Ich bin ein böser Hundehalter, weil...
-
-
... ich meinen Kleinen weder in meinem Bett schlafen lasse noch ihn allein ins Wohnzimmer sperre, sondern er immer ganz friedlich im Körbchen vor meinem Bett schläft,
... ich meinem Kleinen zumindest die Grundkommandos wie "Hier!", "Sitz!" und "Platz!" beigebracht habe, obwohl doch ein kleiner Hund (in meinem Fall ein Parson Jack Russel Terrier) nur als lebendiges Sofakissen herhalten muss,
... ich meinem Kleinen von Anfang an beigebracht habe, locker und ohne zu zerren an der Leine zu laufen (und ganz böse ist, dass ich keine Flexi-Leine benutze, sondern lediglich eine 2-Meter-Leine),
... (sich aus dem vorhergehenden Punkt ableitend) ich unseren Kleinen sooft es geht freilaufen lasse, was bei Welpen überhaupt nicht geht,
... (und das ist der absolute Höhepunkt!) ich meinen Kleinen barfe, damit tue ich ihm nur Schlechtes und bin eigentlich ein Fall für den Tierschutz!Meint ihr nicht auch, ich sollte meinen Hund lieber an jemanden abgeben, der mehr davon versteht?
Viele Grüße
Sheilchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*lach* ich glaube dann müsste das der großteil aller hier machen
-
Eben drum, wir sollten uns eingestehen, dass wir alle unfähig sind
-
Hallo,
ich bin auch ein böser Hundehalter, weil...
...mein Hund am Bordstein von selber "Sitz" macht und meine (meist zufälligen) Begleiter immer völlig verstört gucken, wenn ich plötzlich stehen bleibe.
...ich kein Schild um den Hals habe, daß ich gleich ne Tüte raushole, um den Haufen meines Hundes wegzumachen und die grimmig guckenden Leute ganz schnell weitergehen, wenn ich dann das Tütchen aus der Tasche ziehe.
...ich meinen Hund nicht vermenschliche, indem ich zum Beispiel zu ihm sage: "Ach laß das mal, mein Süßer, guck mal, der andere hat Angst, nu mach doch nicht so dolle." Bei mir heißt das "Ronja, nein !"
...weil mein Hund das Leckerchen erst bekommt, wenn er das Kommando "Runter" befolgt hat, wenn er hochspringt oder mit den Pfoten auf den Schoß klettert, wo andere sagen: "Nu lassen sie sie doch, ist doch niedlich."
...weil ich das Futter nicht bei Aldi einkaufe.
...weil mein Hund nicht im Bett schlafen darf (bei anderen darf zwar der Hund ins Bett, aber die Frau bekommt nie Frühstück ans Bett ... wegen der Brötchenkrümel).
...weil...weil...weil...mir würde noch so viel einfallen...;-)
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Vielleicht sollte ich Ronja auch zu Menschen geben, wo sie kreuz und quer über Straßen laufen darf, im Bett schläft, das "gute" Aldi-Futter bekommt (hier kriegt sie Fleisch, das macht ja aggressiv) und wo sie nach Herzenslust alles und jeden anspringen und beklettern darf. Und ganz wichtig, wo ständig auf sie eingequasselt wird...
-
Ruf doch mal einer den Tiiiiiiiiiierschutz :mod:
SO geht das ja nun nicht
solche Tierquäler hier :reib:
-
-
ich bin eine böse Hundehalterin, weil ....
... mein Hund von immerhin 45cm Schulterhöhe im Auto in meinen Kofferraum (Aygo) muss statt munter auf der Rückbank hin und her zu rutschen (ich wurde ernsthaft schon angehupt und mir wurde zugerufen man würde mich anzeigen, das wäre viel zu klein für den armen armen hund der sich ja den kopf an der scheibe stößt! klar, wenn sie sitzt und meint sie muss rausgucken wo die scheibe doch schräg ist...)
... mein Hund mit Unterwolle wie bekloppt schon mal bei über 0 grad eine Nacht im Auto verbringen musste
... ich nicht möchte, dass mein Hund am Tisch bettelt und sie dazu unterm Tisch oder neben dem Stuhl ablege. Von da gibt es dann auch kein Aufstehen oder um den Tisch herumschleichen!
Sonst würde ja auffallen, dass ich meinen Hund nie fütter!... ich Leuten fast den Kopf abreiße wenn sie ungefragt meinen "och so niedlichen" Hund füttern
... ich von meinem Hund auf das Komando "Platz" auch ein "platz!" meine und es ggf. auch durchsetze!
... mein hund keine 24h am Tag Futter zur Verfügung hat.
... ich meinem Hund das Anspringen "verbiete" und das auch durchsetze
... ich nicht möchte dass mein Hund alle möglichen fremden Leute anspringt und anfreut beim spazieren gehen wenn die sich schon so nach vorne beugen "och ist die süüüüüüüß"
-
Habe ich es doch gewusst: Ihr seid alle noch viiiiiiel schlimmer
Wie könnt ihr nur! Können wir doch nur hoffen, dass keiner diesen Thread liest, sonst müssen unsere armen Hunde morgen alle ins Tierheim
Das mit dem Anspringen und Füttern von fremden Personen habe ich ganz vergessen, der eigene Hund ist natürlich zur Belustigung von jedermann da. Haltet ihr euch etwa nicht daran? Böse, böse
Da fällt mir noch eine kleine Episode vom Wochenende ein:
Sommerzeit - Grillzeit
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Vor allem das Grillen im Garten gehört zu unseren liebsten Beschäftigungen. So auch an diesem Wochenende. Wir waren bei unseren Freunden (Halter einer 3 Monate alten Jack Russel Hündin) eingeladen. Im Laufe des Abends stieß noch der Vater meiner Freundin (Besitzer eines 10jährigen Briards) dazu.
