Gute Bücher zur Dummyarbeit?
-
-
Wunderschönen guten Morgen wünsche ich! :^^:
Nachdem ich mich im Forum schon ein wenig über Dummyarbeit schlaugemacht habe, bin ich ziemlich begeistert davon. Das klingt wirklich richtig toll und wäre für meinen Hund wohl auch das 'richtige'. (Zumindest in der Theorie - was er dann wirklich davon hält, zeigt sich wohl erst noch )
Nur möchte ich, bevor ich anfange, das mit meinem Hund zu üben, mich noch mehr und intensiver in das Thema einlesen. Kann mir jemand vielleicht ein gutes Buch über Dummyarbeit empfehlen?
Danke schonmal!
Liebe Grüßle,
Manu + Timmi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde diese Bücher für den Anfang am besten:
- Die Kosmos Retriever Schule von Norma Zvolsky
- Dummytraining Schritt für Schritt von Viviane Theby & Lisa Peitz -
Hi,
gut finde ich, weil ich manches wenn ich es gesehen habe besser umsetzen kann, die DVD von Imke Niewöhner:
LG
-
Zitat
- Die Kosmos Retriever Schule von Norma Zvolsky
- Dummytraining Schritt für Schritt von Viviane Theby & Lisa PeitzDie beiden Bücher habe ich auch gelesen und besonders die Retriever Schule ist für einen laien sehr gut verständlich!!!
-
Ich habe die Retrieverschule hier rumliegen, muss aber sagen, dass sie für meine persönlichen Bedürfnisse wohl nur geeignet gewesen wäre, wenn cih direkt von Welpe an mit Maja so nach der Anleitung trainiert hätte. Als Quereinsteiger war dieses Buch leider nix für mich :/
-
-
Bin mit dem Buch auch quer eingestiegen und hatte damit keine Probleme...
Habe mir die Trainingsschritte halt so zurecht gelegt, wie ich sie gebraucht habe... hat aber gut geklappt!
-
Sehr empfehlenswert das Buch von
Imkes DVD natürlich auch.
Die Retrieverschule von Norma, ist Pflicht!
Allerdings gibt es die richitg gute Literatur nur in Englisch.
-
Top Bücher:
Die 3 Charaktere von Anke Bogaerts
Und die 3 Apporte von Tinneke Antonisse - Zijda
http://www.rgmretriever.de/buch.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!