Stubenreiner Junghund
-
-
Hallo,
wir haben eine 12,5 Jahre alte Golden Retriever Hündin und suchen nun noch einen zweiten Hund.
Da wir beide berufstätig sind,suchen wir nach einem Junghund oder auch stubenreinen Welpen.Es sollte allerdings ein kleiner Hund sein.
Als wir unsere Hündin bekommen haben, hatte einer von uns in Schicht gearbeitet und es war immer jemand Zuhause.Dann fiel die Schicht auf einmal weg und der Hund blieb so ein paar Stunden alleine Zuhause.
Die Frage ist nun solch einen Hund zu finden der schon Stubenrein ist, weil wir uns nicht 5-6 Wochen Urlaub nehmen können.Mit Hunden aus dem Tierheim haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht,deshalb fällt diese Möglichkeit aus.
Am liebsten wäre uns ein TibetYorki Mix.
Gibt es also die Möglichkeit Stubenreine Welpen zu bekommen oder zumindest Hunde die nicht älter als ein Jahr sind ?Gruß Joyface
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber warum möchtest Du Dir einen Welpen anschaffen, wenn er von Anfang an ein paar Stunden alleine sein soll? Gerade ein Welpe braucht viel Zuwendung um auch Vertrauen aufzubauen. Wieviele Stunden soll er denn aushalten? Ein Welpe muß numal öfters raus.
Wäre ein ausgewachsener Hund nicht sinnvoller? Und selbst da solltest Du doch in der Eingewöhnungsphase genügend Zeit für ihn haben, denn so oder so müßt ihr Euch doch erstmal kennenlernen, bevor alles reibungslos läuft. Du kannst Dir doch keinen "fertigen" hund anschaffen. Auch das alleine sein, muß doch erstmal erprobt werden. Auf den Hund kommt ja erstmal eine Menge Neues zu. Neue Umgebung, neues ZuHause, ein neuer Mitbewohner (da weißt Du doch auch nicht von Anfang an, ob das klappt), neue Menschen... -
Hallo,
ich denke mal, bei den Anforderungen an einen Hund ist ein Welpe unverantwortlich; stubenrein und dann auch gleich alleine bleiben, das wäre im Welpenalter ein Wunder.
Und so ein Baby einfach alleine zu lassen, ist in meinen Augen unverantwortlich.
Erkundige dich doch mal in Tierheimen oder bei der Tiernothilfe, da kann man dir sicher weiterhelfen. -
Zitat
Gibt es also die Möglichkeit Stubenreine Welpen zu bekommen oder zumindest Hunde die nicht älter als ein Jahr sind ?Es gibt keine Stubenreinen Welpen, es gibt nur ältere Welpen die es schon gelernt haben.
Zumal hinzukommt das ein Welpe / Junghund erst einmal lernen muss - allein zu bleiben - und das dauert nun mal seine Zeit.
Ganz ehrlich, wenn ihr niemanden habt, der sich während eurer Arbeitszeit um den Hund kümmern kann, solltet ihr euch überlegen ob es eine sinnvolle Entscheidung wäre oder ob es mehr Sinn machen würde den Althund seinen Lebensabend genießen zu lassen und sich erst wieder für einen Hund zu entscheiden, wenn es die Lebensumstände zulassen.
-
Hi,
wahrscheinlich werden wir unser altes Mädchen auch nicht mit einem jungen Hüpfer überfordern.
Ich kann mir allerdings ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.
Ich möchte auch nicht warten bis ich 65 bin und in Rente gehe, um dann wenn ich überhaupt so alt werde,gesagt bekommen,dass ich eigentlich zu alt für einen Hund wäre.
Die Überlegung geht deshalb dahin, zwei Hunde zu halten aber wie schon geschrieben, kleine Hunde.Ich glaube nicht, dass zwei Hunde im Haus so leiden würden, wenn sie ein paar Stunden mit sich alleine bleiben müssen. -
-
Hallo ertsmal,
aber wieso soll es denn ein Welpe sein? Ein Welpe braucht am anfang doch so viel zeit, alleine bleiben is da auch noch nicht, zumindest nicht so lang....
Es gibt doch auch immer wieder junge Hunde, so 1-2 jahre alt die ein schönes zuhause suchen...LG
-
Hi,
hatte ich ja auch geschrieben Welpe oder Junghund bis 1 Jahr na ja OK wenn er zwischen 1 und 2 Jahre ist wäre das auch schön.Gruß Joyface
-
Hoffe du findest den passenden Hund für euch
LG
-
Hallo,
im TH wirst du bestimmt fündig, auch bei privaten Pflegestellen.
Aber auch hier sollst und darfst du keine Wunder erwarten!
Jeder Neuankömmling - ob Welpe oder TH Hund braucht seine Eingewöhnungphase!Finde die Frage an sich etwas seltsam...
-
Du schreibst zwar dass du mit Tierheimhunden keine guten Erfahrungen gemacht hast,trotzdem denke ich versuch es mal übers Tierheim...die haben sooo viele Hunde auch in privaten Pflegestellen sitzen oder Hunde die direkt vom Besitzer vermittelt werden wegen Umzug,Trennung,Allergie...also Hunde die nicht gleich"gestört" sind oder Wunder was durchgemacht haben...
Für euch wäre doch ein 1-2 oder vielleicht sogar Jahrer alter Hund ideal-der Stubenrein ist,kein Welpe mehr
und evtl sogar schon gut etwas alleine bleiben kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!