Gerste als Sattmacher bei Diät ? Oder das Gegenteil ?
-
-
Hallo,
mein Belg.Schäfer-Mix ist absolut zu dick.
Da sie von den vorgeschriebenen Portionen bei den Diätfuttern leider nie satt wird und dann überall klaut, hatte mir eine Bekannte geraten, doch geschrotete Gerste unterzumischen. Macht satt, schlägt aber nicht auf die Hüften. Stimmt das ? Bei Pferden macht es ja genau das Gegenteil, aber ein Hund ist ja kein Pferd.
Momentan koche ich täglich Reis und mische unter, aber im Urlaub und so wäre das sehr praktisch mit der Gerste. Keine Kocherei, nur Wasser drauf und fertig.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ?Habe 15 kg geschenkt bekommen. Warte aber mal noch ab was ihr dazu meint.
Vielen lieben Dank im voraus
Pony2 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gerste als Sattmacher bei Diät ? Oder das Gegenteil ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde nicht noch zusätzlich Getreide füttern. Kenn mich aber nicht damit aus, ob das auf den Hüften bleibt oder nicht!
Ich füttere meinen beiden verfressenen Rackern, zum Futter, Karotten und Kartoffeln, oder sie bekommen das Fertigpürree (aber nur mit Wasser angemacht, hilft auch bei Durchfall, dann allerdings die Karotten total zerkochen) dazu.
Macht satt und sie haben ne schöööööööne Taille!
Reis entwässert mir zuviel!Conny
-
Also wenn man bedenkt das Gerste pro 100gr. etwa 350 Kcal hat und eta 65gr. Kohlenhydrate, dann frag ich mich wohin das sonst soll, wenn nicht in Fett umgewandelt, außer Du bringst Deinen Hund dazu die überschüssige Energie zu "verbrauchen".
Deweiteren sollte man den hohen Harnsäur- und Phosphoranteil in Gerste (allgemein Getreide) beachten. Der Phosphoranteil muss ja entsprechend durch Calziumanteil ausgeglichen werden.Verstehe die Gedankengängen mancher Leute nicht.
-
Immerhin sind ja doch Gedankengänge da, oder ???
Deswegen frage ich doch nach und füttere nicht einfach drauflos.