War es die richtige Entscheidung?
-
-
Hallo Hebbie und Hallo Moses !
Das ist ja ein wunderschöner Hund ! Ich bin sicher, dass diese OP das richtige war und dass Moses mit Eurer Unterstützung bald wieder lachen kann !! Kopf hoch !
Ich weiss nicht, ob ich das jetzt hier sagen darf, aber anderen Hunden werden grundlos die Schwänze abgeschnitten und die wedeln trozdem... da kann das mit drei Beinen ja auch nicht soooo schwer sein, vor allem, wenn man eine so tolle Familie hinter sich hat.Ich bin übrigens mal fahrradfahrenderweise von einem Hund verfolgt und gebissen worden. Ich hab echt gestrampelt, um zu flüchten und er hat mich trotzdem eingeholt. Er hatte nur drei Beine....
GGLG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo wollte nur mal fragen wie es euch und eurem Hundi geht muß so oft an euch denken.LG Beate
-
Erst einmal ein Hallo und ein freundliches "Wuff" an alle und einen lieben Gruß von Hebbie, sie meldet sich morgen wieder weil DSL spinnt!
Muss mich da jetzt auch mal einklinken, denn ich bin so der "Pflege"-Papi von Moses, wenn´s Herrchen mal net so dolle geht...
Nachdem Hebbie ja gerade etwas DSL-Nöte hat, hab´ ich mir gedacht, ich geb´ mal laut, wie´s dem kleinen Kampfschmuser gerade so geht - hatte ihn ja heute Morgen kurz besucht, nachdem ich beim Arzt war (Arztbesuche haben manchmal auch was Gutes)... Jedenfalls hatten wir ein Käffchen zusammen getrunken und uns eben auch über das Ganze etwas Unterhalten, bevor wir mit Moses raus sind (seine Augen waren auch schon sehr viel wacher). Nachdem ich ihn also die 3 Stockwerke runter gebracht hatte und er auf seinen 3 Beinen stand, wollte er auch gleich los - also, wenn er los will, kann er das an der Leine schon zum Ausdruck bringen...
Kurz nach der Post geschaut und los ging´s. Moi brav nebenan, "Aaah! Bäumchen! ... :| ... mist, da fehlt was... na, dann lass ich´s halt so laufen..."
Wir sind dann weiter gegangen und haben den armen etwas beobachtet und uns dabei über die doofe Tierärztin unterhalten... "Uiii! noch ein Bäumchen jetzt krieg ich´s aber hin!!!"... das war einer von 2en auf dem Weg markierten Bäumen... der Schlingel kriegt das anscheinend langsam hin, auch mit 3 Beinen eines zu heben
Wir haben uns dann angeschaut und uns darauf geeinigt, dass der Süße das anscheinend besser verkraften wird wie wir. Und wenn der Untergrund uneben ist, lernt er langsam, dass das Beinchenheben auch funktioniert, wenn man das zu hebenden Bein auf einen hohen Stein oder so stellt... :wink: Der scheint sich da schon so seine Mittel und Wege zu suchen.
Was mich persönlich, bei der Sache jetzt halt beschäftigt, ist die Frage, ob er auf längere Zeit gesehen vielleicht Probleme mit der Hüfte oder der Schulter bekommen könnte, denn die Belastung für das Gelenk muss schon recht enorm sein. Zumal er auch entdeckt hat, dass, wenn er die Hüfte etwas absenkt, er die Forderpfote nur dazu benutzen kann, die Kraft der Hinterbeine in die Waagrechte um zu lenken (der wird mit 3 Beinen immer flotter. Aber ein Rennen mit einem Collie-Windhund wird er leider nicht mehr gewinnen können - Moses war bisher nämlich ein sehr, sehr flinker!!! Chrissi: Das mit dem Fahrrad kann ich mir langsam gut vorstellen) Hebbie hat auch schon die Vermutung geäußert, dass er sich bei etwas zügigerer Gangart sogar leichter tun könnte.
Was aber auch auffällt, ist, dass er noch verschmuster ist wie zuvor... angelächelt hat er mich auch schon wieder ein paar Mal... und den verschmitzten Gesichtsausdruck hab´ ich heute auch schon gesehen.
Ich hoffe, dass wir da gemeinsam richtig entschieden haben. Die Lebensfreude scheint er zumindest mal nicht verloren zu haben und "er"schmusen kann er einen ja noch ohne Schwierigkeiten!
Vielleicht ist es tatsächlich so, dass es für uns schwieriger ist, als für den Hund. Denn wir werden ihn nicht mehr so agil und tollend erleben, wie früher. Aber der Kleine wird sich draußen eben auf andere Weise amüsieren.
beate: also anscheinend, wie ich ihn heut erlebt habe, geht´s ihm schon besser.... Gruß von Hebbie, dsl geht wieder, sie kann jetzt auch wieder antworten
-
Das hört sich doch alles ganz gut an. Eine Bekannte von mir hatte übrigens mal eine Labradorhündin. Bei einem Unfall wurde die so schwer verletzt, daß ihr rechtes Vorderbein gelähmt war. Anfangs wurde das Bein beim Spazierengehen hochgebunden, später amputiert. Dem Hund hat das gar nichts ausgemacht. Ging man langsam mit ihr spazieren, humpelte sie, es sah für uns Menschen natürlich grausam aus. Aber wenn man ihr einen Ball oder Dummy warf und sie richtig flitzen konnte, merkte man überhaupt nicht mehr, daß ihr ein Bein fehlte. Also Kopf hoch und ein langes Leben für Euren Hund!
