-
-
hey....
also wir machen mit unserer kleinen schöne Spaziergänge durch die Felder, durch den Wald oder ähnliches...Picknicken und bald möchten wir auch noch in den Zoo gehen mit Bowie und unserer Tochter....Eis essen geht auch mit den beiden
Selbst ganz normale Spaziergänge kann man wirklich toll gestalten...Wie wäre es, wenn ihr einfach etwas lauft, ein kleines Picknick macht, wieder etwas lauft und tobt und dann vielleicht ein leckeres Eis essen ? So könnt ihr einige Stunden rausholen und wenn ich so an unsere kleine denke, die jetzt 20 Monate ist, dann kann ich sagen, dass sie sich riesig über so etwas freut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Hund muss ja dabei sein, weil ich keinen Hundesitter habe und auch nicht nehmen will, denn ich will ja wissen, wie es klappt mit Kind und Hund, schließlich wollen wir irgendwann auch mal Kinder.
Und See fällt definitiv flach. Ebenso wie ein "normaler" Spaziergang. Wie schon geschrieben, hat sie den jeden Tag, wir wollen ihr mal was richtig Schönes bieten.
Sorry, wenn ich das jetzt falsch gelesen habe, aber was richtig schönes ist immer da wo Mama und Papa (in dem Fall ihr als Begleitung) sind !
Die Kleine ist 2 ( oder ??? ), da sind Dinge wie Eisessen, Naturpfade laufen, in Gummistiefeln durch den kleinen Bach wandern ect. noch ziemlich das Größte. Dann lass es halt mal ein super Großes Eis sein, mit Sahne und Schokosoße ect. Nicht nur die 2 Bällchen wie "normal".
Ich finde die Ideen mit Picknick und Häuschen bauen super. Da können die Zwerge mitmachen, sich einsauen usw. Was gibt es in dem Alter besseres als draussen Dreck zu machenVielleicht ist die Kleine Mittags müde, dann könnt ihr euch ein bisschen ausruhen (vielleicht ein Buch, eine Kinder CD, was malen) und Nachmittags kanns weitergehen.
Ganz beliebt bei meinen Zwergen sind auch Wasserfarben. Ein großes Blatt, oder eine alte Rolle Tapete, ein Kittel, 2 große Pinsel und schon kann die Malerei losgehen.Oder auch zusammen was "kochen" Mittags. Vielleicht ein Paar pommes in den Backofen werfen, oder eine einfach Pizza selbst belegen. Macht meinen immer Spaß.
Sorry wenn ich da jetzt was falsch gelesen habe. Es klang nur so nach "viel Geld -viel Spaß"
-
Ich denke auch, dass man eine 2-jährige mit den einfachsten Dingen überaus glücklich machen kann. Einen Abenteuerspaziergang wär für die Kleine sicherlich eher anstengender als aufregend.
So kleine Würmer sind doch einfach nur happy, wenn sie ausgelassen toben oder planschen können. Wenn sie es sonst auch nicht kennt mit einem Hund unterwegs zu sein, dann wird sie sich wahrscheinlich eh auf den Hund fixieren und mit ihm ausgiebig toben.
Lass es doch einfach auf dich zu kommen....deine Nichte wird sicherlich nicht anspruchsvoll sein. -
Hallo,
ich bin selber Mutter und habe einen Hund. Eine Zweijährige ist auch mit ganz einfachen Dingen zufrieden. Meine Tochter ist 5. Für sie ist es das größte picknicken zu gehen. Oder aber in den Wald zum Klettern, Natur erleben usw. Am Sonntag sind wir morgens um halb sieben losgezogen über die Wiesen und Felder und haben Rehe und Hasen beobachtet. War für alle super und kein großer Aufwand.
Ebenfalls ein Highlight für Kind und Hund ist ein Bach oder Teich, wo beide nach Herzenslust herumtollen können. Aber wenn dein Hund kein Wasser mag vielleicht eher doch ungeeignet.
Oder einfach aufs Land fahren. Kühe, Pferde und viele andere Tiere gibt es da zu sehen und es kostet noch nicht einmal Geld.
Ein für dich in den Augen langweiliger Spaziergang ist für ein Kind ein absolutes Erlebnis. Im Moment ist das Getreide reif. Das kann man probieren und erzählen, dass daraus das Mehl für das Brot gemacht wird. Schmetterlinge, Bienen, Hummeln beobachten, das ist für ein Kind super. Sich mal die Zeit nehmen, eine Raupe zu beobachten.... Ein Kind braucht kein aufwändiges geplantes Programm, das Erlebnis fängt für die Kleinen bereits vor der Tür an und einen Hund kann man da prima mit einbeziehen.
Viel Spaß!
-
Zitat
Oder einfach aufs Land fahren. Kühe, Pferde und viele andere Tiere gibt es da zu sehen und es kostet noch nicht einmal Geld.
Wir kommen vom Land
Kühe, Pferde etc. kennt sie also schon gut. Auch kennt sie den Spaziergang mit Hunden, ihre Großeltern, die mit im Haus wohnen, haben auch einen Hund.
Und wie schon mal gesagt: Ihre Eltern gehen jeden Tag mit ihr spazieren, dort darf sie auch Tiere beobachten und sammelt Steine und Stöckchen. Das sind also sehr alltägliche Sachen für sie.
Und ich meinte nicht "richtig schön = richtig teuer". Ich möchte nur eben etwas mit ihr machen, was sie sonst nicht macht. Deshalb haben wir auch an einen Tierpark gedacht. Und der in Betracht gezogene ist nicht teuer.
-
-
Es sollte nicht so rüberkommen, dass es nur ums Geld geht. Sorry!
Der Tierpark ist natürlich eine sehr gute Idee, nur solltet ihr dann nicht enttäuscht sein, wenn sie beispielsweise stundenlang in das Streichelgehege möchte oder nur die ersten 3 Tierarten interessant findet und dann vielleicht quengelig wird. Ich weiß selber, wie das ist. Als Erwachsener freut man sich, mit dem Kind etwas besonderes zu unternehmen und dann macht einem das Kind einen Strich durch die Rechnung. Die Kleinen ticken eben anders als wir.
Ihr solltet auf alle Fälle flexibel sein und euch nicht unbedingt nur an einem Vorhaben festbeißen. Mit Kindern passiert oft unvorhersehbares.
Nein, nein, Tierpark ist schon super! Wird ihr sicher gefallen. Einfach ausprobieren!
Noch einmal viel Spaß!
-
hey...
ja, ein Tierpark ist wirklich toll und wenn man mit Hund und Kind unterwegs ist, sind ausreichend Pausen natürlich wichtig....
Wir waren bisher nur einmal ohne Bowie im Tierpark und Kiana fand das total toll, da war sie gerade etwas über 1 Jahr alt.
Mit Bowie hatten wir es bisher noch nicht gewagt, aber wir denken, dass er das gut mitmachen wird.
Er kennt ja Rehe, Hasen und generell auch andere Kleintiere...Wir denken da positiv
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!