Hund ständig krank...ist das noch normal?

• Hi Andrea,

kann Dich gut verstehen, uns geht es mit unserem Blacky nicht anderst.
    Wir haben ihn mit 13 Monaten bekommen und er wohnt jetzt seit etwas mehr als einem Jahr bei uns.

Er kam mit entzündeten Rißwunden und wer weiß wievielen Zecken. Er hatte viele Wochen Durchfall. Dann hat er sich einen Reißzahn abgebrochen - OP. Deshalb 2 mal Kontrollröntgen unter Narkose. Entzündete Analdrüsen. Kastration wegen im Bauch liegender Hoden. Ohrenentzündung - Narkose (er läßt einen überhaupt nicht mit Gerätschaft an die Ohren). Jetzt aktuell eine entzündliche Grannenverletzung an der Vorderpfote mit Fieber - Narkose.
    Und immer wieder Antibiotikum, Antibiotikum, Antibiotikum. :kopfwand:

Mir reicht es auch. Erstens ist es immer eine Herausforderung für Blackys Vertrauen zu uns, zweitens die vielen Medikamente in recht kurzer Zeit und drittens ist mein Portemonaie nicht unerschöpflich!!!

Ich schicke Dir tröstende Grüße und hoffen wir mal gemeinam auf ruhigere "Gesundheits-Zeiten" ;)

Brigitte

• hallo an alle...

ich war gestern wieder mal beim TA....ich weiß nicht zum wievielten mal dieses jahr :|

Unsere Maus hat einen ganz schlimmen Ausschlag auf dem Rücken entlang der Scheitelkante, welchen sie systematisch blutig kratzt....anfangs dachte ich an Grasmilben - die haben sich aber gott sei dank nicht bestätigt.....ich war vor etwa 3 wochen schon mal beim TA und habe damals, wegen Malassezien im Ohr (nur gering) ein Shampoo mitbekommen. Mittleriweile ist der Ausschlag deutlich schlimmer geworden. Sie hat sich schon seit längerer Zeit immer mal gekratzt aber nie so extrem wie jetzt, damals dachte ich an Zecken und Flöhe - also haben wir nach ihrer OP und Antibiotika Frontline drauf gemacht und nun das....der TA hat auch gestern wieder hautschapsel genommen und unterm Mikroskop untersucht und sehr viele Bakterien gesehen :|

Sie vermutet eine Futtermittelallergie auf Rind und Huhn oder eine atopische Dermatitis......*heul* im schlimmsten falle eine Autoimmunerkrankung..... :kopfwand: :hilfe:

Sie hat gestern wieder, und das gefällt mir eigentlich garnicht, eine Cortisonspritze bekommen und muss nun wieder 15 tage lang AB bekommen.....ich bin fix und fertig...ständig AB...erste wegen der OP, jetzt wegen dem hier....das kann der kleinen Maus doch nicht gut tun...

ich habe eine wahnsinnige angst dass es doch eine autoimmunerkrankung sein könnte und sie immer wieder Cortison bekommen muss....
    kann mir irgendjemand sagen wie das mit der Lebenserwartung ist? Sie ist doch jetzt erst 1 jahr und 2 monate........wie soll denn das noch enden?
    ich habe auch so angst, dass ich das psysisch nich mehr verkrafte.....immer wieder ist irgendetwas... :hilfe:

Kann mir irgendjemand sagen ob eine krankenversicherung hier greifen würde?

• Das ist ja wirklich zum verzweifeln. Ich kenne das auch. Leider! Und das Portmonai ist wirklich nicht unerschöpflich! Auch: Leider!!

Wie gesagt von einigen Vorrednern. Suche Dir eine gescheite THP. Die können wirklich viel bewirken.
    Und diese ganzen Antiobiotika :???: Meiner Meinung nach, können die doch irgendwann nicht mehr wirken oder entwickeln Resistenzen.
    Außerdem greifen einige auch den Verdauungstrakt an.

Lass Dich auf keinen Fall unterkriegen!!! Fühle Dich gedrückt!

Von Krankenversicherungen habe ich keine großen Erfahrungen.

LG
    Ghost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!