große böse schwarze Hunde...
-
-
jaja, ich habe auch so einen bösen schwarzen und vorallem großen Hund... Ein wirklich ganz Gefährlicher
Ich habe seit 10 Jahren einen Yorki, vor knapp nem Jahr habe ich meinen Briard-Mix gekauft. Mir war das vorher gar nicht so bewusst, wieviele Menschen tatsächlich Panik und Angst vor Hunden haben. Den Yorki begegnet fast jeder aufgeschlossen und freundlich, aber wehe der große Schwarze kommt um zu schnüffeln oder mal eben schnell "hallo" -schwanzwedelnd- zu sagen....
:kopfwand:
Naja, wat soll man machen... Die Leute aufklären? Wenn ich ihnen erzähle, dass er nichts macht, bekommt man häufig nen schrägen Blick zugeworfen oder Sätze wie "jaja, das haben schon viele gesagt.....".
Klar, das nervt,.... Habe ihm jetzt n buntes Halstuch gekauft, so wirkt er ein wenig freundlicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ja, das kenne ich auch. Letztens sagte eine Mutter zu ihrem ca 5 jährigen Kind: "geh nicht an den ran, der beißt!" Auf meine Frage woran sie das denn erkennt, kam die Antwort:" er ist groß, schwarz und ein Schäferhund". Dem Argument hatte ich nichts hinzuzusetzen außer einem "aha".
Aber manche Leute lassen sich auch bekehre, denn außer Betteln hat Blacky in der Tat nichts gefährliches und liebt alle Menschen. Er würde sicher auch den Einbrecher lieben.Ich finde es sehr schade, daß Kinder zu Hunde-Phobikern erzogen werden. Daß erst der HH gefragt wird ob man Kontakt zu dem Hund aufnehmen darf ist klar....aber gleich die Straßenseite wechseln, oder Panik???
Schade!!!
Liebe Grüße und paßt auf Eure schwarzen Mörder-Bestien auf
Brigitte
-
Hallo,
wir haben 2 dieser schwarzen Bestien und alle Leute machen einen großen bogen um uns ( nicht alle, aber manche).
Warum schwarze Hunde als böse angesehen werden, weiß ich auch nicht. Stammt vielleicht aus irgendeinem Märchen
Das sind die Kampfhunde
-
Zitat
Hey,
bevor ich mir einen eigenen Hund angeschafft habe, ging ich immer mit dem Rottimix meiner Nachbarin( 70 cm/ 80 kg).
Wenn einer was sagte, antwortete ich immer nur: Ach, das ist doch noch ein Welpe,wenn er mal groß ist....
Die Blicke waren echt gut... -
Und ich habe den Gegenbeweis .
Also wir haben ja schon immer Riesenschnauzer schwarz und eigentlich kennen wir es nur, dass man um die Hunde einen Bogen macht und was man halt so mit schwarzen Hunden und ängstlichen Menschen erlebt. Irgendwie kenn auch jeder einen Riesenschnauzer der böse ist.
Unser derzeitiger Rüde macht ganz vielen Menschen angst :irre: . Ich meine seine bloße Präsenz. Da werden Bögen gelaufen, Hunde panisch angeleint, Kinder ganz an den Rand gebracht, selbst mancher Radfahrer steigt ab oder Jogger geht langsam . Und das alles nur weil der Hund völlig gelassen neben einem her geht.
Die Hündin ist nur unwesentlich kleiner. Sie hüpft ständig aufgeregt, wedelnd und hechelnd durch die Welt, ihr Bart ist immer vor Anspannung nassgesabbert, sie ist meist recht schmutzig, weil sie jedes Schlammloch findet und sich suhlt. Dieser Hund "stiehlt" fast jedem Menschen ein Lächeln, niemand geht große Bögen, Radler und Jogger lächeln sie an oder sagen "Hallo" zu ihr. Sie darf mit jedem Hund, und sei er noch so winzig, spielen. Kein Elternteil gerät in Panik, wenn man sie mal am Spielplatzrand anbindet, damit unser Kind mal eben rutschen oder schaukeln kann. Nein, im Gegenteil, Eltern, die selbst Angst vor Hunden haben haben, fragen, ob ihr Kind den Hund mal streicheln darf, weil es so hundeverrückt ist.LG
das Schnauzermädel -
-
schön, dass ich nicht alleine bin...meine Bestie schläft grade neben mir. Heut mittag hab ich mich neben ihn gelegt, und stellt euch vor, er hat mir NICHT die Kehle rausgerissen oder mich zumindest dominiert, weil ich mich in eine schwächere Position begebe...*ironie aus*
Unser ganz großes Problem ist zur Zeit, dass Finn so eine Bell- und Pöbelphase hat. Wenn die lieben Leute jetzt auch noch Angst haben und ausweichen bzw hysterisch mit Kreischen anfangen, issses bei Finn vorbei, auch wenn er bisher ganz lieb war.
