Anouk und ihr Kampf mit der Regenjacke
-
-
Hm, also vielleicht bin ich übervorsichtig, vielleicht aber auch nicht...keine Ahnung, das vermag ich nicht einzuschätzen.
Aber was definitiv dagegen spricht, ist, dass Die Hunde der Züchterin ebenfalls ab einer gewissen Wetterlage und Temperatur zittern (frieren?), damit würde Deine These voraussetzen,dass sowohl Veronique (ETT Halterin hier im Forum), die Besitzer der Wurfgeschwister von Anouk inklusive meine Züchterin, übervorsichtig agieren und die Unsicherheit oder Nervenlabilität der Hunde unterstützen .
Ein Mops hat wesentlich mehr Fett, ein Yorkie längeres und dichteres Fell, der Nackthund jedoch ist "ärmer" dran .Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch keine souveräne Hundehalterin...definitiv will ich nur das Beste für Anouk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei mir in der Nähe der schule läuft im Winter morgens immer ein kleiner Windhund rum, der haut auch immer ein Mäntelchen an und scheint auch froh drum zu sein, denn er sieht ziemlich verfroren aus (sofern ich das beurteilen kann ). Da kümmert sich die Besitzerin gar nicht, also wenn der zittert, liegt es nicht an Über-Umsorgen...
Na, du kannst es ja in der kalten Jahreszeit mal ausprobieren (oder bei Regen) einmal mit Mäntelchen raus und einmal ohne, dann wird sie schon zeigen, was ihr besser gefälllt...
Man, bin ich gemein! Deine Kleine wird dir bald raten, nicht mehr auf mich zu hören... -
Shanti: det ETT hat auch einen Windhund-Anteil, in diese Rasse ist das italienische Windsiel eingekreuzt, deswegen haben sie auch eine "windhundartige" Figur. Ich kenne auch Windhunde, die zu frieren scheinen.
Naja, dann hasst sie eben nicht mehr nur mich, dann kann ich sagen, dass Du dran Schuld bist . Vorsicht, wenn in der nächsten Zeit ein kläffendes, knurrendes Paket kommt, dass ist dann die wütende Anouk -
Zitat
keine Ahnung, das vermag ich nicht einzuschätzen.
Das solltest Du aber.
Und nur, weil es jemand anderes macht, heißt es ja nicht, dass es zwingend notwenig ist. Wenn deren Hunde mit Mäntelchen rumlaufen und damit zufrieden sind, ist dagegen auch nix einzuwenden.
Der Windhundvergleich ist nicht ganz stimmig, denn Windhunde haben keine Unterwolle und kein Fett, dass sie schützt, und sie bewegen sich, außer losgelassen, sehr ruhig und bedächtigt, so dass sie ernsthaft auskühlen.
Ein Terrier ist da selbst an der Leine schon was anderes.
-
Ich vermag es nicht einzuschätzen, ob ich ein guter souveräner HH bin oder nicht, ich handele nach besten Wissen und Gewissen .
Der ETT ist zwar charakterlich schon Terrier, aber sind in ihrer Bewegung eher windhundartig, das wäre natürlich eine Erklärung: kaum Fett, keine Unterwolle, windhundartige Bewegung. -
-
Ich war auch so, das meiner Meinung nach ein gesunder Hund keinen Mantel braucht. Und jetzt hab ich selber einen, der einen braucht Wobei...als gesund würde den Teufl nicht bezeichnen Ich hab mich echt lang genug geweigert ihr sowas anzuziehen, aber diesen Herbst/Winter wird das Teil ausgepackt (auch wenn ich mich innerlich immer noch weigere)!
Ich würde das ganze auch über's Futter machen. Oder ganz böse sein und einfach anziehen, rausgehen, fertig. Das kannst nur Du einschätzen..
-
Genau, versuchs einfach erst mal auf die nette Art (mit Futter) und wenn das ned klappt, gehts immer noch anders... :aufsmaul:
Werde dann das nächste halbe Jahr alle Päckchen und Pakete erst mal von jemand anderem öffnen lassen
@ souma: Das mit dem Windhund sollte auch gar kein Vergleich sein, sondern nur ein Beispiel von einem Hund, der mit Mantel rumläuft und damit nicht unglücklich zu sein scheint. Mir ist schon klar, dass es da gewisse Rassenunterschiede gibt und dass ich als Außenstehender das eh nicht beurteilen kann, ob der Hund jetzt einen Mantel braucht oder nicht.
-
Lucy ( Malteser) friert auch sehr schnell, wenn es regnet. Sie zittert dann auch so, dass ich schon Angst bekomme. Liegt halt an der fehlenden Unterwolle. Ich hab ihr jetzt auch ein Regelmäntelchen gekauft, innen ist auch Vlies, mit Knöpfen befestigt, also zum rausnehmen. Wenn ich den Vlies rausnehme- also bis jetzt immer, ist das Mäntelchen ganz leicht. Es hat aber ein Material wie eine Regenjacke für Menschen, d.h. es kommt trotzdem kein Wasser durch. Und ich merke, dass Lucy da viel entspannter ist, wie wenn so was schweres auf ihr draufliegt. Ich denke, dass es auch genau das sein kann, deine sieht richtig schwer aus...
-
Leika ist eine grosse gesunde Hündin mit ordentlichem Unterfell. Sie friert zwar nicht, mag aber absolut kein Wasser von oben.
Wir haben ihr einen "Wachsmantel" gekauft (Material wie die Barbour-Mäntel, aber etwas dünner und leichter). Den ziehen wir ihr an, wenn es wirklich stark regnet. Sie wehrt sich nicht dagegen und scheint es ok zu finden. Jedenfalls ist damit der Regengassigang für sie wohl akzeptabler geworden.
Wenn es nur so ein bisschen "fusselt", bleibt sie natürlich nackig.....
Leika ist übrigens das Wesen ohne Hut
Gruss
Gudrun -
hallo katha
habe den thread erst gerade entdeckt.
aaaalsooo:
da hilft nur eins. fies sein, das teil anziehen, paar minuten anbehalten, wieder ausziehen. das ganze 2, 3 tage machen und dann noch fieser sein. das teil anziehen und einfach rausgehen. dobby hat am anfang auch total rumgezickt als er sein mäntelchen anziehen sollte, aber nachdem er es 3, 4 mal anhatte war der spuck vorbei. mach dir einfach nicht zu viele gedanken. anouk gewöhnt sich schon dran. beim english toy terrier ist es definitiv nötig bei kühlen temperaturen ein mäntelchen anzuziehen!
du musst ihr ja nicht weh tun, sei einfach bestimmt und zieh ihr das ding an. fertig, du bestimmst. was meinst du wie lange dobbys krallen wären wenn ich jedes mal auf sein gezicke einginge? er tut so als ob ich ihm das bein abschneiden wollte! :kopfwand: aber es wird jedes mal besser, genau weil ich nicht auf seine masche eingege, genauso war es beim mäntelchen. nur etwas einfacher -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!