was füttern?
-
-
Nabend ihr Lieben,
eine gute Freundin steht mit ihrer knapp 2-jährigen Hündin vor einem Problem.
MeraDog verweigert sie. Happydog verweigert sie inzwischen auch, Belcando rührt die Hündin nicht an, Platinum ist schlecht, davon kotzt sie...Wir wollen auch nicht noch 1000 Trockenfutter durchprobieren, aber gibt es etwas gut qualitatives für schlecht fressende sensibel reagierende Hunde?
Hatte ihr sogar Bücher zum Barfen ausgeliehen, aber sie sagte, das geht nicht, da würd ihr schlecht werden.
Achja, und sie hats Futter nciht nur 2 Tage probiert und dann nen neues, es geht alles shcon über einen längeren Zeitraum, so dass der Hund lieber 4 Tage und länger hungert, bevor er minimal was frisst und dann wieder hungert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine hat ja auch so ihre Problemchen...
Das Bestes Futter hat sie allgemein gut vertragen, leider die meisten Sorten nicht gut gefressen (bei Interesse pack ich dir auch was ab, dann könnt ihr euch da auch mal durchprobieren weil bei mir ist ja eher im Weg).
Das PN liebt meine und verträgt sie auch gut, aber das fällt bei euch ja weg.
Das Timbur hat sie auch vertragen aber eher mittelmäßig gefressen.
Das Orijen liebt sie und wird auch gut vertragen.
Das Real nature hat sie auch recht gern und frisst sie gut.Wie gesagt, sind halt nur meine Erfahrungen mit meiner sensiblen Maus.
-
Zitat
eine gute Freundin steht mit ihrer knapp 2-jährigen Hündin vor einem Problem.
MeraDog verweigert sie. Happydog verweigert sie inzwischen auch, Belcando rührt die Hündin nicht an, Platinum ist schlecht, davon kotzt sie...Na ja, also die ersten drei Futtersorten sind sowieso nicht besonders hochwertig, da hat der Hund recht das er sie nicht mehr frißt.
Das einem Hund vom Platinum schlecht wird ist mir neu, das habe ich noch nie gehört, im allgemeinen wird das sehr gerne gefressen auch von Mäklern.
Nun, war sie mal mit dem Hund beim TA, vielleicht hat er ein gesundheitliches Problem.
Du könntest ihr Bestes Futter empfehlen, oder wie wäre es mit den kaltgepressten Sorten.
Lupovet, CanisAlpha pur, CdVet, Yomis
wie wäre es mit Arden Grange, Josera, oder vielleicht Markus Mühle.Es wird ihr nichts übrig bleiben, es mit anderen Futtersorten zu probieren, wenn der Hund gesundheitlich o.k.
-
Eventuell das Josera emotion Festival.
Schau mal hier: http://www.hund-emotion.de/pages/produkte/festival.php -
gesundheitlich ist alles ok
zu Platinum hatte ich da schon nen Thread zu, kontne man sich auch nciht wirklich erklären, aber naja, 2 Tage gefressen, danach nen paar Tage ausgekotzt, dann nicht mehr angerührt
dachte, es gibt vielleicht nen extra Futter, eine extra schonende Empfehlung für solche Wuffels
(wobei meine Kira auch nicht einfach ist, aber momentan scheints mit Platinum zu klappen, auch wenn man wenig frisst)
-
-
Ich könnte dir noch die Trockenfuttersorten von Herrmanns empfehlen.
Das ist gefriergetrocknet und dann gemahlen, vielleicht wäre das was, ist nur etwas sehr teuer, weil Bio
Aber du könntest es dir ja mal ansehen.
-
denke, Hermanns wird sie nicht zahlen wollen
hab mir ja schon überlegt, ob wir mal zusammen Fenrier ausprobieren wollen, vielleicht verträgt die Maus das ja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!