Hundesee in Frankfurt (Sachsenhausen) oder Kelsterbach?

• Hallo,
    heute soll es ja mal wiede richtig warm werden und da wollte ich unseren Hund etwas baden lassen. Letztens habe ich mal was davon gehört, dass es bei Sachsenhausen einen See geben soll, in dem auch Hunde baden dürfen und der auch einen flachen Einstieg hat. Das wäre bei unserem Nichtschwimmer sehr wichtig :D
    Außerdem haben solle s einen See bei Kelsterbach geben. Vom Fahren her wäre es für uns fast egal. Kelsterbach ist ein wenig näher. Kann mir hier jemand ein paar Infos geben. insbesondee ein Straßennamen für das Navi wäre klasse.

Vielen Dank!

• Also - Sachsenhausen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da im Frankfurter Stadtwald generelle Leinenpflicht herrscht.

Im "Vierwaldstädter See" (an der Oberschweinstiege) und im Maunzenweiher habe ich schon öfter Hunde gesehen. Offiziell erlaubt ist das nicht.

Kelsterbach? Würde mich auch interessieren.

Die Rhein-Main-Foris gehen mit ihren Wasserhunden gerne hierher:

Hundestrand bei Flörsheim am Main
    Hochheimer Wiesen - mit Mainplanschmöglichkeit
    GSI - Wald und Wiese mit schönem Bachlauf bei Darmstadt-Wixhausen
    Gundwiesen mit schönem Bach und Teich (allerdings Angelteich, an einer Stelle aber flacher Einstieg, Hunde sind da immer. Der Teich müffelt aber auch recht heftig).
    Hundestrand bei Oppenheim am Rhein (Superklasse!!!!!)

Ansonsten sind wir - die Rhein-Mainis - immer offen für neue Vorschläge.

Gruss
    Gudrun

• Das mit Kelsterbach habe ich hier im Forum gelesen. Dort gibt es ja auch eine Kiesbruge. Ich habe aber keine Ahnung, ob das die ist.
    Oppenheim ist auch klasse. Allerdings ist es mir für einen kurzen Abendausflug etwas weit weg.

• Ich habe auch noch gehört, dass im Mühltal (zwischen Langen und Dreieichenhain) Hunde schon mal im Paddelteich schwimmen. Da war ich allerdings auch noch nie....

Wir wohnen übrigens in Gravenbruch - also auf der "ausländischen" Seite des Stadtwalds - und sind offen für neue Gassibekanntschaften....

Gruss
    Gudrun

• Ich glaube, bevor ich heute planlos durch die Gegend irre werde ich es mal in Flörsheim am Hundestarnd versuchen. Da waren wir noch nicht und von der Entfernung her ist es auch ok.

• hast du die Wegbeschreibung?

Wenn du nen Blonden Labbi siehst... können wir sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!