Gerste als Sattmacher bei Diät ? Oder das Gegenteil ?
-
-
Bekommen deine Hund nur Naßfutter, und sonst nichts.
Nur die Sorten Rinti und Rocco
Und was sind bei dir Spezialfutter.
Kennst du überhaupt hochwertiges Trockenfutter -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gerste als Sattmacher bei Diät ? Oder das Gegenteil ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also damit die "Kleine" nicht auch noch dick wird, würd ich lieber schon auf Erwachsenenfutter umstellen.
Und das mit dem Einfrieren ist doch ne gute Idee, kannst deiner Hündin ja auch dann noch so wie Jörg schrieb Frischfleisch füttern. Und da weisst du wenigstens WAS dein Hund bekommt!
Oder besser gleich barfen, gell Jörg?Conny
-
"Namenhafter Hersteller" und "Von Tierarzt empfohlen" klingt für mich stark nach Hills oder Royal Canin - liege ich da richtig?
diese Futter sind bei nur mittelmäßiger Zusammensetzung viel zu teuer.
Schau mal in die Fertigfutterrubruk hier im Forum oder benutze die Suchfunktion, da findest du viel über diese Hersteller.
Zudem findest du in der Fertigfutterrubrik viele (sehr gute) Futteralternativen. -
Mit den namhaften Herstellern kommst du schon ganz gut hin. Dachte ich orientiere mich halt irgendwie nach Junior und Endgröße.
Werde mich wenn ich demnäcst mal etwas Zeit finde hier mal durch das Fertigfutterforum wühlen. Die Tips und Erfahrungen sind super.
Fast völlig gestrichen habe ich die "Zwischendurch-Knabbersachen". Die hauen ja voll rein (Ochesenziemer, Ohren, Pansen etc.).
Was gibt es da für eie Alternaive ? Diese getrockneten gekochten Ohren mit nur 1 % Fett schauen sie mitdem A.... nicht an. War schade um die Packung. Was gibt es zu knabbern was nicht auf die Hüfte direkt geht ?
Muß auch sagen daß das normale Knabberzeug nur ca. 5 Minuten hält, dann ist es vertilgt. Haben große Kiefer die beiden.Also jetzt koch ich erstmal Reis und Karotten. Wenn ich Frischfleisch dazumische statt Dse, was wäre das Beste ? Pute ?
Gruß und tausend Dank
Pony
-
Zitat
Oder besser gleich barfen, gell Jörg?
Conny
Ja... würd ich raten Aber das muss jeder selbst entscheiden... azu benötigt es ne Menge Infos und eine große Bereitschaft.Mal zu dem Juniorfutter.... das ist die beste Erfindung die, die Futtermittelindustrie zu ihren Gunsten gemacht hat.
Wenn Du Frischfleisch fütterst, dann achte darauf, das Du kein Fertigfutter in Trockenform, bzw Getreide zeitgleich fütterst. Die Verdauungszeiten von TF liegen um ein mehrfaches höher als bei Fleisch. Infos findest Du hier zu Hauf im Forum darüber.
-
-
Schau mal hier: http://www.kauartikel.com/shop…info.php?products_id=1742
Die Straußen und Hirschsachen sind sehr kalorienarm und meine Hunde lieben es!Conny
-
Hallo Pony,
meine Kleine kämpft auch permanent mit ihrem (Über-)Gewicht, seit ihrer Kastration ist es noch schlimmer. Übliches Light-Futter kommt hier niemals in den Napf - da ist nur noch weniger Fleisch und noch mehr Getreide drin, außerdem entsprechend viel an unverdaulichen Füllstoffen, die den Organismus belasten. Als Einziges geht bei mir durch: Lupovet Speckweg - das kostet auch nicht mehr als normale Futtersorten in der Qualitätsklasse. Aber selbst davon wird meine dicker. Daher bekommt sie das nur noch als Leckerli und als Futter gibt es immer Nassfutter (Pfotenliebe) mit Gemüseflocken oder auch mal Babygläschen gestreckt. Von Pfotenliebe wird es in Kürze auch reine Gemüse-/Obstdöschen geben, die man sehr gut unter das Nafu mischen kann. Getreide halte ich von ihr möglichst fern, denn davon geht sie sofort auseinander wie ein Ballon - auch an Leckerlis nur sehr selten Hundeplätzchen, sondern Schaflungenbrocken/Hirschlunge oder Fischleckerlis von Lunderland oder andere Kauprodukte von Kausnack zum Zähne reinigen. Ideal für stundenlange Beschäftigung, ohne viel dabei zu fressen, sind die Rinderkniekehlen, ansonsten sind Rindernasenknorpel, -Lefzen, -Ohren, Putenhälse mager. Von Lunderland nehme ich gern die Dorsch-Stücke, die sind auch sehr, sehr fettarm und reinigen super die Zähne.Zuviel Protein darf man nicht geben, klar, aber gerade (Getreide-)Kohlenhydrate sind zumindest hier die "Dickmacher der Nation".
