OP-Versicherung, welche Laufzeit, SB?

  • Mal eine Frage an alle, die bereits eine OP-Versicherung abgeschlossen haben. Was habt Ihr für eine Laufzeit gewählt und habt Ihr mit oder ohne SB abgeschlossen? 1-fach oder 2-facher Satz der GOT? Wo seid Ihr und was zahlt Ihr so?


    Frage, falls das jemand beantworten kann:
    Kann ich noch eine reine OP-Versicherung abschließen, auch wenn jetzt eine Herzmuskelerkrankung bei meinem 2-jährigen Hund festgestellt wurde? Muss man auch leicht erhöhte Leberwerte mit angeben (lt. Blutbild)?


    Ich überlege, eine bei der Uelzener abzuschließen, da ich nicht mal eben 2000 € hätte, falls mein Hund mal einen komplizierten Bruch etc. haben sollte. Irgendwie hat er einen Riecher für sowas. Wer weiß, was da noch kommt in seinem Hundeleben...


    LG Petra mit Max


  • theoretisch geht das, aber dann musst du damit rechnen das entweder Herz ausgeschlossen wird oder der Beitrag recht hoch sein wird.

  • Danke für die Antwort, muss ja wahrheitsgemäß die Erkrankung angeben. Wenn Herz ausgeschlossen würde, bleibt dann der Beitrag normal?
    Damit könnte ich leben, weil Herz-OP ist ja nicht soo oft.


    LG Petra mit Max

  • Wegen der Herz und Leber Sache bzw der Beitragshöhe frag am besten bei der Uelzener oder einem Makler :D Ich glaub keiner hier wird es dir (verlässlich) sagen können.


    Laufzeit ist ziemlich schnuppe, denn du kannst egal welche Laufzeit du wählst IMMER nach 3 Jahren kündigen.


    Es gab erst vor kurzem einen langen Thread und eine Umfrage zu dem OP-Versicherungen Thema, da wurde viel berichtet und vorgeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!