Unternehmungen mit Kind UND Hund

  • Hallo an alle!


    Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Demnächst bekommen mein Mann und ich das erste Mal meine 2-jährige Nichte für einen ganzen Tag zum Babysitten und wollen irgendetwas Schönes mit ihr machen. Für uns ist das eine echte Premiere und wir wollen auch sehen, wie wir es mit Kind UND Hund hinbekommen.


    Nun liebäugeln wir mit dem Zoo in Münster. Da waren wir bisher aber noch nie und wissen zwar, dass Hunde mit rein dürfen, aber wie sieht es dort bei bestimmten Tierhäusern aus. Gibt es dort viele für Hunde gesperrte Bereiche? Oder sonstiges, was ich beachten muss? Leinenpflicht ist ja klar.


    Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee, was wir machen könnten? Was macht ihr als Eltern mit euren Kindern und Hunden? Meine Nichte wohnt in Minden und es sollte nicht unbedingt weiter weg als Münster sein, eher näher dran. Hat jemand eine Idee?

  • Was heißt denn demnächst?
    Wenn das Wetter toll ist, könnt ihr irgendwohin gehen ,wo ihr mit Hund und Kind ins Wasser (baden) gehen könnt.
    Unsere beiden ( Hund und Kind 3 1/2) finden es beide toll, wenn sie zusammen im Wasser toben können.

  • Demnächst heißt in 2 Wochen. :) Leider verabscheut Dira Wasser. Und ganz im Ernst, ich hab auch Angst vor Seen und dergleichen.

  • Warum hast du Angst vor Seen und dergleichen? Wegen dem Kind oder dem HUnd?
    Alternativ könnt ihr ja auch spazieren gehen, in den Zoo oder Tierpark.
    Mag dein HUndi denn Kinder?

  • Hallo,wir haben einen 3 jährigen sohn und 2 hunde,man kann verdammt viel machen,aber der zoo ist ne echt dufte idee,ruft am besten vorher an und fragt wegen hund mitbringen,aber in den meisten zoos ist das kein problem und wenn das wetter mitspielt macht doch noch ein kleines picknik
    viel spaß euch

  • Wir haben selbst eine zwei-jährige Tochter, ich kenne das Problem.


    Baden ist immer gut. Müsste halt ein Fluss oder See sein, wo nicht viel los ist und Hunde geduldet sind.
    Auf Sand oder feinern Kiesel achten. Flacher Einstieg ist auch wichtig. Und am besten Wasserschuhe für die kleine mitnehmen.


    Ab und zu tue ich auch mal was verbotenes. :D Ich gehe mit meiner Tochter auf abgelegene Waldspielplätze und lasse den Hund dort laufen.
    Geht meist nur unter der Woche vormittags, wenn sonst niemand da ist. Geht auch nur, wenn der Hund nicht jagt, und man selbstverständlich alle Hinterlassenschaften mitnimmt.
    Ansonsten kann ich Spielplatzbesuch und Hundespaziergang nicht verbinden. Mein Hund ist am Spielplatz angebunden leider nur begrenzte Zeit ruhig und zufrieden :ops: .


    Zoo direkt haben wir noch keine Erfahrung.
    "Tierparks", also die mit weniger Tieren und mehr Fläche, sind da grade für den Hund besser geeignet. Mit zwei Jahren ist eure Nichte bestimmt auch mit ein paar Ziegen, Affen und Kamelen zufrieden. Unsere 2-jährige Tochter hat im spärlichen Tierpark schon nach 3 Stunden merklich nachgelassen. Die Kleinen sind mit so vielen Eindrücken noch überfordert.


    hmm, vllt. fällt mir noch mehr ein...

  • Zitat

    Warum hast du Angst vor Seen und dergleichen? Wegen dem Kind oder dem HUnd?
    Alternativ könnt ihr ja auch spazieren gehen, in den Zoo oder Tierpark.
    Mag dein HUndi denn Kinder?


    Ich hab selber Angst, das hat nichts mit Kind oder Hund zu tun, ich mag es beim Schwimmen nicht, wenn ich nicht sehe, was unter mir ist. Das finde ich einfach unheimlich.


    Und ja, Dira mag Kinder, besonders meine Nichte, die beiden lieben sich!


    Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Wir haben ja zum Glück noch 2 Wochen Zeit, um uns zu entscheiden.

  • Zitat

    Ich hab selber Angst, das hat nichts mit Kind oder Hund zu tun, ich mag es beim Schwimmen nicht, wenn ich nicht sehe, was unter mir ist. Das finde ich einfach unheimlich.


    Das versteh ich! Ich bin auch nicht soo verrückt drauf :|
    Aber, ehrlich gesagt, mit Kleinkind am See, da kommst du eh nicht zu Schwimmen :roll: .
    Das meiste spielt sich doch am Rand ab: Steinchen werfen, Steinchen sammeln, Bootchen schwimmen lassen, spritzen, plantschen und Wassertiere beobachten. Theoretisch reicht für nen zweijähriges ne Wassertiefe von 30 cm. :D

  • Hey ich war schon mit Kiind und Hund im münster Zoo.Hunde darfst du da mitnehmen ...teilweise zwar nicht mit in die Häuser aber das hält sich von der Anzahl echt in Grenzen...das beste für die Kids ist die Elefanten Fütterung...mein Hund fand es zwar komisch aber es lohnt sich echt...für Kind und Hund.......also kannste echt im Programm aufnehmen...
    lg Dani

  • Na, ich hab ja noch keine Kinder und das ist das erste Mal dass ich für mehrere Stunden mit einem Kind dieses Alters allein gelassen werde. Also wirklich alles Neuland. Daher glaube ich nicht, dass die Eltern mich gleich allein mit ihr an einen See lassen. Da haben die beiden sicherlich Angst um die Kleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!