage ja nicht gestellt, oder?


      Du solltest die Sache auf jeden Fall vom TA abklären lasssen, wenn es spontan gekommen ist, ist es vielleicht noch nix chronisches und kann noch ohne größeren Aufwand behandelt werden.


      Aber Schmerzen müssen umgehend behandelt werden, wir leiden ja auch nicht gerne und nehmen wegen mittlerweile jeder Kleinigkeit Medikamente.


      Du bist für das Wohlergehen deines Gefährten verantwortlich, also hilf ihm!! :|

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!