Es ist bald soweit

• Hi meine süße,

ich weiß das du das richtige tust, auch mir ist der Abschied von Trixi gerade schwer gefallen obwohl ich sie nur wenig kannte.
    Hier ein kleines Gedicht, glaube mir genau das will Trixi dir sagen:

Gruß von der Regenbogen-Brücke

Weine nicht um mich, da ich jetzt
    hinausging in die sanfte Nacht.
    Traure, wenn du willst, aber nicht lang
    dem Flug meiner Seele hinterher.

Ich habe jetzt Frieden, meine Seele hat Ruh'
    Tränen braucht es nicht.
    Im Gegenteil, denk an das Glück
    der Liebe, die uns verband.

Es gibt keinen Schmerz, ich leide nicht
    und auch die Angst ist weg.
    Mach deinen Kopf für anderes frei
    ich lebe in deinem Herzen fort.

Vergiß meinen letzten Lebenskampf
    vergiß meine Schmerzen.
    Vergrab dich nicht im Jammertal
    sondern freu dich - ich habe GELEBT - MIT DIR.

Ich habe dich ganz doll lieb meine Süße, du schaffst das!!!
    Ich melde mich morgen bei dir, sollte etwas sein kannst du mich zu jeder Tages und Nacht Zeit anrufen!!!

Goodbye süße Trixi, grüß mir meine beiden Wellis Sam und Strolch.
    Bald geht es dir besser!

• Neu

Hi

hast du hier Es ist bald soweit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Liebe Steffi,

mein aufrichtiges und tiefempfundenes Mitgefühl!

Für Deine Trixi zünde ich eine helle Kerze an,
      die sie auf den Weg über die Regenbogenbrücke begleiten soll.
      Als der Regenbogen verblasste
      da kam der Albatross
      und er trug mich mit sanften Schwingen
      weit über die sieben Weltmeere.
      Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
      Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
      Ich habe euch nicht verlassen,
      ich bin euch nur ein Stück voraus.

Gute Reise Trixi!

• Die Regenbogenbrücke

Bei diesem Gedicht handelt es sich um ein sehr bekanntes Stück. Es ist wegen seiner Ausdrucksstärke fast auf jeder Internetseite rund ums Tier zu finden. Und jeder, der einmal ein Tier verloren hat, wird von dem Text berührt werden. Übersetzt aus dem Englischen zur Erinnerung an Maunz 1994, Luzie 1995 und Fridolin 1996 von Christel Wysocki, der Autor des Originals unbekannt.

--------------------------------------------------------------------------------

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
      nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
      ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
      geht es zu diesem wunderschönen Ort.
      Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
      und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
      Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
      Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
      Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
      die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
      bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
      Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
      Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
      Die Füße tragen es schneller und schneller.
      Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
      nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
      Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
      und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
      das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
      aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
      und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

• Der 3. Anlauf etwas zu schreiben, bisher habe ich einfach meine gefühle noch nicht unter Kontrolle.

Wenn man 18 Jahre lang mit einem geliebten Wesen so innig war, dann ist es einfach schwer damit zu leben, dass man es nie wieder sieht, nie wieder riecht und nie wieder küssen kann!

Noch fühlt es sich so an, als wäre Trixi nur im Urlaub und würde bald wieder schnarchend an meiner Seite liegen.
      Mache ich mir dann allerd. klar, dass sie nie wieder bei mir sein wird und der letzte Freitag kein surealer Traum war, macht sich in mir ein Taubheit breit und ich stehe an einem Abgrund.

Für mich geht das Leben weiter, die Umsätze müssen fließen, johnny möchte weiter lernen und seine Power entfalten können.
      Ich suche mir derzeit jede Ablenkung die ich kriegen kann in der Hoffnung, das sich das Gefühl normalisiert, dass Trixi nicht mehr da ist!

Bei vielen Kleinigkeiten kommen mir dann aber dennoch die Tränen und ich versuche mich am Riemen zu reißen, denn ich muss ja stark sein.
      Für meine kleine Patchwork Family (Andre & Johnny) aber auch für meinen Job, der unter den letztn Tagen doch sehr gelitten hat!

Oft frage ich mich was ich nur ohne meine Trixi, meine Nanny, beste Freundin und Seelenverwandte machen soll, wem ich denn jetzt meine Sorgen klagen kann.
      Wer hört mir denn wohl so zu, wie sie und wer gibt mir diese innige Vertrautheit?
      KEINER

Denn meine Trixi ist nicht mehr da...

Und nochmal... ich bekomme es von allen Seiten gesagt:
      Das Leben geht weiter...
      Johnny will lernen und Spaß haben
      Andre will nicht immer einen Trauerklos neben sich haben und
      auch mein Job fordert volle Konzentration!

Wisst ihr, es ist ja so:
      Ich weiß es war richtig!
      Trixi hat nachdem sie die Morphium (?) Spritze bekommen hat, einen Bruchteil einer Sekunde erfahren können wie es ist ohne Schmerzen zu sein und danach ist sie gegangen.
      Ohne mich über die Regenbogenbrücke.
      Ich werde sie dort wieder sehen und dann werden wir für alle zeiten zusammen sein.

