Uelzener Versicherung

• Ich dachte mir auch immer, lieber was zur Seite legen, hab junge quietschfidele Hunde da passiert schon nichts.
    Habe die Haftpflicht bei der Uelzener abgeschlossen, sah das 4er Packet und kreuzte das gleich mit an. Im Nachhinein dachte ich noch wie bloed von dir, die Hunde haben noch NIE irgendetwas gehabt und sind jung, du bist doch paranoid und denen voll auf den Leim gegangen. ABer egal, sind ja nur 5€ mehr im Monat, also hab ichs weiterlaufen lassen.
    5 Monate spaeter hat meine Huendin einen Unfall mit einem komplizierten Bruch, natuerlich waehrend eines Urlaubs im Ausland. War schon stressig genug das alles geregelt zu bekommen und die Heilungsaussichten waren nicht optimal, die Kosten fuer die OP ziemlich hoch.
    Habe fast nicht damit gerechnet das Geld je wieder zu sehen. Dachte mir die Versicherung windet sich bestimmt raus oder zahlt nur Anteile.
    Dann kam der Scheck, ueber 1000€ sind bezahlt worden -wie lange ich da haette ein paar Euro zuruecklegen muessen koennt ihr euch wohl selbst ausrechnen...
    Fuer meinen zweiten Hund werde ich dieselbe Versicherung noch einmal abschliessen, obwohl er jung, gesund und munter ist!

• Neu

Hi

hast du hier Uelzener Versicherung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hey smigi,

habe dies hier gerade erst gelesen und möchte Dir dazu folgendes berichten, da ich mich damit nämlich auch gerade befasse...

Zitat

da gerade diese Hunde oftmals an HD oder Athrose erkranken und dann im Alter hohe Kosten auf einen zukommen

HD ist grundsätzlich ausgeschlossen, da erblich bedingt; ED war bis vor ein paar Monaten noch mitversichert, wie's jetzt ist, bedarf einer Nachfrage

Was den Gebührensatz anbelangt, Du kannst auch den 2-fachen Satz versichern, das reicht lt. Angaben eines TA meist aus.

Und was das Geld für eine OP zurücklegen angeht, stelle Dir vor, Du legst mtl. 20 € zur Seite, nach 3-4 Jahren steht eine teure OP an, dann hast Du wieviel gespart? Richtig, im besten Falle 960 €. Eine OP kann aber locker weit über 1000 € kosten plus noch vielleicht Klinikaufenthalt , Nachbehandlung etc.
      Und wenn Deinem Wuff gar schon nach 1-2 Jahren etwas passiert...

Ich bin keine Versicherungsvertreterin, falls man dies jetzt meinen könnte, aber dieses Rechenbeispiel sollte man sich schon vor Augen halten...
      Bin selber auch noch unschlüssig, aber da ich im Ernstfalle nie soviel Geld aufbringen könnte, ist's eine Überlegung wert.

Gruß Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!