Carina nimmt ab
-
-
Vor ein paar Tagen habe ich mal geschrieben, das die Hunde kaum gefressen haben. Beide zusammen haben einen Napf geleert pro Tag!
Paco hatte abgenommen, war aber nicht schlimm, weil er etwas speckig war. Bei Carina war ich mir nciht sicher.
Wie auch immer ... seit ein paar Tagen fressen die Hunde wieder ordentlich. Carina sah mit trotzdem so dünn aus, also heute vormittag zum TA: 900 Gramm abgenommen! Das finde ich viel bei einem 5,5 Kilo Hund!
Da Carina gut frisst, wurde Blut abgenommen. Die Ergebnisse kommen heute Nachmittag
Kann es sein, dass das Josera Optiness (das bekommt sie im moment) zu wenig Nährstoffe für Carina hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann das sein, daß sie sich jetzt einfach mehr bewegt, viel mehr Energie verbraucht ?
Mein Pflegling hat in 3 Wochen 2 kg zugenommen, die Rippen siehste immer noch, aber die OberschenkelDer frisst mit 17 kg genausoviel, wie meine "alten" mit 23 kg.
Fütterst du immer nur eine Sorte Futter, jeden Tag oder variierst du ?
Gruß, staffy
-
das hab ich mir auch gedacht, ob es sein kann, das sie sich durch Paco mehr bewegt, und er durch sie. Wenn ich mit Lucy 2 Std. auf Achse bin schlaucht sie das nicht so wie 15 Minuten spielen mit nem anderen Hund.
Würmer oder so konnte ausgeschlossen werden?
-
Carina hat sich schon immer sehr viel bewegt. Kann sein das es jetzt durch Paco noch mehr ist, die toben ja auch öfter am Tag zusammen!
Ich füttere wöchentlich im Wechsel Josera Emotion Festival und Josera Emotion Optiness und im moment bekommen sie Optiness.
Morgens gibt es immer Dörrfleisch, Ochsenziemer oder Pansen als Knabbersnack und zwischendurch immer nen bischen Leckerchen wenn wir Kommandos üben.
Würmer hat Carina keine, Kotproben habe ich auch gleich abgegeben und die hat der Doc sofort untersucht.
Achso: Hunger hat Carina übrigens nicht mehr. Meist ist abends noch was im Napf.
-
Meine Idee wäre, dass sie einfach mehr Stress durch Paco hat?!
Wie du schon sagst, bewegt sie sich mehr, weil sie mehr spielen gemeinsam, aber sie muss sich ja auch erstmal an die neue Situation gewöhnen!
Mach dir mal nicht zu viel Sorgen! Das reguliert sich bestimmt wieder!
Kannst ja ein paar "fette" extra Leckerlies verteilen!
-
-
Vor einer halben Stunde kam der Anruf vom TA ...
Wie erhofft: Carina ist kerngesund!Was soll ich jetzt machen? Ihr ein anderes Futter geben oder einfach abwarten?
-
Zitat
Vor einer halben Stunde kam der Anruf vom TA ...
Wie erhofft: Carina ist kerngesund!Was soll ich jetzt machen? Ihr ein anderes Futter geben oder einfach abwarten?
Das ist ja ne gute Nachricht !
Fütterst du schonmal was Rohes dabei ?
Mit TroFu würden meine verhungern - gibts auch nur selten - aber mit Frischen, bzw. fertigen Barfmahlzeiten, da sind die Töpfe in Sekunden blitzblank ...Vielleicht bietest du ihr mal mehr Abwechslung !?
Gruß, staffy
-
Ich weiß ja nicht, was du als Leckerlie gibst, aber auch da kannst du z.B. die Kalorienzufuhr erhöhen, indem du Fleischwurst oder so etwas nimmst.
Du kannst auch etwas Sahnequark unters Trofu mischen.
Als Tyson zunehmen musste habe ich immer etwas Sahne unters Gemüse/Obst getan. Allerdings wird er auch gebarft, aber du könntest das Trofu ja auch mit Gemüse/Obst aufpeppen und da etwas Sahne untermischen?!
Schön, dass es nichts schlimmes ist. Hätte mich aber auch gewundert!
-
Ich habe Carina ein paar mal versucht rohes Fleisch anzubieten. Sie frisst es nicht. Auch nicht wenn es etwas Bratensaft drüber mache. Den Bratensaft schleckt sie dann ab, das Fleisch bleibt liegen (Paco frisst rohes Fleisch, aber auch das lockt Carina nicht)
Carina frisst auch kein Obst oder Gemüse Paco schon, Straßenhund eben). Sie bekommt zusätzlich zum Trockenfutter 2-3 mal pro Woche Joghurt/Quark/Frischkäse mit nem bissl Rapsöl. Das verputzt sie ruck zuck.
Zwischendurch gibt es auch mal ne gute Dose, da haut sie ordentlich rein!
Als Leckerchen bekommen die Hunde im moment Käse, das ist der Renner. Ansonsten nehme ich auch mal Fleischwurst, Hühnerherzen, Hundesalami etc.
Vll. ist ihre Gewichtsabnahme wirklich nur vorrübergehend und stressbedingt.
Aber noch mehr abnehmen darf sie eigentlich nicht.Meint ihr ich sollte vll noch eine 3. Futtersorte dazu nehmen?
-
Hi!
Also ich denke, dass Du mal überlegen kannst, ob Du Carina Futter für aktive Hunde gibst (gibt z.B. welches von Happy Dog). Mein vorheriger Hund hat nachdem wir eine Zeit lang nur spazieren waren, nach öfteren Besuchen auf dem Hundespielplatz auch abgenommen, ich hab dann zu Happy Dog für aktive Hunde gewechselt und dann ging es wieder
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!