Anouk und ihr Kampf mit der Regenjacke
-
-
Hallo Ihr Lieben,
an alle vielen lieben Dank für die wirklich süßen Fotos und die Unterstützung, dass ich vielleicht doch keine schlechte HH bin .
Gestern abend hätte ich echt verzweifeln können, da die Antworten, die ich teilweise erhielt, mich als "unfähigen" HH darstellten. Danke .
Ich werde nun das Jäckchen (es ist ganz leicht) jeden Tag 2-3 mal anziehen und Anouk "leiden und trotzen" lassen, auch wenns mir unendlich leid tut, aber eh sie sich in der kalten Jahreszeit ne Blasenentzündung holt, treffe ich lieber Vorsichtsmaßnahmen.Ich wollte eigentlich die Diskussionen und Rechtfertigungen hinsichtlich tierischer Kleidung vermeiden...aber habe schon geahnt, dass ich dafür vielleicht vorverurteilt werde*schade*.
Liebe Grüße, Eure Katha und die Anouk, die tatsächlich friert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
gibts das auch für rüden damit die pinkeln können?
ja du hast recht, ich hab den brustkorb gemeint. aber wenigstens das. ich finde da schon jeden cm wichtig.Hi,
die Anzüge sind am Bauch so geschnitten, dass auch Rüden sie anziehen können
Ich nähe die Aussparung aber zu, da Luna sie ja nicht braucht. So ist sie wirklich rundrum gut eingepackt.Zitatan alle vielen lieben Dank für die wirklich süßen Fotos und die Unterstützung, dass ich vielleicht doch keine schlechte HH bin .
Gestern abend hätte ich echt verzweifeln können, da die Antworten, die ich teilweise erhielt, mich als "unfähigen" HH darstellten. Danke .Du wärst nur dann eine schlechte und "unfähige" HH, wenn du deinem Hund keinen Schutz anziehen würdest, wenn er friert.
Verlass dich da auf dein Gefühl - und nicht auf das was hier einige Leute sagen.
Meine erste Hundin, Gismo, hatte auch ein dichtes Fell und selbst -20° haben ihr nichts ausgemacht, aber als ich Betty dazu bekam und ich merkte, dass sie eben nicht klar kommt mit kalten Temperaturen war es für mich selbstverständlich, ihr einen Schutz zu kaufen.
Als ich Luna dann bekam und merkte, dass ein normaler Mantel nicht mehr genug war, habe ich ihr eben einen Anzug gekauft - war mir, ehrlich gesagt, auch etwas peinlich am Anfang, aber es nützt ja nichts - die Gesundheit meiner Hunde hat immer höchste Priorität
Und entgegen meiner ersten Befürchtungen, bekomme ich fast nur positives Feedback auf meinen Winterspaziergängen
Also lass dich nicht verunsichern und halte dich am besten aus diesen Diskussionen, die hier auch bestimmt wieder nächsten Winter kommen, einfach raus.
-
so sieht dobby übrigens in seinem mäntelchen aus, allerdings ist er ordentlich reingewachsen. ist schon fast wieder knapp.
übrigens unter https://www.dogforum.de/ftopic50983-30.html gibts wieder neue fotos von dobbyhttp://www.fotos-hochladen.net[/img]
http://www.fotos-hochladen.net[/img]
-
Mensch Veronique, der Dobby, sieht so schick aus .
Also, news von der Regencape-Front:
habe Anouk das Cape heute erneut angezogen, begeistert war sie nicht, aber sie hat sich zumindest darin schon mal bewegt-ein sichtbarer Fortschritt. Gerade eben hab ich es noch mal probiert, erst lief sie murrend in sicherer Distanz vor mir weg, dann kam sie zu mir, hat es über sich ergehen lassen und hätte fast mit mir gespielt, naja, ich denke, wenn ich es jetzt täglich übe, wird sie sich daran gewöhnen .Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
hallöle
Muss mich mal als Groß-HUnde-Halterin einmischen, also ich war auch kein Fan von Manteln und Jacken weil ich der Meinung WAR das Hunde Fell haben und früher halt auch überleben mussten.
Doch ich finde man kann es seinen Hundis doch auch erleichtern bei der Kälte rauszugehen, wenn ich mir überlege ich hätte soviel fell wie ein ETT und müsste bei Regen und Kälte raus, da freut sich glaub ich Mensch und Hundi irgendwann über einen Wärmeschutz.Meine Hündin ist nicht wirklich bodennah (60 cm) aber ich habe ihr nicht direkt einen Mantel sondern eher einen Regencape gekauft, sie bekommt das nur über den Rücken, das problem bei ihr ist ,dass sie enorm weiches sprich dünnes Fell hat was sehr schnell naß und feucht aber leider weniger schnell trocken wird. Da sie aber eine Kältefanatikerin ist und den Schnee ebenfalls über alles liebt, habe ich mir eben gedacht das ich ihr damit das Leben erleichtern kann
Was durchaus stimmt, sie fühlt sich in dem Ding wohl und rennt und flitzt als ob sie nix anhätte. (hab im überingen die Hardcore Methode gewählt )
da wars noch trocken :^^: -
-
Wow, die ist ja auch ne Süße
Ja,ich habe mich bei Anouk nun auch für die härtere Variante entschieden, ich denke in ein paar Tagen, wirds schon werden .
Jetzt muss es nur mal regnen, damit ich, äh Anouk das Cape auch mal austesten kann .
-
sie wird sich sicher schnell dran gewöhnen. du hast ja schon geschrieben dass es besser geworden ist.
lustig ist, dobby schüttelt sich mit mäntelchen genauso wie ohne wenn er nass wird :irre: -
@ electrides
Hier falls du gucken möchtest https://www.dogforum.de/ftopic40024.html
Nur mal ne kurze Schleichwerbungattacke So weiter im Text -
Oh super, so viele Bilder, die muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüt ziehen, aber eins steht fest, einen süßen Fellknäuel hast Du da , Betty sieht wahnsinnig weich und knuffig aus :D.
-
Dankeschön jap wie schon geschildert ist sie ein Plüschebärchen und gaanz lieb. Freu mich das sie dir gefällt, bin für Fans immer dankbar.
So jetzt aber zurück zum Thema sonst geht das hier in eine andere Richtung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!