OP-Versicherung, welche Laufzeit, SB?
-
-
Mal eine Frage an alle, die bereits eine OP-Versicherung abgeschlossen haben. Was habt Ihr für eine Laufzeit gewählt und habt Ihr mit oder ohne SB abgeschlossen? 1-fach oder 2-facher Satz der GOT? Wo seid Ihr und was zahlt Ihr so?
Frage, falls das jemand beantworten kann:
Kann ich noch eine reine OP-Versicherung abschließen, auch wenn jetzt eine Herzmuskelerkrankung bei meinem 2-jährigen Hund festgestellt wurde? Muss man auch leicht erhöhte Leberwerte mit angeben (lt. Blutbild)?Ich überlege, eine bei der Uelzener abzuschließen, da ich nicht mal eben 2000 € hätte, falls mein Hund mal einen komplizierten Bruch etc. haben sollte. Irgendwie hat er einen Riecher für sowas. Wer weiß, was da noch kommt in seinem Hundeleben...
LG Petra mit Max
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mal eine Frage an alle, die bereits eine OP-Versicherung abgeschlossen haben. Was habt Ihr für eine Laufzeit gewählt und habt Ihr mit oder ohne SB abgeschlossen? 1-fach oder 2-facher Satz der GOT? Wo seid Ihr und was zahlt Ihr so?
Frage, falls das jemand beantworten kann:
Kann ich noch eine reine OP-Versicherung abschließen, auch wenn jetzt eine Herzmuskelerkrankung bei meinem 2-jährigen Hund festgestellt wurde? Muss man auch leicht erhöhte Leberwerte mit angeben (lt. Blutbild)?Ich überlege, eine bei der Uelzener abzuschließen, da ich nicht mal eben 2000 € hätte, falls mein Hund mal einen komplizierten Bruch etc. haben sollte. Irgendwie hat er einen Riecher für sowas. Wer weiß, was da noch kommt in seinem Hundeleben...
LG Petra mit Max
theoretisch geht das, aber dann musst du damit rechnen das entweder Herz ausgeschlossen wird oder der Beitrag recht hoch sein wird.
-
Danke für die Antwort, muss ja wahrheitsgemäß die Erkrankung angeben. Wenn Herz ausgeschlossen würde, bleibt dann der Beitrag normal?
Damit könnte ich leben, weil Herz-OP ist ja nicht soo oft.LG Petra mit Max
-
Wegen der Herz und Leber Sache bzw der Beitragshöhe frag am besten bei der Uelzener oder einem Makler Ich glaub keiner hier wird es dir (verlässlich) sagen können.
Laufzeit ist ziemlich schnuppe, denn du kannst egal welche Laufzeit du wählst IMMER nach 3 Jahren kündigen.
Es gab erst vor kurzem einen langen Thread und eine Umfrage zu dem OP-Versicherungen Thema, da wurde viel berichtet und vorgeschlagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!