Das Gefühl, welches ich jetzt ständig habe ist purer Egoismus.
      Es geht dabei doch eigentlich nur um meine Gefühle... ich ich ich...
      aber so ist es normal... so kann ich trauern.
      Nach dem trauern, teilweise auch heute schon, kann ich mich an die schönen Momente in unserer gemeinsamen Kindheit erinnern und von dem Tag träumen an dem wir uns wiedersehen.

Ich weiß, dass ich ihr einen Gefallen getan habe, ich weiß das es ihr jetzt besser geht aber es tut einfach noch so weh.....

Trotzdem... das Leben muss auch ohne meine inniggeliebte Trixi weitergehen....

Ich danke euch für die Lieben Worte.....

Trixmix

• Hallo,

du brauchst dir wegen deiner Tränen und deiner Trauer keine Vorwürfe
      machen. Sie war ein großer Teil deines Lebens und du hast sie geliebt.
      Trauer um sie und nimm dir die Zeit die du dafür brauchst und höre nicht
      auf die anderen. Sie hatte auf jeden Fall ein schönes langes Leben
      mit dir und das ist jetzt das Wichtigste. Leider ist es der schwerste
      Weg den wir mit unseren Vierbeinern gehen müssen, aber für sie
      ist es das Beste gewesen.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft. :streichel:

• Steffi :streichel:,

schön, dass du hier - trotz dem es dir so furchtbar schwer fällt - nochmal geschrieben hast.

Ich wünschte ich könnte dir etwas schreiben, damit es dir besser geht, aber leider kann dir wohl nur die Zeit und die Trauer dabei helfen.

Du hast deine Trixi verloren, mit der du fast dein ganzes Leben verbracht hast und die du sehr geliebt hast. Lass die anderen reden, die Trauer ist wichtig um sich richtig zu verabschieden.

Irgendwann wirst du nicht mehr mit Trauer, sondern mit einem Lächeln im Gesicht an deine Trixi zurückdenken und irgendwann werdet ihr euch wiedersehen.

Ganz viel Kraft für die nun kommende schwere Zeit ohne deine Trixi wünsche ich dir.

Mitfühlende Grüße Alex&Scully

• Steffi...

Bitte denke nicht, dass es egoistisch ist, dass du trauerst. Deine Trauer ist völlig normal und zeigt doch bloß, dass du ein Lebewesen sehr geliebt hast. Kann denn das egoistisch sein?
      Nein, du hast deine Gefühle hintenan gestellt, als du dich dafür entschieden hast, Trixi gehen zu lassen. DAs ist das Gegenteil von Egoismus.

Trauere! Trauere so lange wie es notwendig ist. Und mach dir bitte keine Vorwürfe. Johnny wird damit leben können, wenn sein Frauchen mal eine Weile nicht ganz so gut drauf ist. Und auch dein Freund muss und wird damit klarkommen, er liebt dihc doch und wird wissen, wieviel dir deine Trixi bedeutet hat.

Bitte, fühl dich umarmt. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt. Du schaffst das auch wieder aus diesem Loch der Trauer heraus. Du bist doch eigentlich schon auf dem besten Weg dorthin, du kannst jetzt schon wieder an schöne Momente mit Trixi denken.

Alles Liebe, Henrike

• Liebe Steffi!
      Mir kamen auch die Tränen, als ich das alles gelesen habe. Es tut mir sehr leid für dich, aber du hast das richtige getan. Es ist schwer, die Trauer gehört dazu. Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft...
      Taurige Grüße
      Angy

• Hallo Steffi,

obwohl ich das alles durchgemacht habe, fallen mir keine Worte ein, die dich trösten könnten.
      Der Schmerz wir sicherlich niemals vergehen, aber es wird besser.
      Du bist ja nicht alleine, Du hast ja auch noch Deinen Freund und Jonny.
      Ihr müßt Euch jetzt gegenseitig stärken.
      Für euch alle beginnt ein neues, anderes Leben, das Leben nach Trixi
      Ihr müsst noch auf Erden verweilen - Trixi tobt derweil schon im Regenbogenland umher.

Meine Philosophie:
      Füttere Deine Trauer bis sie satt ist, damit sie den weg frei gibt -
      für die schönen Erinnerungen und die unendliche Liebe.

Und damit habe ich die Trauer gefüttert:
      http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

Tschuldige ich muß schon wieder weinen :(
      Aber das hilft.

Mitfühlende und traurige Grüße Uschi :streichel:

• Weisst du, was du empfindest ist kein Egoismus. Du hattest 18 tolle Jahre mit deinem Hund und das ist wirklich eine lange Zeit. Wenn ich mal bedenke das ich selbst gerade einmal 19 geworden bin...trotzdem fällts mir schwer aufmunternde Worte zu finden - ich bin nun mal kein großer Redner aber ich will dir trotzdem ein paar Worte schreiben nachdem mir dieser Thread nicht mehr aus dem Kopf will.

Verdränge deinen Schmerz nicht sondern nimm ihn an. Schäme dich nicht für deine Tränen, zu weinen wenn ein geliebtes Wesen stirbt ist das Normalste auf der Welt. Weisst du, was das Leben so kostbar macht ist seine Vergänglichkeit. Für alles und jeden kommt einmal die Zeit zu gehen und Abschied zu nehmen.

Halte dir immer vor Augen, dass euer Abschied nicht für immer war. Irgendwann wirst du sie wieder sehen und dann wird all der Schmerz und all die Trauer vergessen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!