Ab wann treppen alleine gehen?
-
-
Hallo!
Ich wollte fragen ab welche alter mann einen westei alleine die treppe hoch und runter laufen lassen kann ohne das es für ihn schädlich ist.
Nicht nur 2-3 Stuffen sondern 16.Mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sagen, wenn er ausgewachsen ist - so mit 10 Monaten. Dabei aber bedenken, dass Treppen hochlaufen weniger schädlich ist als runter, vor allem weil das für kleine Hunde eine ordentliche Verrenkung bedeutet.
Und natürlich nicht 10 Mal am Tag laufen lassen. Dann lieber runtertragen und hoch selbst laufen lassen - sollte bei einem Westi ja nicht so schwer sein
Ally lasse ich langsam laufen, seit ich sie nicht mehr tragen kann
Aber auch nicht täglich.
-
Ich würd auch sagen wenn er ausgewachsen ist... wir tragen unsere meistens.. ab und zu darf sie sie mal laufen aber eher selten... aber ein westi ist ja kein problem den zu tragen
-
Wie hab ich gestern irgendwo gehört:
ZitatJetzt packen sie ihren Hund nicht in Watte!
Ne ... aber mal im Ernst.
Ein Hund kann und vor allem sollte auch Treppen laufen. Nur macht es die Menge und die Geschwindigkeit. Jagt der Hund 50 mal am Tag die Treppe rauf und runter, ist das mit Sicherheit nicht der Hit für die Gelenke. Führst du den Hund aber wohlgemerkt an der Leine ein paar mal am Tag zum Gassi gehen rauf und runter, wird er auch keiner wesentlich höhere Gefahr von Gelenkserkrankungen erleiden.
Wie bei vielen anderen Sachen auch macht es einfach die Menge.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!