Rattengiftköder liegen einfach so rum

• Laufe hier gegen taube Ohren. Bei unserem Schwimmbad wurde ringsum der Hasendraht erneuert. Die netten Drahtleute, in meinen Augen absolute Vollidioten, haben die Rattengiftbehälter vom Zaun abgerissen und einfach irgendwo hingelegt/ geschmissen. Dabei kullerten die blauen Rattengiftköder natürlich auf den Weg oder in die Grünfläche. Habe gleich am Freitag im Schwimmbad angerufen aber was soll ich sagen hat nichts genutzt denn heute lagen einige zertreten auf den Gehwegen. Habe wieder angerufen und die Dame ist nur eine Aushilfe. Meinte aber gleich da ist die Stadt für zuständig. Ist ein Schwimmbad nicht auch städtisch? Ich rufe morgen bei der Stadt an ansonsten gibt es Info an unser Blättchen. Ich finde es eine riesen Sauerei. Bin hin und hergerissen. Ich möchte jetzt aber auch nicht den ganzen Gehweg kehren und alles einsammeln. Habe echt Angst das ein Hund da dran rumleckt da es mitten auf dem Gehweg rumliegt. Keine Ahnung wie es weiter um das Schwimmbad aussieht nur an der anderen Seite liegen 2 von den Behälter direkt am Weg also noch im Gebüsch und die Köder sind direkt an das eigentlich Eingangsloch gekullert. Ich habe sie hochkant hingestellt. Was ist eigentlich wenn jetzt wirklich was passiert? Habe echt schlechtes Gewissen
    LG

• Ganz ehrlich?

Großen schwarzen Sack nehmen, Taschenlampe, Handfeger und Schaufel, Männe vom Sofa treiben als Lampenhalter und losgehen - einsammeln. Kannst du dann morgen im Rathaus abgeben. SO gehts ja nicht. Die spinnen wohl!

Stell dir vor, morgen früh geht einer mit seinem Hund, es ist noch nicht ganz hell (ja, ich weiß, Sommer, aber manch einer hat komische Zeiten) und der Hund frisst was, ohne dass der Halter das mitkriegt.

LG
    cazcarra, die sich heute über die Bauarbeiter in der Nachbarschaft und die zerschlagenen Bierflaschen aufgeregt hat. Sind nun im Eimer, leider nur die Flaschenscherben :kopfwand:

• Hab ich ja auch schon drüber nachgedacht das Gelände ringsum ist riesen groß ist ein Freibad. Die vom Gehweg habe ich ja schon bissi mit Taschentuch in Kotbeutel aber da liegen soviel kleine Krümmel rum. Ich hoffe nur das nichts passiert. Morgen früh um 8 ruf ich bei der Stadt an.
    LG

• Kannst nicht wenigstens ein oder zwei große Plakate an den Zaun hängen oder so? Damit die Leute gewarnt sind?

Der Anruf um 8 h. Wenn die so "beweglich" sind wie unsere hier, dann solltest du noch deine ganzen Hundebekannten aufhetzen, damit die dort im 5 Minuten-Takt anrufen :D Sonst legen die sich erst nochmal ne Runde aufs Ohr...

Ich drück die Daumen!

LG
    cazcarra

• Ich werde penetrant sein. Hundebekanntschaften gibt es seit heute mal wieder sehr wenig. Santi meidet alle Hunde er wurde mal wieder angegriffen und geschnappt. Ich werde aber allen den ich begegne Info geben. Alles weitere wg. Santi kann ich Dir aber morgen per E-Mail schreiben muß nun wieder viel an ihm arbeiten und bin den Tränen nahe.
    LG

• Nicht nur Hunde, auch Katzen und ganz besonders kleine Kinder sind genauso betroffen. Das geht ja gar nicht.
    Dat Zeugs hängt sich möglicherweise in das Schuprofil, und man schleppt es munter nach Hause.

Herr schmeiß Hirn vom Himmel....... :hilfe:

• Au Mist! Ja, bitte schreib mir. Ich hab da gerade auch so ne Idee!

Fühl dich mal fest gedrückt! Mir gehts mit meiner Panikmaus Shima ja nicht viel anders. Ist sie doch kürzlich innerhalb von 5 Tagen 3 Mal von Hündinnen verrollt worden - so schnell konntest du nicht gucken. Sind aber schon wieder auf einem guten Weg.

LG und schlaf gut!
    cazcarra

• Das hatte ich ja ach gesagt das dies der Hauptzugangsweg zum Schwimmbad ist wg. der Kinder u.s..w.. Sie meldet es dem Diensthabenden Bademeister. Morgen mach ich richtig Rabbatz bei der Stadt. LG
    cazcarra
    Schlaf gut ich melde mich und schildere mal alles es ist zum heulen.
    Besserung denke ich mal so schnell nicht.
    Nachti

• Ich würde Anzeige bei der Polizei (gegen die Stadt) erstatten,

es sind ja nicht nur Hunde gefährdet, nehm ich mal an, und das Zeug wird durch die Gegend getragen!

Ich denke die Polizei muss tätig werden!

LG

• Anzeige bei der Polizei und dem OA mit Dringlichkeit, weil Freibad und halt auch kleine Kinder. Wichtig ist auf die Dringlichkeit hinzuweisen. Dann müssen diese in der Regel innerhalb von 24 - 48 Stunden reagieren, zumindest mit einer Rückmeldung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!