Kotproben auf Krankheiten testen lassen - Benötige Hilfe...
-
-
Zitat
Rike, meine Tierärztin hat mich eh gebeten, nach dem Urlaub mal etwas Output vorbei zu bringen. Und hin muss ich leider eh noch *seufz*
Ich drück die Daumen, dass nix ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kotproben auf Krankheiten testen lassen - Benötige Hilfe...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir lassen den Kot unserer Hunde auch immer auf Bakterien und Parasiten teste, sonst hätten wir damals nicht bemerkt, dass unser Dicker Auch Coli E. Bakterien in sich trägt. Heute hat er wieder Durchfall....wir werden morgen evtl bei unserem TA vorbeischauen und dann erst mal ne Kotprobe abgeben.
Wünsch deiner Maus trotzdem alles alles gute und das bald wieder alles klar istL.g. Helen
-
Zitat
Ich drück die Daumen, dass nix ist
Danke, ich bin da zuversichtlich -
Zitat
Danke, ich bin da zuversichtlichHats denn einen Grund, dass sie dich drum gebeten hat? *neugierig bin*
an alle anderen: Vielen Dank für eure Daumen und eure lieben Wünsche. Ich hoffe auch, dass Maja schnell geholfen werden kann.
-
Zitat
Hats denn einen Grund, dass sie dich drum gebeten hat? *neugierig bin*
an alle anderen: Vielen Dank für eure Daumen und eure lieben Wünsche. Ich hoffe auch, dass Maja schnell geholfen werden kann.
Weil wir länger nicht mehr entwurmt hatten, da sie aber auch der Meinung ist, dass man seinen Hund vorher besser testen lassen sollte, bevor man das tut, bat sie mich, mal eben nach dem Urlaub etwas vorbei zu bringen, weil's doch gerade im Urlaub manchmal zu Fällen kommt, wo Hunde etwas "mitnehmen". Außerdem fand sie das mit der Kokos und dem Barf wohl ganz interessant
Drück die Maus nochmal lieb... ihr werdet das schon schaffen, seid ja auf dem besten Weg
-
-
Ach Mensch Rike.
Das tut mir wirklich leid für Maja und Dich.
Hoffentlich wird die Kleine schnell wieder fit.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen -
hi niani,
gut dass du so hartnäckig warst! jetzt kann deinem wuff schnell und nachhaltig geholfen werden. und hoffentlich auch einigen anderen aufmerksamen lesern, die so mitkriegen, dass sich eigeninitiative immer lohnt!
mein ta in berlin fand eigeninitiative immer gut. meine tä hier in westfalen musste sich erst dran gewöhnen, weil das hier im ländllichen bereich eher ungwöhnlich ist.
ich persönlich will auf jeden fall, dass meinen hunden immer bestmöglich geholfen wird. und das geht nur in kooperation mit einem guten, verantwortungsbewussten ta / thp. aber zur kooperation gehört eben nicht nur der ta sonder auch der hh. der sollte schließlich seinen hund am besten kennen.berichte bitte weiter, wie dein hund auf die behandlung anspricht (und wie behandelt wird)! bei fairy wäre ich vor gut 2 jahren wirklich froh gewesen, wenn ich mehr zu ihrer erkrankung gefunden hätte im internet.
lg cjal, die übrigens findet, dass es absolut ok und richtig war, dass hier zunächst quasi *verdeckt* gepostet worden ist. zunächst war nur die hilfe für den hund wichtig. was man wie gemacht hat mit welchem erfolg kann man immer noch für alle anschließend posten, wenn man klarheit hat.
-
Ich hab das Ergebnis des Antibiogramms, schaut relativ gut aus, Burgit, meine TÄ tendiert zu Clavaseptin, nachdem ich von Anfang an klargestellt habe, dass Maja kein Baytril bekommt. Was sagst du? (Habe dir das Antibiogramm direkt mal weitergeleitet)
-
Huhu Henrike,
dadurch d. du ja viel Auswahl im Antibiogramm hast, kann Maja ja jetzt zügig behandelt werden.
Wenn was ist, Du weißt ja wo Du mich errichen kannst .
L.G. Burgit
-
bei meinen Hund wurde heute auch in der kotprobe E.coli festgestellt.
Das Antibiogramm kommt erst heut abend =(
Können diese Bakterien chronische Durchfälle hervorrufen?
Benny ist schon imemr ein Darmkind gewesen aber siet ca. 1,5 Wochen ist der Durchfall richtig schlimm, so dass ich Montag ne Probe abgegeben habe, allerdings auch nur von einen Tag (von mehreren Tagen hat meine TÄ nix erzählt ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!