Soll ich ihn "hungern" lassen?

• Oh mann da bin ich nochmal!
    Mein Hund frisst ja so schlecht, also haben wir ihm immer Sahne, Käse usw. unters Futter gemischt. Jetzt hat er allerdings ein gutes Gewicht erreicht und ich würde das gerne wider zurückschrauben. Nun ist er so verwöhnt dass er sein Futter ohne Zusatz nicht mehr anrührt er hat nur gestern morgen was gefressen und dann heute mittag(da hab ich ihm wieder was drunter gemsich). Ich will ja nicht dass er sein Gewicht wieder verliert. Wie gewöhn ich ihn denn jetzt wieder daran?? Jemnad ne Idee?

• Warte mal... ich verstehe das richtig: Dein Hund frisst (Deiner Ansicht nach wenig), deshalb gibt es fettreiches ins Essen, Hund wird fett und soll nun wieder abnehmen? Vielleicht war das "Schlecht-Fressen" ja die normale Menge für Deinen Hund und er würde damit normalgewichtig bleiben :ka:

Futter hinstellen, 10 bis 15 Minuten stehen lassen und wieder wegräumen. Fertisch :wink: Wenn Du Glück hast, erreicht er damit auch wieder sein Normalgewicht.

Viele Grüße
    Corinna

• Nee also er war total untergewichtig, jetzt hat er für seine 8Monate ein ziemlich gutes Gewicht und ich will ja nicht dass er total verwöhnt wird. Er soll jetzt auch mal wider Futter ohne alles fressen, ab und zu kann ich ihm ja noch was geben. Aber halt nicht 5x pro Tag. Will ihm das jetzt abgewöhnen, aber wenn er kein Zusatz auf seinemFutter hat frisst er nichts und das hat er schonmal 2 Tage lang durchgehalten, das will ich natürlich auch nicht.

• 2 Tage ist nix - ich schließe mich Corinna an.

Im übrigen habe ich einen Hund im Wachstum lieber untergewichtig als ein Pfund zu viel drauf

• Wow ich hab das völlige egenteil erwartet. Also das ihr jetzt sagt ich soll ihn auf gar keinen Fall hungern lassen usw. Aber okay werde es mal versuchen.DANKE

Mit dre bewegung fangen wir an wenn die Fäden gezogen sind, dann darf ich joggen, Fahrrad fahren usw. *ganzdollfreufreu*

• Du kannst ihm auch Fressen ohne Zusätze schmackhaft machen: So wie vorher beschrieben: Futter ohne Zusätze, kleine Portionen (die dann, wenn Hundi Hunger hat, auch garantiert aufgefressen werden - lieber mehrmals täglich!) und wenn die dann aufgefressen werden gibt es als Megaüberaschung einen Klecks Sahne oder ein Stück Käse in den Napf. Also das, worauf er eigentlich so super scharf ist als Belohnung fürs Auffressen. Wenn er das begriffen hat natürlich langsam wieder abbauen. Aber für den Anfang würde ich das versuchen. Wichtig ist, daß die Jetzt-nicht-mehr-Zusätze-sondern-Belohnungen nur kommen, wenn der Napf leer ist - nicht zwischendurch für dreimal lustlos das Maul vollmachen und runterschlucken.

• Also ich bin da eher auch der Meinung von Pebbles und Flying Paws, Futter in den Napf, hinstellen, wenn nix gefressen wird, nach 10-15 Minuten Napf wieder weg.

2 Tage sind für einen Hund Pillepalle, meiner hat 4 Tage durchgehalten, als es darum ging, beim Training zu kooperieren und sich aus der Hand füttern zu lassen. So schnell verhungert ein Hund nicht und wenn der Hunger groß genug ist, wird auch gefressen, ohne einen Klacks von irgendwas. Das man einen Hund für das Fressen belohnen müßte, kann ja nun wirklich nicht sein.

• Jep - Hungern lassen... Das mit dem Belohnen find ich auch komisch.. normalerweise ist ja das Fressen Belohnung genug...

Und ich glaub nicht, dass in der heutigen Zivilisation schon mal ein Hund vorm vollen Hundenapf verhungert ist ;-)

lg
    schnupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!