Hund kommt weg
-
-
Doch. Er war vorher schonmal auffällig.
Er hat schonmal gebissen.
Beim anderen Besitzer weiß ich nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider kenne ich nicht die ganz Geschichte von Chacko.
Mir tut das Kind leid und auch der Hund. Warum? Weil die herumsitzenden Menschen wohl jede Menge Fehler gemacht haben.
Aber ich finde es nicht ok, das der Hund nun gehen muß. :kopfwand:
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen..................ich bin Mutter von 4 Kinder und wir hatten/haben immer mindestens 3 Hunde gehabt. Hab sogar einen Rüden bei mir aufgenommen, der sich angeblich nicht mit Kindern versteht und ich wurde von vielen Seiten gewarnt.........aber ich konnte mir keinen relaxteren Hund im Umgang mit meinen Kids vorstellen, Trumphet war einfach nur toll.................... -
Ein Hund ist ein Tier und wenn man ihm nicht beibringt, was richtig und falsch ist, kann er das auch gar nicht wissen. Auch ist fraglich, ob er weiß, wie empfindlich so ein kleines Kind ist. Wenn er tatsächlich nur spielen oder das Kind anhalten wollte, hatte er sicherlich nicht vor, es zu verletzen!
Und egal, wie sehr ich meinen Hunden vertraue und wie sehr ich sie liebe - ich würde die nie unbeaufsichtigt mit einem kleinen Kind allein lassen. Offensichtlich habt ihr nicht genug aufgepasst, denn sonst wäre das nicht passiert.
"Einfach so" beißt kein Hund zu und ich glaube auch nach wie vor nicht, dass er tatsächlich zugebissen hat. So ein Hund hat verdammt viel Kraft im Kiefer, das hätte viel schlimmer geendet...Und genau deshalb finde ich es so verdammt ungerecht, dass der Hund jetzt abgeschoben wird. Und in der Tierheimakte steht unter Abgabegründen "hat Kind gebissen". Wie sehen wohl seine Vermittlungschancen aus?
Sorry, dass ich mich so aufrege, ich könnte heulen.
Aber ständig muss man dabei zusehen, dass Menschen nicht bereit sind, die Verantwortung zu übernehmen, die sie übernehmen wollten, als ein Hund in die Familie einzug.Zitat
Ich kann da eh nicht viel ändern mehr.
Die Entscheidung hat meine Mutter getroffen nicht ich.Aber wie ich angenommen hatte, kann man eh nichts ändern, weil die Threadstarterin da gar keine Entscheidungsmöglichkeit hat.
-
Nun definier doch mal bitte "gebissen". Glaub mir, wenn ein Hund einem Kind im Krabbelalter was tun möchte, dann tut er das auch....und es geht sicher nicht allzu glimpflich ab!
WAS genau hat Deine Nicht denn??? Nur ein paar Kratzer oder ist das Ohr fast ab? Entschuldige meinen Sarkasmus.... :/ -
Zitat
Wieso lag der Fehler an uns? Seid wir Chacko haben, weiß er, dass meine Nichte auch mal im WOhnzimmer krabbelt.
Ich kann da eh nicht viel ändern mehr.
Die Entscheidung hat meine Mutter getroffen nicht ich.Auch wenn der Vergleich vielleicht ein bisschen hinkt:
Sorry, mein Hund weiß auch das er die leckeren Hähnchenschenkel auf dem Tisch nicht essen darf ...... er würde es trotzdem machen, wenn ich nicht hinschauen würde !!!
Ich habe selbst 2 kleine Kinder, aber hier liegt für mich klar der Fehler beim Mensch !!!
Nur Interessehalber, was ist euer Hund denn für eine Rasse ?
Wie lange habt ihr ihn denn schon ?
-
-
Informationen zu Chacko:
Er ist ein Laanghaar Collie,
3 Jahre alt.
Er war in der Hundeschule.
Wir haben den jetzt kA 2 Monate? -
Zitat
Wieso lag der Fehler an uns? Seid wir Chacko haben, weiß er, dass meine Nichte auch mal im WOhnzimmer krabbelt.
Hallo,
da liegt doch das Problem...! Ihr seid davon ausgegangen, das Chacko weiß, daß das Kind da krabbelt. Und selbst wenn er es weiß, heißt das noch lange nicht, daß er auch weiß, was man mit dem krabbelnden Kind macht oder eben nicht macht. Das ist der riesengroße Denkfehler, den wir Menschen immer und immer wieder machen. "Er weiß doch, daß er xxx nicht darf..." Warum tut er es dann trotzdem...???
Unser Sohn war bereits 1Jahr alt, als Räuber so zugepackt hat, daß wir ins Krankenhaus mit ihm mußten. Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht...es war keine schlimme Verletzung, aber ich habe geheult wie blöde, weil ich ständig dran gedacht habe, wie ich es hätte verhindern können. Räuber "wußte" seit einem Jahr, daß Quentin hier in der Wohnung rumläuft. Was er tun soll, wenn er von ihm am Ohr gezogen wird, wußte er aber nicht.
Als denn, ich wünsche Euch und dem Hund alles Gute. Und beantworte doch bitte mal die mehrfach gestellte Frage, wie es Deiner Nichte nun geht und ob sie dolle verletzt wurde.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Warum hat ihn der Vorbesitzer abgegeben?
liebe Grüsse ... Patrick
-
Könntest Du uns nun bitte darüber informieren, wie "schlimm" es Deine Nichte nun erwischt hat???
Denn daraus kann man vielleicht herleiten, ob Chacko es wirklich böse gemeint hat oder obs doch ein Versehen war (wovon ich ausgehe).
Zwei Monate ist keine wirklich lange Zeit und bei einem Hund mit Vorgeschichte schon gar nicht. -
ich weiß net wie es meiner Nichte jetzt geht.
Meine Mutter ist mir ihr zum Arzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!