-
Hallo Hebbie!!
Oh, tut Ihr mir leid- das ist ja furchtbar. So ein süßer Kerl...
Denk am besten gar nicht mehr drüber nach, ob es anders gelaufen wäre, wenn Eure TÄ eher gehandelt hätte, das zermürbt Dich doch nur. Macht das Beste draus!! Klar ist es erstmal schwer, aber meinst Du Euer Hund wäre jetzt lieber Tod, als dreibeinig?? Daß er so wild und lebenslustig war, wird ihm in der jetzigen Situation zugute kommen!!!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Euer Alltag schnell wieder einkehrt!! Halte uns auf dem Laufenden!!!!
LG, Emma-Luna -
-
Freu mich für euch und kann mir das lebhaft vorstellen wie das aussieht beim Pippi machen seht ihr auch so kann euch euer Hund zum lachen bringen und das wird immer besser man glaubt nicht wie erfindungsreich die sind .Klar ist es für euch schwer aber freut euch an eurem Glück ihn noch jeden Tag sehen zu können im Sommer werdet ihr ihn wieder über die Wiesen flitzen sehen.Freu mich wirklich für euch und denkt dran wir sind immer da wenn auch nicht sofort aber ein bischen später und es tut gut sich mal gehenzulassen man darf weinen aber man darf das lachen nicht verlernen.LG Beate
-
Hallo
also wie Moses Leinenhalter schon sagte, geht mein DSL endlich wieder :freude:
Ich bin heute auch schon ein wenig beruhigter als am Montag. Nachdem ich heute mit meinem Freund telefoniert habe und er mir alles erzählt hat (siehe Posting von Moses Leinenhalter)
Aber auch als ich ihn gestern gesehen habe, ging es ihm schon besser.
Ich war so glücklich zu sehen, wie er mich (wie früher auch, nur nicht ganz so heftig) freudig schwanzwedelnd schon in der Tür begrüßte... sogar einen Snoopykuss hab ich schon von ihm bekommen...Es sieht halt alles noch recht ungewohnt aus, aber das liegt denke ich auch eher noch am Verband.
Wir Menschen sehen alles halt doch dramatischer als es ist. Und jetzt bin ich doch sehr froh das wir gemeinschaftlich diese Entscheidung getroffen haben.
Er war heute auch zur Kontrolle beim Tierarzt. Dieser war vollkommen begeistert. Der Hund will immer laufen, laufen laufen...
Und er hat heute garnimmer rauf in die Wohnung gewollt... wollte immer weiter laufen...wieder zuhause im Treppenhaus angekommen, kam die nächste Überraschung.
Herrchen mußte an der Tür noch was machen und schnell im Keller licht ausmachen. Moses sollte kurz warten. Als er aber aus dem Keller zurückkam, war dieser bereits oben vor der Tür... und das im 3.Stock!!!Er ist garnicht zu bremsen.. und das freut mich schon. Ich denke er will uns und sich selber auch was beweisen... so nach dem Motto: Ich bin immer noch ein klasse Hund.
Wir passen aber auf, dass er es nicht übertreibt... er hat es ja heut schon ein wenig bunt getrieben, dafür das die OP erst 2 Tage zurück liegt.
Ich werde euch weiter berichten. Auf jeden Fall. Und sollte ich mal nicht können wird dies Moses Leinenführer übernehmen.
beate: Naja tollen wird er im Sommer bestimmt wieder, aber mit Frisbee fangen wird das wohl nicht mehr so klappen... da war er ein richtiger flitzer.. habe hier ein bild dazu sieh selbst:
Liebe Grüße
Moses`Pflegemami[/list] -
Würde ich nicht sagen warum soll er kein Frisby mehr spielen trau deinem Hund er wird dich noch mehr wie einmal überraschen :shock: klar paßt auf das er sich am Anfang nicht übernimmt und der glückliche Ausdruck deute ich so das euer Hundi zumindest die letzte Zeit Schmerzen hatte und er euch nun dankbar ist das ihr im geholfen habt gewiss werden auch jetzt noch Schmerzen da sein aber wie es sich anhört kommt er doch schon gut damit zurecht würde mich freuen wenn ihr ab und an mal berichtet wie die Sache weitergeht.Und wie gesagt bzw, geschrieben lasst euch mal überraschen mit was euch das Hundi noch überrascht .LG Beate
-
Das ist von Chrissi für Moses !!!! -
Danke Chrissi habe es ihm ausgerichtet bzw. gegeben... hab dafür auch glatt nen Snoopykuss zurückbekommen, den ich doch gleich an Dich weiterleite... *Schlapp*
War heute morgen schon draußen mit ihm, ihm gehts schon viel besser. Auch wenn er das Gleichgewicht beim Beinchen heben noch ein wenig lernen muß zu halten... aber sonst sieht alles ganz gut aus.
Im Moment fängt die Wunde halt ein wenig an zu jucken (das kennen wir ja alle oder *zwincker*) und man muß ihn ein wenig zurückhalten beim schlabbern an der Wunde.. Und hinkommen sollte man im Moment auch nicht unbedingt.. denn da fängt er an leicht zu schnappen, ist aber denke ich normal...
Jetzt liegt er gerade schön an mich schmiegend schlafend neben mir auf dem Sofa und läßt es sich gut gehen.
Melde mich bald wieder und berichte weiter. Am We wird er evtl. bei mir sein. Da freue ich mich jetzt schon drauf.
LG
Moses`Pflegemami -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!