Wann darf ich Daywi von der Leine machen???
-
-
So ihr lieben Foris,
ihr seid ja alle immer fleißig am Tippen und habt mir schon ganz oft weitergeholfen.
Jetzt habe ich mal wieder eine Frage.
Seot zwei Wochen haben wir unseren Daywi. Daywi ist ein weißer Boxer und fällt somit auch unter die 40/20 oder 20/40 Verordnung, weiß jetzt nicht wie rum richtig ist.
Wir wohnen in NRW, direkt am Rhein-Herne- Kanal, falls das jemanden von euch etwas sagt.
Wir haben auch hier eine riesen große Halde, die vom Kohleabbau "übrig" geblieben ist und grün bepflanzt ist.
Nun ist es so, dass ich Skipper (Havi-Mix) hier immer ohne Leine hab laufen lassen. Gab bisher nie Probleme.
Viele Hundehalter lassen ihr Hunde hier auch ohne Leine laufen.
Nur ich kenn mein Glück, lass Daywi frei laufen und hab das OA an der Backe.
Wie ist das denn nun, wo ist Daywi von der Leinenpflicht befreit???
LG
Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann darf ich Daywi von der Leine machen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Nina!
Rhein-Herne-Kanal...logo -> bald ist Crange
Aus welcher Stadt kommst du??
LG
-
Aus Gelsenkirchen.
-
Herne !
Also ich weiß nur, hier bei uns ist eigentlich überall Leinenpflicht.
Es gibt zwar ausgewiesene Hundewiesen, welche aber meist
direkt an der Straße liegen und auch nicht eingezäunt sind :kopfwand:Die netten Leute vom OA machen hier gerne ihre Runden, auch
noch nach 19h :barb:
Uns haben sie bisher allerdings noch nie erwischt (klopf auf Holz!)Dann gibt es hier die "Halde" am Königsgruber Park, da laufen
(fast) alle ohne Leine. Die Meinungen ob erlaubt oder nicht, sind
leider gespalten, niemand weiß es so genau. -
Na dann heißt es für mich wohl, Augen zu und durch
Ich glaub hier in Ge wissen die es selber nicht.Bestes Bsp.:
Meine Mama geht mit ihrem Goldi spazieren, trifft zwei vom OA (am Rhein-Herne-Kanal), die sagen, er darf hier ohne Leine laufen.
Tag später wieder zwei vom OA, aber andere, die sprechen meiner Mama eine Verwarnung aus :kopfwand: :irre:
-
-
Zitat
Meine Mama geht mit ihrem Goldi spazieren, trifft zwei vom OA (am Rhein-Herne-Kanal), die sagen, er darf hier ohne Leine laufen.
Tag später wieder zwei vom OA, aber andere, die sprechen meiner Mama eine Verwarnung aus :kopfwand: :irre:
PRIMA !!!
Liegt wahrscheinlich an der Tagesform der Beamten! :kopfwand:
Kriegen die viell. Kopfgeld!? -
Bestimmt. Oder die ersten beiden waren zu faul zum Arbeiten.
-
Hallo,
ich hänge mal eine Frage an:
Hier in erfurt gibt es an manchen Wiesen und z.B. auch am Eingang zum Stadtpark schilder die auf den Leinenzwang hinweisen.
Das ist OK, und da kann man sich dran halten.Es gibt hier aber auch einen relativ ausgedehnten "Grüngürtel" wo nichts steht, erst nach ca. 2,5 Kilometern ist dann ein Schild.
Unser Labrador Welpe durfte hier immer frei laufen, viele andre Hunde laufen auch ohne Leinei, aber heute hat uns ein uniformierter (Ordnungshüter) angesprochen und gesagt der Hund muss an die Leine. Ich hab den Hund also angeleint und gefragt warum, denn schließlich gibt es ausgeschilderte Bereiche und dies ist keiner, da hat er (in sehr gebrochenem Deutsch, na toll...) erklärt das gelte überall, nur auf Privatgrundstück dürfe der Hund von der Leine...Das ist 1. eh humbug, denn es gibt hier (in einem der etwas entlegenerem Parks eine ausgewisene Hundewiese und die ist kein Privatgrundstück) und 2. wozu dann die Schilder an manchen Stellen wenns doch überall verboten ist???
Entweder müssten dann doch überall Schilder stehen also in jedem Park) oder nirgends weils eh allgemeingültig ist...Wäre da nicht ide Sprachbarrierer gewesen hätte ich den Oa Typ noch genauer gefragt, so muss ich jetzt hoffen dass ich nochmal einen treffe den ich genau fragen kann...bzw. vielleicht weiß hier jemand was.
Danke.
-
Hallo klärt mich mal bitte auf. Was ist eine 40/20 oder 20/40Regelung beim weißen Boxer. Hier in Berlin gibt es viele weiße Boxer in den Hundeauslaufgebieten und die laufen allen ohne Leine. Weiße Boxer gehören doch nicht zu den Listenhunden.
-
Wenn Du keinen Sachkundenachweis hast, Nirgendwo. Wenn Du einen hast, überall da wo Hundefreilaufgebiet ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!