unglücklich mit hund
-
-
Huhu
ich habe meinen hund jetzt seit einem 3/4 jahr und irgendwie beschleicht mich immer mehr das gefühl, dass sie nicht mein hund ist.
dass die chemie nicht stimmt und dass ich mir das nicht vorstellen kann meine nächsten 10 jahre oder mehr mit ihr zu verbringen.
Im September wird sie 2 Jahre alt. und ich überlege jetzt, ob es nicht besser für sie und für mich wäre wenn ich sie irgendwo hin gebe wo sie einen menschen hat der besser mit ihr klar kommt.hattet ihr sowas schon mal? dass ihr euch einen hund angeschafft habt und nach einem halben jahr wurde euch klar dass dieser hund 0 bezug zu euch hat?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke so Phasen gibt es immer.
Zum einen muss man dadurch und daran arbeiten. Es ist immer einfach aufzugeben - doch durchzuhalten ist eine Kunst.
-
Worauf beziehst du dieses Gefühl?
Hast du keinen Spass an ihr?
Hört sie nicht auf dich?
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst? -
Nö, sowas hatte ich noch nicht.
Woran liegt es?
Hast du nicht genug Zeit für den Hund um eine gute Bindung aufzubauen?
Hast du schonmal einen Fachmann gefragt was du dagegen machen kannst?Möglichkeiten gibt es bestimmt einige.
Oder hast du dir das ganze etwas anders vorgestellt?
Ist das dein erster Hund?Erzähl mal ein wenig mehr.
Mich würde zum Beispiel interessieren, warum und wieso du zu dieser traurigen Erkenntnis kommst. -
Hi,
das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es passieren kann, dass Hund und Halter einfach nicht zusammenpassen.
Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen mehr über dich und den Hund erzählen
-
-
Zitat
wenn ich sie irgendwo hin gebe wo sie einen menschen hat der besser mit ihr klar kommt.
Das heißt du kommst nicht mit ihr klar ?
Beschreib doch mal ein bisschen genauer deine Situation -
Kenne ich auch nicht. Ich habe viele Tiere, jedes mit eigener Persönlichkeit und jedes Tier liebe ich dafür, dass es ist, wie es ist.
ZitatErzähl mal ein wenig mehr.
Mich würde zum Beispiel interessieren, warum und wieso du zu dieser traurigen Erkenntnis kommst.Ja, würde mich auch interessieren.
Ist kein Vorwurf. Sowas gibt es wohl, dass man sich alles ganz anders vorgestellt hat und einfach keinen Bezug findet.
Zähl doch mal auf, was du magst an dem Hund :^^:
-
Hallo Magie,
...klar kann es so etwas mal geben.
Es gab ja auch schon genug Menschen, die geheiratet haben und nach
einem halben Jahr (oder früher) feststellen mussten, dass es
doch die falsche Wahl war.Warum sollte das einem Hundebesitzer mal nicht so gehen.
Du kennst Dich und Deinen Hund und musst erkennen, ob das jetzt nur
eine Phase ist, oder ob sich deinerseits eine echte Abneigung anbahnt.Schön ist die Situation nicht und bedarf reichlicher Überlegung.
Einen ehemaligen Strassenhund, der endlich ein Zuhause gefunden hat
einfach abzugeben ist für so ein Tier schon sehr einschneidend.Wo genau liegt Euer Problem eigentlich?
OT: Eine Frage noch.
In Deinem Profil bist Du als Suki85 angemeldet. 20 Jahre alt mit zwei
Hunden Kira und Susi. Das war im Mai 2005.
Im November 2007 ändert sich Dein Nickname auf *suki* und Du heisst
Magie, bist 21 Jahre alt und der Hund heisst Suki.Was ist da falsch gelaufen?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!