Gerste als Sattmacher bei Diät ? Oder das Gegenteil ?

  • Zitat

    Also Trockenfutter für die Kleine Eukanuba, Bosch, Pro Plan.
    Für die Dicke hatte ich sonst das Trockenfutter light vom Doscounter L... (htte Stiftung Warentes sehr gut - auch wenn das nichts sagt).


    Also ich würde dir raten von diesen Trockefuttersorten Abstand zu nehmen.
    Die sind leider alle nicht hochwertig.
    Eukanuba ist nur teuer, und dazu noch mittelmäßig Qualität, Bosch ist auch nicht der Hit, und Purina ist leider auch kein Hersteller der für hochwertiges Futter steht.
    Und zu Stiftung Warentest gibt es zahlreiche Beiträge dazu, warum man das nicht als Maßstab für gutes Futter nehmen sollte.


    Vielleicht machst du dir doch mal die Mühe und liest dich durch die Fertigfutterrubrik und auch Barf.
    Da bekommst du viele Tipps und Ratschläge zu gutem, hochwertigem Futter und auch Fütterung und die entsprechenden Links dazu, worauf man bei einem Trockenfutter achten sollte, um zu erkennen ob es hochwertig ist.
    Wenn dein Hund abnehmen soll würde ich dir ja Lupovet speckweg empfehlen.

  • Ja das klingt gut.
    Habe jetzt leider noch jeweils 3 Packungen von den Marken (aber nicht zu goß), werd die noch verbrauchen und dann umstellen.
    Denkt ihr 60-70 Fleisch, Rest Gemüse/Flocken würde für die Kleine passen ?


    Vielen Dank für die vielen Tips und Links.


    Gruß Pony

  • Ich würd das Futter einfach mit grob geraspelten Möhren, Zuccini oder anderem kalorienarmen, wenig Geschmacksintensiven Gemüse verlängern. Die kann sie zwar grob geraspelt nicht richtig verwerten aber so haben sie ein größeres Volumen wie z.B. pürriertes Gemüse oder eingeweichte pellets und füllen darum mehr den Magen . Zur Gewöhnung würde ich mit kleinen Mengen anfangen und dann langsam erhöhen.


    Wenn du die Ernährung nicht im ganzen umstellen möchtest kannst du ja vieleicht zwei mal die Woche Lunge füttern, hat sehr wenig Kalorien.

  • Hallo,
    - auf jeden Fall besser Kartoffeln als Reis
    - Karottenpellets gehen auch, frische Karotten sind besser
    - Dose kommt eher mit Frischfleisch gleich als mit Trofu, ich würde trotzdem unterschiedliches Futter trennen
    - rohe Rinderknochen sind schon ok., wenn sie regelmäßig gegeben werden und die Hunde keinen Knochenkot davon bekommen
    - Rinderkniekehlen gibt es wie auch die anderen Kauartikel und das Trockenfleisch bei http://www.kausnack.de (Metzgerei Huber)
    Von dem Trofu für die Kleine würde ich auch einen Riesen-Abstand nehmen. Es gibt so viele gute Welpenfutter oder die kaltgepressten Futtersorten, die für alle Altersgruppen geeignet sind.
    Lunderland hat Getreide-Gemüse-Flocken, aber auch reine Gemüse-Mischungen und einzelne Gemüsesorten. Einem übergewichtigen Hund würde ich möglichst keinerlei Getreide geben, kann mich da nur wiederholen. Getreide-Gemüse-Flocken würde ich bei einem aktiven und schlanken Hund nehmen, sonst immer nur Gemüse-Flocken (oder natürlich geraspeltes oder püriertes oder gedünstetes Gemüse). Von Weizen würde ich ohnehin die Finger lassen, da der beim Hund recht häufig Allergien auslöst.
    Ca. 70 % Fleisch und 30 % Gemüse/Getreide für Deine Kleine passt schon, würde ich sagen. Bei Deiner Dicken würde ich 50:50 nehmen, aber halt nur Gemüse, kein Getreide.
    LG Petra

  • Hallo an alle,


    also ich würde sagen meine Fragen sind restlos geklärt.
    Vielen lieben Dank für die Unterstützung.


    Gruß Pony, Dicke und Frau Schmüffchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!