Wir saßen in einer netten Runde, packten nebenbei die diversen anderen Nahrungsmittel aus, während die Männer sich um das Grillgut kümmerten. Als erstes wurde ein Weizenbrötchen in drei Teile zerrissen, um -na wißt ihr´s? - natürlich den armen Hunden etwas zu geben. Hier wurde ich schon das erste Mal böse angeschaut, als ich sagte, dass meiner bitte nichts bekommen sollte, auch aus dem Grund, weil er gegen Weizen bzw. Gluten allergisch ist.
Nun gut, ersten Minuspunkt kassiert!
Inzwischen war das Grillgut durch und die Schlemmerei konnte beginnen. Selbstverständlich mussten die armen verhungerten Hunde ebenfalls etwas bekommen. Während die anderen beiden bettelnd vor den Essenden saßen, lag meiner ruhig in einer Ecke, weil er gar nicht wußte, um was es ging. Er hat noch nie etwas vom Tisch bekommen. Da kassierte ich gleich den zweiten Minuspunkt. Bei meiner strengen Erziehung wüsste der Hund doch gar nicht was gut ist! :kopfwand:
Während die Hähnchenschenkel sauber abgenagt wurden (dies ausnahmsweise von uns Menschen) sagte der Briard - Besitzer die Knochen könnten wir dann seinem Hund geben, die wären ja gebraten und deswegen ganz weich, ungefährlich und zudem lecker. Für die kleinen wäre das natürlich nichts, die könnten ja sowieso keine Knochen fressen! Oh Heiliger, wo bin ich hier nur hingeraten? :irre: Auf meinen Einwand, genau diese Annahme wäre gefährlich, wurde ich wieder mit einem verständnislosen Blick bedacht. Dritter Minuspunkt!
Während sich nun eine Diskussion über Hundefutter entspann, in deren Verlauf ich natürlich ob meiner absoluten Unkenntnis über Hundehaltung und speziell Hundefütterung als absolut ungeeigneter Diskussionspartner abgestempelt wurde, bereitete der Besitzer des Briard ein leckeres Brötchen für diesen vor. Dieses wurde mit einem gut gewürzten Hacksteak belegt und dem Hund feierlich überreicht, der es natürlich gierig hinunterschlang. Ohne Worte!
Na ja, das Ende dieses Abends: Ich bin ein böser Hundehalter, weil ich meinen Hund mit absolut unverträglichen Sachen füttere. Das Dosenfutter, möglichst aus dem Supermarkt, ist das Nonplusultra der Hundeernährung, alles andere ist große Sch....!
Nun gut, nach drei Minuspunkten war es dann doch Zeit, nach Hause zu fahren!
P. S. Das sind im übrigen meine Freunde, die immer fragen, warum mein Hund so schön weiß ist. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass ich ihn täglich bade! Wenn ich dann aber erklären will, dass das ausschließlich von der Ernährung kommt, stoße ich ganz schnell auf taube Ohren!
Ich sehe es ja ein: ICH BIN EBEN DOCH EIN BÖSER HUNDEHALTER!!!!!
-
Ich bin ein böser Hundehalter,
- weil ich das tue, weshalb ihr auch böse seid
- weil ich konsequent bin und meine Hündin dann auch schon mal ärger bekommt
- weil ich meiner Hündin verbiete zu jedem hinzurennen und sie keine Leckerlies nehmen darf
- weil meine Hündin bei den Großeltern meines Schatzes kein Nassfutter fressen darf und auch von dem Menschenessen nichts abbekommen soll und in der Ecke bei mir liegen muss beim Essen
und wegen 10 tausend anderer Dinge, die mir gerade nicht einfallen
-
Das könnte man noch ewig so weiter führen!
Das war ein Resümee meiner ersten 2 Monate als Hundehalter. Am schlimmsten finde ich, dass ich mit einem jungen Hund an der Leine das ideale Opfer zu sein scheine. Jeder gibt mir Tipps und jeder beginnt seine Ansprache mit "Du musst ..." Da könnte ich platzen.
Zum Glück gibt es auch die anderen, in meinen Augen normalen, Hundehalter. Aber was ist schon normal
Diese Fragen müssen wir uns doch langsam ernsthaft mal stellen. Sind wir die Idioten oder sind es die anderen?
Diese ganze Rechthaberei liegt eindeutig in der Natur des Menschen. Jeder macht es richtig, jeder ist unbelehrbar und die Meinung eines anderen zu akzeptieren geht schon gar nicht. Leider sind die Tiere in den meisten Fällen die Leidtragenden, aber solange es die Menschen gibt, wird man das wohl nicht ändern können.
-
Sheilchen
das ist noch garnichts im Vergleich wie es bei uns abging als wir unseren Golden neu hatten. Da kamen von der anderen Strassenseite extra Leute rüber um mir zu erklären was ich wie mit meinem Hund machen muss.Im Bahnhof (üben üben üben) kam die Leute einfach so her und sagten: hey sie müssen das dann so machen, nicht anders!
Manchmal hab ich echt fast die Krise gekriegt.
.... und ich bin eine ganz böse Hundehalterin, weil ich es satt habe dass Fremde immer meinen Hund hoch locken und er dann raufspringt, da kann ich richtig garstig werden - zu der betr. Person!:motz:
.... und im Zug bin ich manchmal sooo ein böses Frauchen weil Hundi konsequent liegen bleiben muss wenn ich ihm den Befehl dazu gegeben habe! da wird nix einfach selber aufgelöst..
... und ich bin so ein böses Frauchen weil Hundi nicht zu anderen Leuten darf wenn wir grad was am arbeiten sind, auch wenn die anderen dutzidutzi machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!