Ist Salzwasser ok?

• Hallo,

Wir fahren zur Nordsee leider nur ein Tag
    Cesar ist den ganzen Tag im Wasser
    Wenn wir nach hause kommen..müss ich ihn abduschen ?

• Neu

Hi

hast du hier Ist Salzwasser ok?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab mal gelesen, dass manche Leute es nicht ausspülen, da das Fell danach von der Qualität her besser werden soll. ( weich ect. )
      Aber richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Juckt das nicht auf der Haut wie bei uns Menschen auch? :???:

• Ich würde es einmal kurz ausspülen mit klarem Wasser.

Man muss da ja nciht mit Shampoo dran, aber die Brause würde ich schon drüberhalten, weil Salz ja doch recht aggressiv ist...

• Danke euch drei

Ich glaube ich werde ihn mit klarmen Wasser und noch Bürsten

• hallo,

wo fahrt ihr denn genau hin? unter umständen wäre es gut, einen kanister wasser im auto mitzunehmen, wenn er durch watt rennt, habt ihr die sauerei sonst im auto. ;)

gruß marion

• :???: öhm ... es gibt Leute die kaufen sich Meerwassersalz als Badezusatz nur mal nebenbei ...

Salzwasser ist gerade gut bei Hunde mit Hautproblemen (wie eben auch bei Menschen.

Also duschen :dagegen:

• Wir wohnen an der Ostsee.... Salzwasser ist regelmäßig im Fell^^

Eigentlich bürste ich sie lediglich jeden Abend, hab sie nachm STrandaufenthalt noch nie abgeduscht. Einmal sind wir in nen Platzregen gekommen... hat felltechnisch keinen Unterschied gemacht.

Ich denke auch, allerhöchstens mit klarem Wasser abduschen langt.

• Zitat

hallo,

wo fahrt ihr denn genau hin? unter umständen wäre es gut, einen kanister wasser im auto mitzunehmen, wenn er durch watt rennt, habt ihr die sauerei sonst im auto. ;)

gruß marion

Wir fahren nach Domburg zum Hundestrand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!