Waschmittelallergie bei Hunden und auch Katzen

  • Hallo alle zusammen,


    micht würde mal interessieren ob es bei Hunden und bei Katzen eine Waschmittelallergie gibt (hab sowas schon gehört) und wie sich diese äußert.
    Kann sie auch mit Husten in Verbindung stehen vielleicht gar auch Asthma fördern?


    Viele Grüße!

  • Da wird man verschiedene Waschmittel testen müssen - es könnte auch der Weichspüler sein. Vielleicht mal eines auf Seifenbasis und ohne Enzyme testen, oder die indischen Waschnüsse, und den Weichspüler weglassen.

  • Ich habe mir gerade mal Infos aus dem Internet gezogen zu den Indischen Waschnüsen. Von der Anleitung und Dosierung gibt es einige Varrianten. Hast du schon Erfahrung damit? Oder kann man garnicht überdosieren?

  • Ja, ich wasche seit etwa 6 Monaten damit und finde die genial! Nix mehr schwere Waschmittel schleppen! :p Ich fülle etwa 8 halbe Schalen in einen kleinen Baumwollbeutel und fange bei der niedrigsten Temperatur an zu waschen. Drei Waschgänge hintereinander sind da schon drin mit denselben Schalen. Ich habe immer noch meinen ersten Kilosack, und der ist noch nicht halb leer.:roll:


    Da wir sehr hartes Wasser haben, muss ich noch Enthärter zugeben. Stark verschmutzte Sachen muss ich noch mit Fleckenlöser einsprühen, aber das musste ich bei normalem Waschmittel auch, und für die Hundesachen ist das nicht nötig.

  • Danke für die Info! Hört sich gut an! Werd ich auch mal ausprobieren.
    Hab gelesen man kann sogar den Hund mit waschen (nicht in der Waschmaschine :group3g: ) Hast du damit auch schon Erfahrungen?
    Meine Maus wälzt sich so gern in allem möglichen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!