Teenie und Hund
-
-
Hallo Orsola,
uiiii noch ein Mini Aussie
Wenn deine Tochter verantwortungsbewusst ist kann sie doch einen großen Teil allein übernehmen.
Vielleicht schaust du auch am Anfang wie deine Tochter und euer Kleiner in der HuSchu nzurecht kommen und wie es mit dem Training klappt und zur Not kannst du ihr doch immer noch helfen und beistehen.
Was nicht heißt, dass du alles besser wissen sollst- Ich hab zwar erst jetzt meinen eigenen Hund aber meine Mama versucht mir manchmal reinzureden ( ach der arme Hund fiept doch in der Box usw -Mamas eben ) und das passt mir nicht.
Ich will das jetzt alleine machen.
Auch das Füttern, Bürsten oder Gassi gehen wirst du wohl mal übernehmen müssen, wenn sie viel für die Schule zu tun hat oder etwas mit Freunden unternehmen will wo der Hund nicht mitkann.
Aber wenn sie die Möglichkeit für HuSchu und dort Kurse usw hat und vllt. neue Freunde findet ist das doch auch schön und es wird ihr gleich noch mehr Spaß machen!Wo bekommt ihr euren Mini Aussie denn her???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Toni
Ja noch ein Mini Aussie!!!
Hab euren schon auf den Bildern bewundert!!!!
Den hätt ich auch genommen,aber meine Tochter hat sich einen Red Tri ausgesuchtNaja eigentlich wir alle
Ich hab nähmlich insgesamt drei Mädels
Bin auch jetzt ein bisschen beruhigt
Wir schaffen das schon....
Gassigeher und Beschäftiger sind wir zu genüge.Unseren Hund bekommen wir vom Züchter
Four Season
Kennst du die?????Wo ist den euer Süßer her?????
Gruß Orsola
-
Also ich hab meinen Hund an meinem 11. Geburtstag bekommen und das hat alles super geklappt!
Es gab überhaupt keine Probleme, ich hab die Kleine immer gefüttert, Gassi geführt und meistens auch ale Kosten übernommen.Wenn ich jetzt aber mal "keine Lust" auf meinen Hundi hab, übernimmt auch schon mal jemand anders einmal das mogendliche Gassi gehen /wenn ich mal ausschlafen will ) oder das Füttern.
Aber alles in allem hab ich die Hauptverantwortung und da bin ich auch sehr froh drüber.
Ist ja schließlich mein Hund!!!! -
Zitat
Es gab überhaupt keine Probleme, ich hab die Kleine immer gefüttert, Gassi geführt und meistens auch ale Kosten übernommen.wie geht das denn in dem Alter? Von meinen 20 Mark Taschengeld wär ich damals nicht weit gekommen
-
Meine erste eigenen Huendin habe ich bekommen als ich 12 Jahre alt war.
Ich hatte aber schon erfahrungen gesamelt, mit den Schaeferhunden von meinem Vater.
Doch dieser Hund war mein erster Hund, ich habe sie alleine ausgebildet, habe mit 13 Jahren mit ihr die BH gemacht und mich um alles gekuemmert.
Als ich dann 14 war, bin ich auf den ersten Turnieren mit ihr gestartet.
Ich musste mich auch um alles alleine kuemmern, mein Vater stand mir zwar mit Rat und Tat zur seite, aber umsetzten musste ich seine Tipps, oder auch das rausfiltern was ich fuer meinen Hund gut fand und was nicht.
Ich habe sehr viel Zeit in den Hund investiert und bin auch ueberall mit ihr hingegangen.
Als Kind muss man dazu bereit sein und auch wissen was auf einen zukommt.
Vorallem bei einem Aussie, der ja sehr viel Auslastung braucht. nicht nur koerplerlich sondern auch geistig.
(habe jetzt auch einen Aussie welpen und weiss was es bedeutet)
Wuensche dir und deiner Tochter viel Spass mit dem Kleinen und vielleicht kann sie sich hier im Forum ja wirklich viele Tipps abholen.
Ansonsten wuerde ich ihr als mutter immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie unterstuetzen.
LG
Gammur -
-
Ich bekam meine Maus als ich 14 Jahre alt war.
Was habe ich mir anhren müssen- sobald die erste Liebe kommt ist der Hund eh außen vor. Nachhher hast du eh andere Interessen. Wenn deine Partyzeit kommt wird es dir zu viel. Hund und Schule- niemals.Ich hab alle vom Gegenteil überzeugt.
Leider muss ich sagen haben mmich meine Eltern zu wenig unterstützt. Klar, wenn ich nicht konnte sind sie mit ihr raus und haben sie gefüttert. Aber sie haben eine andere Einstellung zu Tieren und sahen es nicht als notwendig an "teueres Futter" zu kaufen, war jedesmal voll die Diskussion. Auch der Hundeschulenbesuch wurde mir nicht ermöglicht und ich hatte schlichtweg zu wenig Taschengeld um das alleine zu tragen. Eine neue Leine haute schon immer voll rein- meine Ellies brauchten ja keine Neue, da sie kaum was mit dem Hund machten...Als es dann ans Studieren ging ging das Ganze von vorme los:
Studium mit Hund? Nenene, das schmink dir mal ab. Lass den Hund bei deinen Eltern. Sagten sogar andere HHs :kopfwand:Wieder ne Mordsdiskussion, ich habe inzwischen zwei hier sitzen- es geht.
