Kotproben auf Krankheiten testen lassen - Benötige Hilfe...

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich berichte hier nun mal kurz, was der vorläufige Befund ergeben hat.


    Maja ist mehr oder weniger schwerkrank, in der Kotprobe konnten "hochgradig ß-hämolysierende E. coli" festgestellt werden.
    Auf das Ergebnis des Antibiogramms warten wir noch.


    Ich habe gerade ausführlich mit Burgit telefoniert und sie hat mir doch wieder sehr weiterhelfen können. Je nachdem, was das Antibiogramm ergibt, wird sie so schnell wie möglich behandelt werden.


    Ich möchte hier wirklich nochmal für alle betonen, dass Maja an sowas auch sterben könnte, wenn sie nicht behandelt werden würde. Wenn ich nun nur auf Parasiten hätte testen lassen, dann wäre der Befund einfach negativ ausgefallen und meine Welt wäre wieder rosa, der Hund aber immernoch absolut krank.


    Darum meine Bitte: Wenn solche Dinge auftreten, testet nicht nur in Richtung Parasiten, das ist mehr als einseitig und kann wirklich gefährlich werden, wie die Krankheiten von Burgits Apollo oder auch Maja zeigen.


    Ich fand es sehr wichtig, das wirklich nochmal an alle User zu richten, ich habe damals den Thread von Apollo mitverfolgt und hätte, wenn mein TA mir nur zu einem Parasiten-Test geraten hätte, wohl auch nur auf Parasiten testen lassen, wenn Burgit mir nicht dabei geholfen hätte, obwohl ich doch wusste, dass Burgit das damals schon bei Apollo betont hat. Maja ist hier wieder ein Paradebeispiel, dass diese Gründlichkeit echt lebensrettend sein kann und ich hoffe, dass auch anderen Hunden durch so einfache Sachen wie einen ausgiebigen Test geholfen werden kann.


    LG, Henrike

  • Hallo Henrike ,


    von mir gute Besserung an Maya und ein heftiges Daumendrücken !


    Liebe Grüsse ,


    Katzentier

  • Hallo Henrike,


    gut das ihr jetzt einen Befund habt!


    Hoffe das AB steht bald fest und Maja kann damit nachhaltig geholfen werden!


  • Hallo Henrike,


    drücke ganz fest die Daumen das ihr schnell das passende Mittel
    mitgeteilt bekommt und das sie damit schnell wieder fit ist. ;)

  • Zitat

    gute Besserung für die Kleine Maus... :streichel:



    Sag mal, war es wirklich nur ab und an Durchfall? Oder noch andere Symptome? :hilfe:


    Angefangen hat es Samstag vor 1,5 Wochen. Da hat sie mir ihr Frühstück vor die Füße gekübelt. Also Diättag und Sonntagabend Kartoffelpüree. Montagmorgen gedünstete Möhren, hat sie vertragen, Montag und Dienstag jeweils ne hochwertige Dose und in der Nacht von Dienstag auch Mittwoch hat sie mich geweckt, weil sie Durchfall hatte. Wieder Schonkost, wieder alles gut, wieder normales Futter, wieder Durchfall. Das Ganze dann nochmal. Sonntag hats mir dann gereicht und ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich mir schon gedacht habe, dass sie irgendwas haben musste. Sie war Samstag und Sonntag nciht sehr fit, ich denke aber, dass das an ihrem Wasserhaushalt gelegen hat und dass sie vielleicht auch etwas Bauchschmerzen hatte, sie war sehr lurig. Seitdem ist sie wieder fit ohne Ende und mir total böse, dass ich derzeit sämtliche Hundekontakte unterbinde und wir nur noch das Nötigste machen, damit sie sich nicht überanstrengt.


    Also eigentlich... Nein, außer dem Durchfall war nciht wirklich was zu bemerken, denn ich weiß nicht, ob der Fisch, den sie mir vor die Füße gespuckt hat, wirklich in Zusammenhang damit stand...


    LG, Henrike

  • Danke, Rike für die ausführliche Antwort. :)


    Hatte schon Angst, da Zoe teilweise auch mal solche "Phasen" hatte, in denen es dann ein Tag Durchfall gab, eine Woche nichts und dann wieder. Aber, ich hab eh schon Häufchen gesammelt, nun muss ich nur noch endlich meine Tierärztin erreichen. Na mal sehen, auch wenn ich denke, dass so ein Test doch eher negativ ausfallen wird, bzw hoffe es.



    liebe Grüße
    Alina

  • Wie gesagt, wenn du testen lässt, dann lass direkt auf PArasiten UND Bakterien testen, bitte.


    Ich hab bei meinen Kotproben übrigens meinen TA völlig übergangen, hab die Proben einfach ins Labor gebracht und mir das Ergebnis direkt zumailen lassen. Ging schneller und mir ging es wirklich um eine schnelle Untersuchung der Proben, nicht nur wegen des Urlaubs, der nun wohl um den ein oder anderen Tag nach hinten verschoben wird, um den Hund meiner Schwägerin nicht anzustecken.

  • Rike, meine Tierärztin hat mich eh gebeten, nach dem Urlaub mal etwas Output vorbei zu bringen. Und hin muss ich leider eh noch *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!