Muskelkater?

• Hallo!

Mal ne blöde Frage.
    Wie erkenne ich ob ein Hund Muskelkater hat?

Ich war am Sonntag mit Cindy und Idefix am See. Weg ca anderthalb Std. Wir haben die Hunde im Wasser spielen lassen, auch nichts ungewöhnliches. Cindy ist zum ersten Mal richtig geschwommen. Sie schien es auch toll zu finden. Sie war ca 10-15 Min geschwommen. Natürlich nicht am Stück.
    Da es mehr Betrieb wurde, waren die beiden auf dem Weg angeleint. Zuhause haben die beiden dann erstmal ein Schläfchen gemacht. Cindy war den ganzen Tag etwas lurig. Gut, dachte ich mir. Schwimmen ist anstrengend und sie ist es nicht gewohnt, wäre ich auch müde.
    Gestern haben wir Training gehabt. Sie war recht unkonzentriert und Lustlos beim Agi, eas ich nicht gewohnt bin. Sie ist shr lustlos gesprungen und hat oft verweigert. ????? Sie liebt es zu springen.
    Hab es aber auf unser Suizit Karnickel geschoben, was ständig auf den Hundeplatz rumhoppelt. Nach einer ausgiebigen Jagd, meiner und Ihrerseits, war noch weniger mit Training. Ich bekam sie nicht in die Konzentration. Sch... Kaninchen.
    Heute ist sie aber ebenso lurig. Gut, sie spielt, sie arbeitet mit... aber irgendwie
    :???: Ich weiß nicht, sie ist anders. Sie liegt viel und ist etwas schlapp. Draußen macht sie zwar, rennt, spielt, will Kaninchen fangen, ist aufmerksam.
    Ich habe nicht den Eindruck das sie krank ist, ich habe eher das Gefühl das sie Muskelkater hat. :???:
    Kann sowas bei Hunden auch so sein? Ansonsten wollte ich morgen mit ihr zum TA. Nur, wie gesagt, sonst ist sie völlig normal, nur halt schlapper.

Ich wollte eigentlich morgen wieder zum Training, will sie aber nicht überfordern. Nicht das sie die Lust aufs Agi verliert

LG
    Jessy

• Neu

Hi

hast du hier Muskelkater?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, ein Hund kann auch Muskelkater haben. Meistens gehen sie dann irgendwie "steif".
      Trotzdem würde ich sicherheitshalber abklären das nichts geprellt, gezerrt oder gestaucht ist.
      Traumeel Tbl. oder Arnica Globuli kann man aber auf jeden Fall geben.

Gute Besserung

• UND OB sie das können :D

Meine beiden hatten bereits jeder 1x einen solchen Muskelkater, dass sie einige Tage nicht oder nur schlecht laufen könnten...

Der eine vom am Rad laufen und der andere ebenfalls vom Schwimmen!!!

Also- ich bin zum Arzt gegangen, einfach um sicher zu gehen, dass es nichts anderes ist. Aber du kennst deinen Hund am besten.

Der Muskelkater geht vorbei...bei meinen hat es 3-6 Tage gedauert :o) ist nicht angenehm, aber gehört halt zu einem "übersportlichen" Tag leider mal dazu...ich habe daraus gelernt, dass ich mehr darauf achten muss wie sie sich belasten, weil sie es scheinbar nicht selbst abschätzen können *gg* mein Großer würde warscheinlich Stunden am Stück schwimmen, wenn wir nicht irgendwann gehen würden *grinst*

Gute Besserung an den armen Kerl!

Ludo

• Hmm, dann warte ich morgen noch mal ab und schau wie sie sich verhält. ansonsten ab zum TA. Kann ich ihr denn vielleicht was gutes, so eine kleine Massage oder so. Weil wie gesagt, sie ist sonst ganz normal. Und laufen tut sie auch.

• Bellini meinte letzte Woche fast eine Viertelstunde mit Mordsspaß im Rhein schwimmen zu müssen. Er wollte immer wieder Richtung Rheinmitte, war aber angeleint. An der Stelle gab es auch etwas Strömung wenn ein Schiff vorbei kam, so dass er mehrfach auf der Stelle schwamm.

Er überlegte am nächsten morgen jeden Schritt und war fast 3 Tage noch bewegungsärmer als üblich.
      Dann war's weg, aber er weiß noch nicht dass wir jetzt alle 2 Wochen Schwimmen gehen. So bekomme ich endlich mal zusätzliche Bewegung in den Kerl.

Gruß
      Herbert

• Bin heute mit Cindy und Idefix zum Hundeplatz. Sie hat zwar immer noch viel gelegen, aber ich dachte, schau wie sie reagiert, dann evtl zum TA. Da sie ganz normal läuft und alles. Hätte ich gemerkt, das sie ich sag mal lustlos ist oder ander läuft, hätte ich Training sofort abgebrochen.
      Aber Pustekuchen. Madam meinte sofort wieder das Suizitkaninchen bekommen zu wollen! Mit einem Affenzahn über den Platz. Sie hat mich wieder ignoriert... Nix mehr von wegen schlapp!
      Letztentlich musste ich das Training abbrechen, weil Madam sich auspowern wollte und nicht konzentriert war. :/
      Von wegen schlapp... die ist gerannt wie eine Wilde und hat die ganze Gruppe aufgebracht.
      Ab morgen versuch ich es mit Fahrradfahren. aber erstmal langsam, nicht das sie wieder Muskelkater bekommt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!