Ich schließe mich also ganz dem an: Wenn der Hund nicht nur eine fixe Idee ist wird es klappen.
Ihr solltet nur festlegen wer wann was übernimmt und wie ihr ALLE mit dem Hund umgeht- ich habe eine Freundin die einen Hund in der Familie haben. Drei Mädels und die Mutter kümmern sich (mehr oder minder)- meine Freundin am Meisten und Besten, dennoch pfuscht immer jemand anderes dazwischen. Alle möchten Spaß mit dem Hund nur meine Freundin nimmt das ganze Thema ernst.
So geht es nichtViel Spaß mit dem Kurzen!
-
Als ich Laila bekam war ich auch 13 Jahre alt. Ich habe mich damals schon größtenteils alleine um Laila gekümmert. Futter, Spaziergänge, Hundeschule/Erziehung ...
In den ersten Wochen als Laila noch nicht stubenrein war, standen meine Eltern im Wechsel mit mir nachts auf und kümmerten sich um Laila bzw. ließen sie raus.
Wo ich auch Unterstützung bekam war z.B. bei Tierarztbesuchen und bei großen Futtereinkäufen.Mein Taschengeld ging immer an Laila und deckte somit die Fixkosten wie Futter etc.
Unvorhersehbare (hohe) Tierarztbesuche/Rechungen wurden jedoch von meinen Eltern übernommen, ebenso wie Hundesteuer und Versicherung. -
Ich hab jetzt seit ca. 3 Monaten meinen ersten eigenen Hund, davor aber schon immer mit Hunden zu tun gehabt, hab also auch Vorwissen, hab mich ausreichend informiert usw.
Ich musste mir auch von vielen anhören, dass ich dass alles nicht hinbekomme (wegen Ausbildung, Freund, andere Interessen usw.)
Tja, bis jetzt gabs noch keinerlei Probleme. Klar, während ich arbeite nimmt meine Mutter den Hund und unterstützt mich damit sehr, weil ich sie momentan eben noch nicht mit ins Büro nehmen kann. Aber sobald ich zuhause bin, zählt eben der Hund. Glücklicher Weise war mein Freund sehr dafür das ich mir einen Hund hole und unterstützt mich auch. Wenn ich am WE bei ihm bin, kommt der Hund eben mit (auch wenn sie in der Anfangszeit 2-3 mal auf seinen neu verlegten Teppich gepinkelt hat, er aht sich nicht beschwert ). Naja Freibad habe ich jetzt einfach gegen See eingetauscht, wenn ich abends weggehe, dann spreche ich es vorher mit meinen Eltern ab und fertig.
Solange deine Tochter verantwortungsbewusst mit dem Hund umgeht und ihr sie aber trotzdem ausreichend unterstütz, sehe ich keine Probleme. Wenn ihr lange darüber gesprochen habt und du dir sicher bist, dass sie "reif" genug dafür ist, dann sehe ich keine Probleme.
-
Zitat
Hallo Toni
Ja noch ein Mini Aussie!!!
Hab euren schon auf den Bildern bewundert!!!!
Den hätt ich auch genommen,aber meine Tochter hat sich einen Red Tri ausgesuchtNaja eigentlich wir alle
Ich hab nähmlich insgesamt drei Mädels
Bin auch jetzt ein bisschen beruhigt
Wir schaffen das schon....
Gassigeher und Beschäftiger sind wir zu genüge.Unseren Hund bekommen wir vom Züchter
Four Season
Kennst du die?????Wo ist den euer Süßer her?????
Gruß Orsola
Hallo
Red Tri Aussies sind wunderschön- aber unser Herz hat eben für den kleinen Blue Merle geschlagen
Four Season kenne ich nicht- habs mir aber grad mal angesehen.
Die scheinen ja ganz nett zu sein.Unser Kusko kommt von den Energie Aussies (http://www.energieaussies.de
hier sein fotoalbum:
https://www.dogforum.de/ftopic49508.htmlBekommen wir auch von eurem Aussie Bilder zu sehen?
Rüde oder Hündin??Liebe Grüße![/url]
-
@chicabi
Naja, alle Kosten musste ich nicht tragen.
Aber die Anschaffung, Näpfe, Spielie etc. und später auch der Hundesport, den hab ich entweder wirklich mit meinem Taschengeld bezahlt (hat aber oft nicht gereicht :/ ) und dann hab ichs von meinem Gesparten genommen, was mich oft ganz schön Überwindung gekostet hat, besonders wenn ich mir eigentlich was anderes mit dem Geld kaufen wollte...
Nur als die TA-kosten dann in die Höhe geschossen sind, musste ich das dann nicht mehr bezahlen, sonst wär ich arm geworden! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!