große böse schwarze Hunde...

  • *Ironiean*
    AAAAlso - ich hab Angst vor großen schwarzen Hunden - unsere waren immer Schwarz-Braun (DSH) und Panda ist klein (Schulterhöhe ca. 35 cm) und Schwarz-Weiß.
    ANGST
    *Ironieaus*


    Panda fällt unter die Rubrik "Oh, ist der süß - der hat ja ein Herz auf der Seite!" - ein schwarzes übrigens und das passt :zensur:
    Und das nervt! Dann fühlen sich alle bemüßigt, ihn zu streicheln und vor dem Zaun zu stehen und mit ihm zu reden, als wäre er ein bischen Plemplem.... und nicht zu kapieren, dass das sein Revier und er durchaus ein hervorragender Wachhund ist.


    Zur Bedeutung der Farbe Schwarz: Schwarz = Teufel, Böse, Unheil. (siehe auch schwarze Katzen etc.). Wenn wirklich was passiert auch immer medial unterstützt....


    Ich schau vorher lieber auf die Rasse und die zugehörigen Besitzer. Ich nehme meine Kinder auch bei Rottis zu mir und auch bei Staffords und bei Spitzen und Dackeln und so. Aber nicht, weil ich Sorge trage, dass unbedingt der Hund aggressiv sein müsste, sondern weil ich in der Regel nicht sofort sehe, ob das Tier und sein Besitzer gut zusammenarbeiten. Und weil ich meine Kinder kenne: "Oh, Mama, was für ein schöner Hund! Darf ich dahin und den Besitzer fragen...." und noch bevor die Frage fertig gestellt wurde, sind sie armewedelnd beim Besitzer - der ist dann meist von uns aus gesehen HINTER dem Hund.
    Und "armefuchtelnd" nimmt nicht jeder Hund als ein Beweis der Liebe und Aufforderung zum Spiel. Und - ja, ein Rotti und sogar ein Labbi ist stärker als meine Kleene mit ihren 130 cm und 16 Kilos. Die müssen nur pusten, auch wenn das Liebe ist...
    :lachtot:


    Und mit dem Satz: "Der tut doch nichts" habe ich auch so meine Probleme. Woher will ein Menschenkind wissen, ob der Hund nicht gerade meine Kinder als Leckerbissen ansehen? Oder schlimmer noch, nicht "riechen" kann?
    Langsame Annäherung und erst mal anschauen.
    Machen Menschen untereinander und auch Hunde beschnüffeln sich...


    Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme....

  • Zitat


    Achtung- das reine Anschauen birgt schon Gefahren- nehmen Sie bitte kleine Kinder, helle Hunde und ihren Mann auf den Arm und halten Sie ihnen die Augen und Ohren zu!!!


    Kann ich jetzt bitte meinen hellen Hund wieder runterlassen - der wiegt nämlich fast 40 Kilo und ist somit sauschwer. :lachtot:


    Ach ja, und auf den Kleinen aus dem Video würde ich echt aufpassen - wie der sich am Schluß auf den Großen gestürzt hat und den niedergemacht hat - echt gefährlich. :D


    So, jetzt mal im Ernst: Dein Video ist richtig toll und die beiden sind ein super Beispiel, wie es funktionieren kann. :roll: Natürlich komplett unabhängig von der Farbe, Rasse oder Größe eines Hundes.


    Liebe Grüße von Birgit und ihrem Hellen ;)

  • So, ich hab noch einen weiteren Beweis gefunden. Hier hat Pauli grad ein etwa 4 Monate altes Schäfi-Baby gefressen :lachtot:



    Nee, in Wirklichkeit haben die beiden sowas von süß gespielt, Pauli war absolut zart und hat die Kleine sogar gewinnen lassen. Die Besitzer waren total relaxt und hatten überhaupt keine Panik, was sehr selten ist.


    Übrigens, als der Zottel zu uns kam, fand ich den Namen für so ein großes 'Fellmonster' absolut bescheuert, aber wer ihn kennt, weiß, dass es keinen besseren Namen für ihn geben kann. :D


    Gruß, Kerstin

  • Hallo!
    Ich habe, neben einem kleinen, braunen Aussie, einen großen( fast 50 cm hoch ) schwarzen Aussie und die wiederum hat Angst vor großen, schwarzen Hunden( ich glaube, sie ist zu lang bei ihrer Mutter, ebenfalls groß und schwarz, geblieben und die hat sie ziemlich gepiesackt). Leider haben nicht so viele Menschen Angst vor ihr, weil sie so niedlich aussieht. Sie hat aber ebenfalls vor Menschen Angst und fängt dann an zu knurren, wenn ihr jemand zu nahe kommt.
    Viele Grüße
    Susanne, Amy und Finchen

  • O.K. - ihr habt es nicht anders gewollt.


    Ich zeige euch jetzt Beweisfotos.
    Eine schwarze Bestie hat sich mein Barnylein geschnappt:






    Es handelt sich übrigens um Bilder vom letzten Jahr aus der Junghundegruppe. :D


    Die schwarze Hündin war Barny's erste große Liebe.


    Liebe Grüße von Birgit und Barny, der schwarze Hunde immer noch liebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!