Es ist bald soweit
-
-
Liebe Steffi,
Ihr geht den richtigen Weg, und die Asche am Lieblingsplatz zu vertreuen ist eine schöne Idee.
Es ist so schmerzlich einen treuen und lieben Lebensbegleiter zu verlieren.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Und wenn Ihr Eure Trauer gefüttert habt, gibt sie den Weg frei für die schönen Erinnerungen und die ewige Liebe.Mitfühlende und traurige Grüße Uschi
Trixi, hab eine gute Reise ins Regenbogenland und knuddel unseren Dielemann von uns :kerze:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ganz viel kraft für euch......
bin in gedanken bei euch.........traurige grüße
kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
Hallo,
ich danke euch für die lieben Worte.
Heute ist der schwerste Tag in meinem Leben und ich versuche für meine beste Freundin tapfer zu sein aber es fällt mir soo schwer.
Ich möchte nicht dass sie mitbekommt, wie traurig ich bin...
Heute morgen gab es für meine Maus ein Lebewurstbrot und später gibt es zum Mittag ein Brathähnchen... so wie sie es früher immer von meiner Mama bekommen hat....
Vll. werde ich gleich noch mit ihr ein wenig Wellness machen, bürsten, massieren etc. pp
Ich versuch ihr heute einen schönen Tag zu gestalten aber es fällt mir wirklich soo schwer nicht bei der kleinsten Berührung los zu brüllen...Ich weiß das es richtig ist sie gehen zu lassen und ich weiß dass es ihr hinter der Regenbogenbrücke besser geht aber ich kenne das Leben nicht ohne meinen Schatz!
Gestern Abend haben wir uns ein altes Urlaubsviedeo angesehen, wo wir mit Trixi 1992 im Sauerland waren, ich kann mich an diesen Urlaub nicht erinnern, ich war 7 aber meine Trixi sah so glücklich aus wie sie die Berge und Hügel rauf und runter gejagdt ist...
Alleine der Vergleich zwischen damals und heute bestätigt mich in meiner Entscheidung, sie ist einfach nicht mehr der selbe Hund.
Aber es tut wirklich weh....
Bei allem was man macht, Frühstück geben, Auto fahren mit ihr auf dem Beifahrersitz und so weiter denkt man daran, das es das letzte Mal ist!
Auch hat mich gestern der Weihnachtswichtelthread total fertig gemacht, denn meine Trixi ist an Weihnachten nicht mehr da...
Sie war aber an jedem Weihnachten in den letzten 18 Jahren dabei....Einerseits habe ich ein gutes Gefühl, wenn ich sie ansehe, dann denke ich ich tue das richtige aber andererseits ist man immer noch so egoistisch und sucht ausreden um es hinaus zu schieben...
Gestern habe ich den ganzen Ablauf für heute Abend organisiert und es war grausam.
Beim TA anzurufen und einen Termin zur Erlösung auszumachen während trixi zu meinen Füssen lag...Es wird heute Abend so gehen:
Mein Vater kommt um 18h hierher
um 18:30h bekommt sie die Tablette (damit sie zur Ruhe kommt)
um 18:45h kommt der Vater von Andre, er wird mit Johnny während der TA da ist spazieren gehen...
um 19h kommt der TA
um 20h kommt das BestattungsunternehmenJohnny soll Trixi noch aufwiedersehen sagen, wenn sie schon gegangen ist, ich möchte nur nicht das er es mit ansieht...
Obwohl ich denke, das Johnny weiß was heute passiert.
Gestern Abend haben wir Trixi zu uns in Bett geholt um zu kuscheln und Johnny ist wider seiner Natur neben dem Bett liegen geblieben und hat uns drei in Ruhe gelassen.
Trixi ist dann für gut 1 Std. zwischen uns eingeschlafen, ist aber danach zurück auf ihren Platz gegangen...Wisst ihr, eigentlich habe ich nie gedacht, dass Trixi so lange bei uns ist aber insgeheim habe ich immer gehofft sie wird mein Kind irgendwann mal kennenlernen... klingt vll. doof aber ich wollte das meine beste Freundin meinen Nahwuchs kennenlernt.
