große böse schwarze Hunde...

  • Hallo ihr anderen Schwarz-Hund-Besitzer!
    Müsst ihr euch auch vor der halben Welt rechtfertigen, dass ihr einen schwarzen Hund habt? Noch dazu einen, der vllt noch nicht perfekt erzogen ist (meiner ist 5,5Monate *hüstel*).
    Sind eure auch gefährliche, bissige Alpha-Rüden, die wenn überhaupt eine harte Männerhand brauchen?


    Manchmal könnt ich echt...letztens hat einer meine Mum angemacht, wie sie es verantworten könnte, einen Rottweiler (öhm, garantiert nicht!) als Frau zu halten, keinen Stachelwürger zu haben und so freundlich mit ihm zu sprechen :shocked:
    Solche Leute sind auch absolut beratungsresistent, er wollte nicht glauben, dass unsrer ein Labbi-Mix ist...


    Erzählt doch mal von euren Erfahrungen! Oder bin ich die einzige, die so ein lebensgefährliches Monster hat?


    LG, Dina

  • *lach*
    Meine Celine ist zwar nicht schwarz, hatte aber als junger Hund noch eine sehr dunkle Schnauze. Da hat eines Tages eine Frau ihr Kind weggezogen und gemeint "Zu dem gehst du nicht hin- der schaut so hnterhältig-gemein!" :shocked:



    Und der Kleine ist wegen den hellblauen Augen (wenn nicht gerade blind)- auch ein gaaaannnzz durchtriebener Hund. Sollte man nicht unterschätzen, unheimlich geradezu :lachtot:





    Fazit:
    Nicht nur schwarze Hunde sind Bestien!
    und:
    Nicht ärgern- nur wundern...

  • Das hier ist meine Killerbestie!



    Ab und an, wenn ich mit ihm spazieren bin, passiert es mir auch, dass die Eltern ihre Kinder sofort auf die Seite zerren. Oder auch dass uns normale Spaziergänger meiden.
    Aber ich lächle nur und gehe weiter. Ist ja nicht meine Sache, wenn andere Leute Vorurteile haben - besonders nicht, wenn ich diese nicht bedienen kann. ;)

  • *ironiean*
    Aber Randir, dem steht das Mordgelüste ja schon ins Gesicht geschrieben!!!
    :veg:


    Und Dina!
    Wenn der aussieht wie ein Rotti, dann isses einer*basta*
    Und Rottis kann man NUR als Mann führen! DAS weiß nun ja jeder Depp! und ohne Stachel geht da GARNICHTS!


    Und wenn du meinst du hättest keinen Rotti- schau mal Celine an, das ist TODSICHER ein Rottimix (hat wirklich mal jemand gesagt- weil die hat doch so ein Brustband wie der Rottweiler) :kopfwand:
    *ironieaus*

  • Kinder werden von meiner DSH Hündin auch immer weggezogen, dabei würde ich gerade für den Hund die Hand ins Feuer legen. Man kann sie biegen und drehen wie man will, auf die Füße treten am Schwanz ziehen, der is das egal.


    Aber mein Welpi mit 4 Monaten mag keine Kinder und vorallem keine Männer, aber da sie ja so lieb aussieht obwohl sie schwarz ist, da sagen die Eltern den Kindern nicht das sie die Finger von lassen sollen.


    Aber gerade die kleine geht an Waden vorallem von Hinten, und das nicht weil sie spielen will und sie merkt sich diejenigen die ihr etwas tun.
    Und sie gibt keinen Ton von sich wenn es ihr nicht passt, sondern geht gleich nach vorne.


    Wird mal ein böser Schwarzer Hund :D

  • Hey,
    bevor ich mir einen eigenen Hund angeschafft habe, ging ich immer mit dem Rottimix meiner Nachbarin( 70 cm/ 80 kg).
    Wenn einer was sagte, antwortete ich immer nur: Ach, das ist doch noch ein Welpe,wenn er mal groß ist....
    Die Blicke waren echt gut... :lachtot:

  • Also ich hab ja auch so nen bösen, schwarzen, gefährlichen Hund...witzigerweise erkennen ihn viele gar nicht als Dobermann (wg. dem Schwanz und den Schlappohren), aber er ist halt mal pauschal böse,weil er groß ist


    Ich kann aber von meinem Pedro sagen, dass er ein wirklicher Schatz ist, und in seinen Augen "komischen" Hunden und Menschen lieber aus dem Weg geht, bzw. sie erst gar nicht ansieht.


    Wir haben letztes Mal beim Gassigehen eine Dame mit einem Aussi getroffen...


    Da kommt um die Ecke ein Aussie mit Ball im Mund, weit und breit kein Besitzer (Pedro an der Leine), der Aussie bleibt stehen, da seh ich eine Dame kommen...Sie schreit noch: "Der tut nix..." Sieht dann Pedro und fängt panisch an, Ihren Hund zu rufen.


    Wir sind stehen geblieben.


    Irgendwann hatte sie dann völlig aufgelöst ihren Hund geholt.


    Ungefähr einen Meter vor uns fängt der Aussie auf einmal ein Theater zu machen (Pedro war brav und hat den Aussi nur ignoriert)...da sagt die Dame: "Ich weiß auch nicht, was er auf einmal hat, das hat er noch nie gemacht" und zieht ihren Hund an uns vorbei!


