Wesensveränderung durch bestes Futter?
-
-
Wir haben vor circa 14 tagen auf bestesfutter umgestellt und ich dachte allerdings dass Lola es gut verträgt- hat tolles Fell, stinkt nicht mehr so hundisch.
Aber andererseits ist mir aufgefallen dass sich in etwa seit dieser Zeit unsere Kleine ganz schön verändert hat. Sie macht wieder dauernd in die Wohnung (hatte in einem anderen Thread dazu was geschrieben), beisst wild um sich, interessiert sich nicht für Aus etc und ist generell... total überdreht, als wäre sie nicht ausgelastet. Ich habe sie auch kaum müde gekriegt, sie hat in dieser Zeit maximal ne halbe Stunde am Stück geschlafen (tagsüber, versteht sich und ist direkt danach wieder rumgetobt. Ist ja ok für einen Welpen, aber sie war vorher nicht so und hat auch nicht sehr ausgeglichen gewirkt.
Einmal waren wir unterwegs und ich hatte ihr TroFu vergessen und nur noch den Rest ihres Morgens-NaFu dabei. Hatte ihr das dann einfach anstatt des Trockenfutters gegeben. An dem Tag war sie sehr viel gelassener, sauberer... Dadurch bin ich überhaupt erst auf diese Frage gekommen.
Meine Frage an die Futterexperten- kann sowas durch Futter ausgelöst werden? Bzw. hat jemand die selben Erfahrungen mit BF gemacht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lola ist ein Junghund wenn ich da richtig kombiniere?
Da könnte es natürlich auch sein, das sie in eine Art Pflegelphase kommt.
Welche Sorte von BF fütterst Du denn?
-
Öhm...
Also Gordon hat von BF das Junior bekommen, dann Fellow und Fellow Banane abwechselnd (mehr "Energieinput" braucht er nicht, ist sehr leichtfuttrig der werte Herr)
Klar, er hat zwischendurch auch seine Phasen gehabt - aber das mit dem Futter in Zusammenhang zu bringen? Nee *g*
Bei ihm waren es definitv Phasen, die in den Jungundeentwicklung eben dazu gehören (er bekam sich dann auch irgendwann wieder ein, trotz weiterfütterns). Könnte nicht sagen, dass das was mit der Fütterung zu tun hat.
-
Naja - vollkommen abwegig ist das nicht. Weil - meine beiden haben das Fenrier spezial nicht vertragen, vermutlich wegen dem Leinsamen darin. Sie haben Schei**eritis davon bekommen, also kein richtiger Durchfall, aber 4-6 statt 2 Haufen, und etwas zu weich.
Son Druck im Gedärm kann sonen Junghund bestimmt etwas "wuschig" machen, dazu klappts nicht mehr mit der Stubenreinheit....
Mach einfach den Gegentest und fütter was anderes ... wenns dann wieder besser wird lags am Futter. Bestes Futter ist supergut in der Zusammensetzung, trotzdem verträgt eben nicht jeder Hund jedes Futter. Muss man einfach ausprobieren.
lg
susa -
Ich würde auch sagen, füttere mal was anderes, wenn du der Meinung bist das diese Probleme vom Futter kommen.
Dann wirst du ja sehen ob es besser wird. -
-
Klar, vorkommen kann sowas immer - bei meinem wars defintiv nicht vom Futter.
Die Hündin einer Kollegin(sie vertreibt BF auch...) verträgt auch nicht alle BF-Sorten (und auch von anderem Futter nicht). Sie muss daruf achten dass nicht zu viel Protein drinnen ist (davon bekommt sie schuppige Haut und kratzt sich nur noch, wie doof).
-
mir ist das nicht aufgefallen. Als wir angefangen haben BF zu füttern war Lucy so 15 Wochen. Jetzt ist sie 20 Wochen und seit ca. 2 Wochen in der Flegelphase. Mit dem Futter hat ihr Verhalten eher nichts zu tun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!