Suche Buch/ DVD bezüglich Dressurreiten
-
-
Hallo zusammen,
da ich die letzten Jahre nur noch western geritten bin, habe ich das dressurreiten komplett verlernt.
Langsam möchte ich wieder eine Übersicht über die Dressur habenEs ist nicht möglich, Unterricht zu nehmen, da ich ja zur Zeit eine Western- RB habe.
Hat jemand von euch einen Tipp für mich, ob ich in Buch oder DVD
die feinsten hilfen erklärt bekomme und die Paraden am genausten nachzuvollziehen sind?Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Buch/ DVD bezüglich Dressurreiten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, ganz konservativ:
Die Richtlinien für Reiten und Fahren, Band 1, Grundausbildung für Reiter und Pferd.oder
Ingrid Klimke: Grundaubildung des jungen Reitpferdes.
(Ist zwar eher eins zur Ausbildung des Pferdes, aber was tut man schließlich die ganze Zeit beim Reiten )oder
allerdings eher für echte Anfänger
Horst Stern: So verdient man sich die Sporen. -
Dressur von A-S von Alfref Knopfhart ist für den ersten Überblick sehr hilfreich.
Kommt natürlich auch drauf an was Du unter "Dressur" verstehst.
Von der FN gibt es eine DVD Reihe, die beschreibt den Dressurweg vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Ist wohl leider recht teuer, pro DVD ca. 45€.
-
Gibt es eigentlich noch in Salzgitter Mahnerberg, den Dressurausbildungsstall Brieler? Fahr hin und schau zu, mehr bekommst du nicht in Büchern und DVD´s auch nicht geboten..............
-
hmm den stall in salzgitter kenne ich garnicht... keine ahnung ob es den noch gibt?!
-
-
schaust du hier http://www.reiten.de/Reitanlage-Mahner-Berg/ oder hier http://www.klaus-brieler.de/
oder wenn du
mal mit ihm redest, kannst du sicher auch mal zuschauen.
Christoph von Daehne
Vorderhaus 2
37176 Nörten-Hardenberg
Tel.: 05503/3612Christoph ist der Dressurausbilder bei dir in der Gegend
Er ist einfach genial.........aber auch sehr hart.............gegen die Reiter. Wenn du verstehst was ich meine...............
-
sieht ja auch mal ganz nett aus....
werd mich da mal umschauen
danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!