    Ich hab dann nur gesagt, naja, vielleicht liegt es am Ball, da meinte die Dame wieder: "Nein, nein, der tut nix"




    Ich bin eigentlich ziemlich entspannt, was solche Begegnungen betrifft, denn ich muss mir bzgl. meines Hundes keine Sorgen machen.


    Was mich nur manchmal Magenschmerzen bereitet, sind dann solche Vorfälle..denn wenn ich mir vorstelle, dass so ein "liebaussehender" Hund anfängt, dann war es ganz sicher der große schwarze böse Hund.


    Ich hab mich auch mal mit nem HH unterhalten, der hatte nen sehr dunklen Schäferhund und einen kleinen Jack Russel, der sagte auch, die Leute fürchten sich vor meinem Schäferhund, dabei ist er lammfromm, aber der Jacky ist ne Sau. ;)

  • 70cm und 80 kg??? :shocked: Was war denn das für ein Mix?


    Oscar hat 70cm und 40kg (Labrador, Dalmatiner, Rotti-Mix) und ist schon sehr breit gebaut..


    War zuletzt mit ihm Gassi als er 6Monate war und da konnt ich ihn schon nicht halten..Die Blicke waren göttlich :D

  • jo.


    bei unserem "kotzikrawallo" - ("eingeweite" wissen was ich meine ;) ) teilen sich die meinungen ungefäht in 4 verschiedene:


    1. die "harten" meinen: och, is das n´Hund oda n`Flokati, was willstn mit dem plüschi? (vorallem von DSH-sportvereinsmitgliedern hör ich das öfter)


    2. die "oooooooooch isser süüüüüüß"-fraktion, die dann bass erstaunt sind, wenn sam beleidigt abzieht und sich nicht "duzi" lässt - das ist dem gossi anscheinend echt zu doof


    3. die "nehmen-sie-sofort-dieses-schwarze-ungeheuer-weg"-schreier, die nämliches auch dann schreien wenn sam angeleint brav neben mir am rand vom weg im sitz ist und nichtmal in ihre richtung guckt.


    4. die "grosse-schwarze-rüden-sind-DOMINANT-zu-schlanken-frauen". aber die nehmen wir eh nicht wirklich ernst, der gossi und ich (ich sag nur cosifantutti - "für eingeweihte" :lachtot: )


    fazit:


    grosse schwarze sind immer irgendwie anders als andere. entweder süss, flokati, ungeheuer oder dominant.


    ich guck da sam grad so an wie er grad immer noch nass und mit kletten im fell neben mir schläft und kann nur sagen: es ist ungeheuer süss, wenn das flokakatiartige so dominiert....


    :D


    lg


    stella ;)

  • Jaaaa, meld!!! Ich habe auch so eine riesige, schwarze und dazu noch struppig Bestie! Ich sage euch- struppig macht so einen schwarzen Hund zum absoluten No-Go, also zur Oberbestie!!! Die Aggressionen stecken ja nachgewiesener Weise im schwarz-struppig Gen! Haben letzte Forschen eindeutig bewiesen!


    Wenn ich mir überleg wie oft früher die Leute die Straßenseite gewechselt haben oder die Richtung, wenn sie uns gesehen haben - ihre Hunde und Kinder auf den Arm genommen...


    Ja- bis Timmy dann mal in der Zeitung stand, dass er im Kindergarten arbeitet...da kamen dann in dem Ort wo wir zu der Zeit gewohnt haben ab und an vorsichtig Leute und fragten: "Ach, ist das nicht der Hund aus dem Kindergarten?- Ach, der ist ja ganz lieb...."


    Ahhhhh, anfangs hätte ich da echt ausrasten können- heute nehm ichs gelassen- nun habe ich 2 schwarze Hunde neben mir- der eine ist aber halt klein und deswegen ja nicht gefährlich und scheinbar denken die Leute nun- ach, wenn der Kleine überlebt hat, dann wird der Große nicht so arg schlimm sein *lacht*


    Und zum Thema Vorurteile: Meine Hunde sind beide schwarz- einer ein Labrador-Schnauzer-Mix mit 54 cm Höhe (ca. 30 kg) und der andere ein Jacky-Mix mit geschätzten 30 cm (8 kg) und da ja beide schwarz sind- muss der Kleine Zwangsweise das Baby vom Großen sein, klare Sache...und wenn das nicht- dann ists aber sicher die gleiche Rasse- sind schließlich beide schwarz!!!!!!!!! *gggg*


    Kann man mit diesem Blick gefährlich sein???



    Ja! Hier der Beweis- Timmy nach dem Verspeisen eines Babys- das Babypuder an der Schnauze verrät ihn!!!



    :kopfwand: :???: Nene, ich weiß schon warum ich froh bin einen großen schwarzen Hund in der Kita und in der Schule einzusetzen, um einfach bei einigen Menschen mit diesem Vorurteil aufzuräumen-...jeder "bekehrte" Mensch ist für meinen absolut menschenliebenden Timmy und alle anderen schwarzen Hunde dieser Welt eine Bereicherung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!