Mundgeruch bei Platinum Natural?!
-
-
Seit ca. 2 Wochen stelle ich Frau Schmitt beim Trockenfutter um. Habe bislang das "Basic Croc" von Bewidog gefüttert und mische das nun im Übergang mit Platinum Natural (Huhn).
Seitdem stinkt der Hund ganz schön aus dem Maul...Kann das tatsächlich an dem Futter liegen?
Eigentlich wollte ich ihr ja was gutes tun mit einem besseren Futter - muss ich dafür jetzt tatsächlich einen stinkenden Hund in Kauf nehmen??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann ich nicht bestätigen, das der Hund von PN riecht.
Vielleicht solltest du es nicht mischen mit dem Bewi-DogGib es mal getrennt, ob es dann besser wird.
-
Hmmm... aber bei dem Bewi Dog hatten wir das Problem ja nicht...
-
hab auch keinen stinkenden Hund von Platinum
aber bekanntlich sind ja alle Hunde verschieden -
Zitat
Hmmm... aber bei dem Bewi Dog hatten wir das Problem ja nicht...
Anette meint, das das Futter anders verwertet werden kann beim Mischen, und das daher der Mundgeruch kommt.
Ich würde es auch nicht mischen, denn Bewi Dog ist ein extrudiertes Hundefutter, und Platinum ein halbfeuchtes ....das wird ganz anders verdaut
ich würde nur das Platinum geben und mal abwarten.
Außerdem ist Platinum ja viel besser, aber das weist Du sicherlich ....das Bewi Dog würde ich ganz schnell in die Tonne kloppen
-
-
Hallo Frau Schmitt,
wir hatten auch keine Mundgeruchprobleme
beim PN.
Ich denke auch , das es das mischen mit einem
anderen Futter ist, was Euch da Sorgen macht.
Lass das Bewidog komplett weg und Du wirst relativ
schnell den Unterschied merken. -
Okay, jetzt habe ich den Unterschied verstanden.
Werd´s ausprobieren!!! Danke für Eure Antworten! -
Ich kenne das PN nicht, aber ich hatte mit einem unserer Hunde das Problem bei bestes Futter.
Ist halt manchmal einfach so denke ich. Da will man dem Vierbeiner was gutes tun und....?
Ich habe dann wieder auf die vorherige Fütterung umgestellt und das Thema war gegessen!
Vielleicht braucht der Hund auch einfach noch etwas Zeit sich umzugewöhnen? Das wurde mir damals auch gesagt, aber ich hatte keine Lust das noch länger zu ertragen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!