Nun muss ich meinem Kind irgendwann die Geschichte meiner besten Freundin erzählen...Aber ich denke es ist richtig, alles andere wäre wohl zu egoistisch....
Danke fürs zuhören...
Trixmix -
Deine Kinder werden sich freuen, wenn du so von Trixie erzählst, wie du es hier machst! Sie werden sich wünschen sie kennengelernt zu haben...durch deine Erinnerungen und durch deine Erzählungen lebt deine Maus weiter...und sie wird wieder über Wiesen und Berge springen, ohne Schmerzen und ohne Probleme...
Ihr seid sehr stark, ich wünsche euch alle Kraft der Welt und ihr habt meine aufrichtige Anerkennung, dass ihr den Weg wählt, der der beste für Trixie ist.
Sie wird den letzten Tag bei euch genießen, verwöhn sie richtig schön, kuschel mit ihr, lass sie einfach alles machen, was sie möchte!Gute Reise heute Abend kleine Trixie, du hast deinen Menschen 18 wunderschöne Jahre geschenkt und sie dir! Du wirst immer in ihrem Herzen bleiben und in ihren Geschichten wirst du weiterleben!
-
Hallo Steffi,
der schwere Moment kommt unaufhaltsam näher und mir fehlen jetzt die Worte, weil mir die Tränen ruterlaufen.
Mach noch einen Pfotenabdruck in Gips oder so, das hilft - weil Du immer was greifbares von Ihr hast. (Der Weg behält die Schritte)
Ich hätte gerne einen vom Dielemann gehabt. Oder einen HaarbüschelAber Trixis Seele wir immer bei Euch sein.
Mitfühlende und traurige Grüße Uschi
-
-
ich musste weinen, wie ich das hier gelesen hab ...
ich finde es schön, dass du deiner maus die letzten stunden so angenehm wie möglich machst.
ich wünsch euch heute abend und die nächsten tage viel kraft!mitfühlende grüsse
mcherzl -
Steffi
das muss ein ganz schrecklicher Tag für dich sein und alleine bei dem Gedanken daran hab ich eine Gänsehaut und mir stehen die Tränen in den Augen.
Es tut mir so leid für Dich, dass du deine Süße gehen lassen mußt.
Ich wünsche Dir, dass du noch ein paar schöne Stunden mit ihr verbringen kannst und wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für heute Abend.
Wir sind in Gedanken bei Euch.
Traurige Grüße Alex&Scully
-
Liebe Steffi!
Ich habe soeben deinen Beitrag gelesen und mir geht es nciht anders als allen anderen hier. Ich musste mir auch gerade das ein oder andere Tränchen verkneifen.
Du tust das Richtige und trotzdem tut es weh. Ich wünsche dir und deinem Freund und Johnny für heute Abend alles alles Liebe und deiner Trixi eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
18 Jahre sind eine lange Zeit und nun darf sie ihr Lebensende in deinem Arm verbringen, wird von dir umsorgt und geliebt. Ich glaube, einen schöneren Tod, wenn man da von "schön" sprechen kann, könnte ich mir für deine Hündin nicht vorstellen.
Ich denke heute Abend an euch und ich wünsche euch für die nächsten Stunden, Tage und Wochen viel viel Kraft.
Henrike
-
Hallo Steffi,
wir denken an euch.
-
Liebe Steffi,
ich habe gestern schon mitgelesen und heute auch ......
und mir rollen dicke fette Tränen übers Gesicht !!!Mir fehlen auch irgendwie die richtigen Worte ....
Ich möchte Dir einfach nur ganz viel Kraft für heute Abend wünschen....
Du hast dich sicher richtig entschieden.
Nur Du kennst deinen Hund und man spürt beim Lesen deiner Beiträge wie stark ihr miteinadner verbunden seid und was für große Gefühle du zu deinem Hund hast.gehe mit deiner Trixe den letzten gemeinsamen Weg ...... und behalte sie tief in deinem Herzen !!!
Irgendwann werdet Ihr Euch wiedersehen ......Liebe Grüße Anett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!