Wenn Du Nafu gibst und das mit Gemüseflocken oder kleingeschnittenem/geriebenem Obst mischst, also die Flocken nicht pur gibst, läßt sie das auch stehen ? Ansonsten würde ich das mal versuchen - hier klappt das sehr gut. Oder Du gibst mal über die gequollenen Gemüseflocken Pansenmehl oder Dorschspäne (von Kausnack bzw. Lunderland) - beides hat auf Hunde eine hohe Anziehungskraft. Und vor allen Dingen würde ich den Reis weglassen, den Reis hat den höchsten Stärkeanteil von allen Getreidesorten und Stärke macht dick. Da kannst Du wirklich besser Kartoffeln geben.
Was auch noch sehr gut geht, aber etwas aufwendiger ist: gewolftes Trockenfleisch (Kausnack, verschiedene Sorten Rind und Hähnchen) mit Gemüseflocken und auch mal Obst aufquellen lassen, einen TL kaltgepresstes Öl und etwas zum Calcium-Ausgleich (z.B. Lunderland Algenkalk oder cdVet MicroMineral) dazu, nach Belieben mal Spirulina oder Hagebuttenpulver und Ähnliches. Durch das Aufquellen ergibt sich eine recht große Futtermenge. Es gibt bei Lunderland eine große Auswahl an Gemüseflocken, so dass man sich -wegen der Ausgewogenheit- verschiedene Mischungen zusammenstellen kann.
LG Petra -
Hallo,
war gerade auf Lunderland-Seite, super interessant. Das mit dem Pansenmehl werd ich mal probieren.
War nur überrascht daß in den Light-Produkten auch sehr viel Weizen- und Gerstenmehl enthalten ist.Also:
- Besser Kartoffeln als Reis ?
- Was ist mit den Karottenpellets ?
- Wie ist die Verdauungszeit wenn ich Dose mit Trockenfutter mische ? Ich mach das bei der Kleinen damit sie die Dose nicht so reinschlingt. Kommt Dose mit Frischfleisch gleich ? Lieber trennen ?
- Gebe ihnen ab und an Rindersuppenknochen. Ist das o.k.?
- Wo gibt es die Rinderkniekehlen ?Liebe Grüße
Pony -
Du hast mir immer noch nicht gesagt welches Trockenfutter du fütterst
Und Knochen bitte immer roh geben, nicht gekocht.Dosenfleisch kann dem Frischfleisch nicht das Wasser reichen.
Trockenkauartikel bekommt man in gut sortierten Onlineshops die auch hochwertiges Futter verkaufen.
http://www.futterfreund.de
http://www.sandras-tieroase.de
http://www.kauartikel.de -
Also Trockenfutter für die Kleine Eukanuba, Bosch, Pro Plan.
Für die Dicke hatte ich sonst das Trockenfutter light vom Doscounter L... (htte Stiftung Warentes sehr gut - auch wenn das nichts sagt).Knoche fütter ich immer nur roh, deswegen auch nur Rinderknochen.
Bin jetzt aber doch irritiert, weil ich etwas bei Lunderland gestöbert haben und die bieten als Mischmöglichkeit zu den Fleischdosen entweder getreide oder Getreide-Gemüse-Mix. Hier besteht 20 % aus Gemüse und der Rest auch wieder aus Getreide (Weizen, Gerste). Wo ist da denn jetzt der Unterschied zu meinem Getreide ?
Seheich das richtig, daß ich im Prinzip beiden dasselbe geben kann, nur der Kleinen 80 % Fleisch/20 & Getreide-Gemüse und der Dicken 50/50 ? So sagen die das bei Lunderland zumindet.
Gruß vom Ammersee
Pony -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!