Andererseits ist man mit seinem schwarzen Möderhund besonders motiviert, ihn gut zu erziehen und seis nur, um Vorurteilen vorzubeugen.Aber die Kindergartenleiterin hat uns schon gefragt, ob wir mit Finn nicht mal in den Kindergarten kommen wollen. Eben um dem "böse-schwarze-Hund-Image vorzubeugen.
LG, Dina, imemr noch am Leben trotz schwarzem Hund
-
Habe auch so ne schwarze Bestie zu bieten. Sie hat mit 65cm Schulterhöhe auch gleich noch die "richtige" Größe zum angsteinjagen
Ne, jetzt mal ehrlich. Wir wohnen auf dem Land, vielleicht sind da die Leute ja noch a bissl anderscht...
Ich kenne es gar nicht, dass jemand die Straßenseite wechselt.Was ich nicht verstehen kann, wieso ist ein heller Hund "lieb" und ein schwarzer "böse"?? Weiß jemand, woher das Vorurteil kommt???
LG Jenny(kampfschmuse)hund und Rudel
-
Ich denke das "schwarzer Hund=böser Hund" kommt davon, dass das dunkle meistens mit Ungeheurigkeit verbunden wird.
Dunkle Jahreszeit.
Schwarz steht also für Trauer, für das Böse, für BedrohungUnd das zieht sich eben durch...
Bis zu den Hundetieren... -
Hallo ihr Halter von schwarzen Hunden,
ist das echt so extrem?
Ich habe auch schon gehört, daß Halter von schwarzen Hunden teilweise auf Vorurteile treffen - aber es ist wohl doch sehr verbreitet.
Ich finde das seeeehr schade. Schwarze Hunde sind toll !!!
Für mich haben die etwas faszinierendes an sich.
Und das sage ich als Frauchen eines blonden Hundes (Goldie :^^: ).
Den finde ich natürlich auch absolut toll. Und in manchen Situationen hätte ich mir einen schwarzen Hund an der Leine gewünscht. Denn die blonden / hellen Hunde werden einfach mal so von den Leuten angefaßt, ohne daß man vorher gefragt wird, ob das denn erwünscht ist. Und das in jeder Situation und es ist mir eben nicht immer Recht.
Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Zeigt doch noch ein paar Bilder von euren sooo gefährlichen schwarzen Hunden.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
Hm,
bei uns auf dem "Land" ist das nicht so extrem. Jeder der "schwarzer-großer-Hundehalter" bei uns kennt wohl dieses Vorurteil, aber ich speziell z. B. bin auf meinen selbigen Hund noch nicht angesprochen worden. Man spricht zwar ab und zu mit HH und Nicht-HH über dieses Vorurteil, aber ansonsten bisher noch nix.
Ich weiß nicht, ob es bei uns daran liegt, dass mein Hund entweder oft aussieht wie ein Schweinchen (da lachen die Leute meisten - auch mal aus Schadenfreude :/ ) oder er manchmal einen etwas dümmlichen Gesichtsausdruck zu Tage trägt (ich weiß, is gemein, is aber so ) - so alá Ohren zur Seite und Zunge bis zum Boden - oder er ein furchtbar freundliches Gesicht zur Schau trägt und sich über Menschen freut "wie ein Schnitzel".
Ansonsten kann ich zur Abhilfe nur folgendes empfehlen.
Sieht garantiert ungefährlich ausLG
Sabine mit Schwarzbrot Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!