Faule Backenzähne?
-
-
Chicco ist momentan mitten im Zahnwechsel und 4 Bäckenzähne sind locker.
Seit ca. 4 Tagen hat er ziemlichen Mundgeruch. Nun habe ich gemerkt, dass unter den Backenzähnen schon neue da sind. Und die Milchzähne sind unten braun. Sind diese Zähne dann am faulen, weil sie nicht mehr versorgt werden? Der Gestank ist furchtbar.Er hat wohl auch ein wenig Schmerzen. Meine Tierärztin meinte ich soll viele Zerrspiele mit ihm versuchen. Aber er lässt sofort das Spielzeug los.
Meine letzte Hoffnung ist ja sein Kauknochen.Am Donnerstag muss Chicco auch zur Zahnkontrolle und dann werde ich das Thema mal ansprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde schon vorher gehen, vllt müssen die MiZä ja auch gezogen werden, sonst könnten die neuen Zähne darunter leiden.
Zumindest anrufen. -
Ich komm gerade von meiner Ta.
Die Backenzähne sind so locker, dass nur noch 2 drin sind und die fallen von alleine raus. Aber seine Eckzähne sitzen noch bombenfest. Sie meinte es stört ihn zwar nicht, aber wenn sie in 2 Wochen immer noch nicht rausgefallen sind müssen die Zähne gezogen werden um Fehlstellungen zu vermeiden. :/ -
Und der Mundgeruch? Kam der davon? Oder hat er was anderes, vllt am Magen?
Das mit dem Ziehen ist jetzt aber wirklich blöde.
Da drücken wir Dir jetzt mal die Daumen, dass die MiZä von selbst locker werden oder mit Hilfe von Zerrspielen.Liebe Grüße Uschi
-
Zitat
Und der Mundgeruch? Kam der davon? Oder hat er was anderes, vllt am Magen?
Das mit dem Ziehen ist jetzt aber wirklich blöde.
Da drücken wir Dir jetzt mal die Daumen, dass die MiZä von selbst locker werden oder mit Hilfe von Zerrspielen.Liebe Grüße Uschi
Sie hat es mir so erklärt, dass die Zähne "entmineralisiert" werden. Das heißt, sie werden nicht mehr versorgt, da die neuen Zähne ihnen den Platz schon wegnehmen. Dadurch sterben die Zähne ab und das verursacht den Gestank. :/
Zerrspiele kann man vergessen. Er lässt sofort los wegen den Schmerzen.
Aber dafür hat meine TÄ ihm ein Schmerzmittel gespritzt. Fressen tut Chicco ja zum Glück.Vielen Dank.
Wir melden uns zwischendurch mal.
-
-
Ah, ok. Ja, bitte zwischendrin melden
Daumendrückende Grüße Uschi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!