catahoula leopard dog
-
-
Ich überlege mir einen dritt Hund anzuschaffen und zwar einen Catahoula.
Ich finde diese Hunde einfach genial und drei hunde zu halten war schon immer mein Wunsch.Nur leider kann ich keinen Züchter in Deutschland finden...
Weiß vielleicht jemand von euch ob und wenn ja wo es züchter in Deutschlan gibt.
Habe leider auch noch nie einen Cat "live" erlebt.
Würde mich über Antworten freuen.
LG Laney -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuch unter google Rassehunde mal
-
Hallo Laney,
schau mal
http://www.hundund.de/rassen/catahoulaleoparddog/ schau mal, das müsste er doch sein, wobei das Bild oben eher schlecht ist und die Rasse nicht wirklich trifft meiner Meinung nach.
Züchter gibt es glaube ich in Deutschland keine und auch sonst in Europa ist diese Rasse eher unbekannt.
LG
Nina -
Hi Laney
darf ich fragen was du an den Catahoulas so toll findest ?
Hast du dich schon mal mit dem Zuchtziel dieser Rasse
auseinandergesetzt ?
Ich denke nicht das man diese Rasse als " Familienhund "
halten sollte , wenn man nicht entsprechend Arbeit dafür
neben bei hat .
Bitte such dir ganz ganz viel Info Material - ganz besonders
auch aus Amerika , wo es mehr Vergleiche innerhalb der Rasse
gibt .Antje
-
Der Catahoula ist FCI nicht anerkannt. Ich glaube kaum, dass die Rasse in Europa gezüchtet wird.
Aus allen Berichten und Beschreibungen geht vor, dass es sich um eine sehr arbeitswillige, triebstarke, selbständige, harte Rasse handelt, die u.a. viel Beschützer- und Jagdtrieb besitzt. Eine typische Rasse, die ausserhalb ihrem Verwendungsgebiet (grosse Farmen, Viehtreiben, Jagen, Bewachen), schwer zu halten sein sollte...
-
-
http://www.catahoulaleopard.com/
schau mal hier ist ne seite von züchtern aus den USA...
dort kann man die hunde auch in action sehen an den kühen...liebe grüsse
-
Also ihr könnt mich ja jetzt für spießig halten, aber ich frage mich doch, muß es denn immer noch seltener, noch ausgefallener und noch exklusiver sein?? Irgendwie fehlt mir da etwas da Verständnis, wenn ich ehrlich bin.
-
Jetzt musste ich doch grinsen.
Hatte ich doch gerade erst vor zwei Monaten nach derselben Rasse gefragt.
Hier nochmals der Link dazu.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=4624
Gefallen tun sie mir nach wie vor. -
Ich muss Anij zustimmen. Reichen denn nicht die Rassen aus, die hier gezüchtet werden? Desweiteren denke ich auch, dass das definitiv keine Familienhunde sind. Die sehen zwar je nach Betrachter gut aus, aber der beschriebene Charakter sagt was anderes.
LG Bianca -
Ja habe ich mir schon fast gedacht dass es keine Züchter hier in Deutschland gibt, schade.
Ich bin vor längerer Zeit zufällig auf diese Rasse im Web gestoßen und seit dem bin ich hin und weg
Es muss bestimmt kein ausgefallener hund sein,kann aber nichts dafür dass mich diese Rasse fasziniert.Neu ist dieser Hund übrigens nicht es gibt sie in den USA schon länger...
Ich weiß das Cats bestimmt keine einfachen Hunde sind( werden glaube ich auf Rinderfarmen gehalten) und auch kein reiner familienhund, aber mit genügend auslastung sollte man sie bestimmt gut halten können.
Es gibt doch auch viele FCI annerkannte Rassen die bestimmt nicht leicht zu halten sind und vom Charakter schwierig dennoch gibt es viele Liebhaber... :sport: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!