Uelzener Versicherung
-
-
Hallo,
ich habe mir ein Angebot von der Uelzener Versicherung schicken lassen, für die auch hier geworben wurde.
Ist eine 4er Kombi mit Rechtschutz OP-Krankenversicherung , Haftpflicht und unfall Krankenhaustagegeld. Kosten knapp 16€ im Monat, ist jemand von Euch dort versichert und welche erfahrungen habt Ihr gemacht, oder kennt Ihr noch bessere angebote???Habe allerdings nen RottweilerMischling!!!
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wir sind auch bei der Uelzener,und haben dort eine Zwingerhaftpflicht.
Das ist für unsere drei Hundis sehr günstig,und ich bin mit dem Service meines aus der Nähe kommenden Ansprechpartners super zufrieden.
Was allerdings im Schadensfall ist,weiss ich leider (besser zum Glück) noch nix,wir brauchten es bisher nicht. -
hallo,
ist zwar schon ne weile her das du gepostet hast...aber ich versuchs mal!
ich hab auch einen rottweiler mix und bin bei der uelzener haftpflicht +op-versichert(mit klausel für das rechte handgelenk...weil der unfall vor abschluß der versicherung war).war absolut kein problem dort versichert zu werden!
hatte bisher aber auch noch keinen schadenfall zu melden...hast du das 4er paket genommen?überleg ob ich das auch mache...liebe grüße
-
war immer zufrieden mit der Uelzener, mit Hund hatte ich nie was zu melden.
Aber mit Pferd, die haben einem Geparkten auto den schnee ueber den Zaun weg von der Motorhaube gefressen und so die Motorhaube verkratzt, da hatte ich garkeine Probleme, wurde alles schnell und uncompliziert erledigt! -
Wir haben die OP-Versicherung da, leider zu spät,so dass sie die Op unseres Hundis nicht übernommen haben.
Die übernehmen aber auch keine Kosten wenn dein hund was angeborenes hat und du dass operieren lassen musst.
Aber da weiss ich nicht so genau wie das mit anderen Versicherungen läuft! -
-
ich bin auch bei der Uelzener, allerdings nur mit Haftpflicht.
Listenhunde mit bestandenem Verhaltenstest zahlen das Gleiche wie alle anderen Hunde
und falls man in einem Tierschutzverein Mitglied ist wirkt sich das auch noch mal mindernd auf den Beitrag aus. -
Ich bin mit meinem Pferden seit Jahren bei der Uelzner und Murphy wird in den Vertrag mit reinenommen wenn wir wieder in Deutschland sind. Und ich hatte mit meinen eigenen Pferden und anderen am Stall öfter die Erfahrung gemacht das wir die Haftpflicht in Anspruch nehmen mussten..es gab nie ein Problem, immer schnelle Bearbeitung. Ich habe andere Versicherungen kennengelernt und kann nur sagen das die Uelzner, zumindest bei den Pferden, absolute Spitze ist.
-
Hallo!
Wir haben unsere Hunde schon seit einigen Jahren bei der Uelzener OP-Krankenversichert. Wir haben die Versicherung auch schon öfter in Anspruch nehmen müssen und es hat nie Probleme gegeben. Ich kann die Uelzener wirklich empfehlen!
Viele Grüße,
Marie
-
Hallo zusammen,
ich bekommen bald einen zweiten Hund dazu und habe mich deshalb ein wenig zu dem Thema erkundigt. Da es ein Labradrmix ist, war es mir wichtig, eine solche Versicherung abzuschließen, da gerade diese Hunde oftmals an HD oder Athrose erkranken und dann im Alter hohe Kosten auf einen zukommen. Das zur Vorgeschicht ;-)
Gestern war ich dann mit unserem Hund beim Tierarzt zum impfen und habe den einfach mal gefragt (immerhin muß der ja damit Erfahrungen haben). Dieser meinte wortwörtlich "lassen Sie die Finger davon". Er meinte, dass das Angebot zwar ganz nett sei von der Uelzener, aber der bekanntliche Harken nicht gerade klein ist.
So rechnet die Uelzener im Normaltarif immer nur den 1Fachen Satz ab. Jeder Tierarzt nimmt allerdings min. 1,5 - 2 fachen Satz. D.h. hier entstehen trotzdem wieder Kosten. Dann übernimmt die Uelzener keine angebohrenden Krankheiten, dazu gehört auch HD und ED. Das sind leider, gerade bei großen Hunden, die meisten OP´s.
Mein Tierarzt meinte (überings auch die Stiftung W. Test), besser sei es jeden Monat einen gewissen Betrag bei Seite zu lege. Dann ist das Geld für die Tierarztkosten trotzdem da, auch wenn mal ne OP ansteht und falls das Geld dann doch nicht benötigt wird, kann man es auch anders nutzen.Liebe Grüße
-
ich habe meinen Hund auch nur haftpflicht versichert. Denn wenn man eine OP/Krankenversicherung nicht in anspruch nehmen muss, ist es herausgeschmiessenes geld.
Da lieber spar ich jeden Monat etwas für den Ernstfall und wenn dieser nicht eintritt kauf ich uns was schönes. Macht heutzutage mehr sinn, als alles in zich-tausenden von versicherungen hineinzustecken.
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!