Hollandse Herder (KNPV)

• Naja "Überlegungen vor dem Kauf" ist ein bissel falsch, aber ich denke hier passt es am Besten :^^:

Hat hier jemanden einen KNPV-Herder oder kennt welche gut? Wenn ja, her mit den ganzen Infos über diese Hunde. Nervenkostüm, Arbeitseinstellung, Charakter, was wird mit ihnen gemacht usw.

Einfach alles :D

*EDIT: Damit man weiß, welche ich meine* ;)

• Hallo,
    alle Herder die ich kenne, haben einen großen Schutztrieb und lassen sich von Fremden nicht anfassen, zicken grundsätlich andere Hunde an und sollen nicht leicht zu händeln sein.
    Ein Hund für einen Profi würde ich sagen. Sehr sportlich und wollen beschäftigt sein.
    Ich kenne eine, die hat einen und da kann nur sie an den Hund ran. Alle anderen weren gleich gebissen. Gut, sicherlich ist das alles auch erziehungssache - aber dieser Schutztrieb ist halt da.
    Wenn du Erfahrung in der Hundeerziehung hast, viel Zeit, Hundesport machst und konsequent bist - dann spricht nix dagegen.
    Ich hatte auch mal darüber nachgedacht mir einen anzuschaffen, bin dann aber zu dem Entschluss gekmmen, das die einenZacken zu scharf für mich sind. Dann eher einen Mali.

LG Thoja

• Einen Zacken schärfer als Malis? :shocked: Die Malis, die ich kenne, würde ich nicht mal nehmen, wenn man mir dafür Geld geben würde. Die haben so dermaßen einen an der Klatsche (ist nicht gegen Malis! So sind nur die, die ich kenne und sicher nicht alle!!)!

• Hallo,

mal ne Frage dazwischen:

Ist damit der "Holländische Schäferhund" gemeint und gibt es die auch in langhaarig? Oder ist das wieder an anderer Typ Hund?

LG
    Sabine

• Kathrin diesen Link habe ich doch auch eingstellt, siehe ein Post weiter oben!
    tzzzzzz das Modilein wohl etwas neben der Spur? :D

Conny

• Gar nicht wahr! Du hast die Seite an sich verlinkt, ich den Artikel über den X-Herder :ua_zunge:

Außerdem haste editiert als ich am abschicken war. Tztztz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!