Olewo Karotten - Einweichzeit wichtig?

• Danke für die Aufklärung. Jetzt verstehe ich es erst richtig. Sind ja zwei verschiedene paar Schuhe mit Pellets und ohne. Wenn ich die Olewa Karotten Pellets aufweiche nehme ich auch lieber flüssiges Öl.

LG Conny mit Einstein

• Zitat

Ich würde es meinen Hunden ja gerne geben, aber wie schon geschrieben für mich ist der Gestank unerträglich. Da es sich bei meinen Hunden auch noch sooooo schön im Bearded(Bart) festsetzt. :motz:
    Ich habe den Geruch jetzt beim schreiben schon wieder in der Nase. :kopfwand:

Örks, na du machst mir Mut. :shocked: Ich werde mich also vorher mit Mund- und Nasenschutz wappnen.

Argwöhnische Grüße ;),
    Anja

• Hallo Anja,

nur MUT :D !!!!

Für mich riecht das Lachsöl halt wie Lebertran und den MUSSTE

ich als Kind immer nehmen. Das war aber auch eine Zeit, in der

es noch keinen mit Orangengeschmack gab. So wie er bei mir im Mund

war habe ich ihn wieder :kotz:

Meine Mutter hat immer versucht ihn mir schön zu reden. :roll:

Es erstaunt mich immer wieder, dass man nach Jahrzehnten immer

noch Gerüche im Kopf hat.

Liebe Grüße Brigitte

• :D gute, verträgliche Öle sind auch Distelöl, Borretschöl oder Walnussöl....und öfter mal abwechseln..ist gut für den Hund und verbessert auch das fell :D
    Gruß Fellini

• Huhu!

Wollte nur mal vermelden, daß ich mich bislang noch nicht ans Lachsöl gewagt habe, aber das nur deswegen, weil ich keine Olewos mehr gebraucht habe!

Nellie hat jetzt seit eineinhalb Wochen fast durchgehend richtig feste Häufchen gemacht - entweder die Akupunktur wirkt tatsächlich (was meine TÄ glaubt ;)), oder es liegt daran, daß die arme Maus seit 10 Tagen ein lahmes Füßchen hat und Leinenzwang verordnet bekam (was eher ich glaube :D). Wenn sie nämlich nicht rennen kann, dreht sie nicht so auf, was sonst häufig zu Durchfall führte. (Was natürlich rein erziehungstechnisch die nächste und bestimmt größte Herausforderung darstellt *ächz*).

Danke nochmal für die Öl-Tips! Walnußöl verträgt sie übrigens nicht, Distel hatte ich noch nicht. Aber wenn's wieder nötig wird, meine nächste Wahl wäre erstmal das Stinkeöl. ;)

Liebe GRüße,
    Anja (die zum Glück eine Lebertranfreie Kindheit hatte)

• Hi,

ich "arbeite" schon seit locker 2-3 Wochen mit den Karotten-Pellets von Olewo, weiche sie 10 Min. in einer halben Tasse Wasser ein und gebe sie dann unters Futter. Ich nehme gar kein Öl dazu.

Kein Durchfall....

Alles Gute
    meeresstrand

• Hi !

Ich gebe Ghino auch jeden Tag Olewo Karotten mit Olivenöl !!!
    Die einweichzeit ist bei uns auch unterschiedlich mal ne halbe Std. mal ne Stunde und er hat keinen Durchfall !!!

Warum nimmt von euch keiner Olivenöl ???? Bei Distelöl hab ich irgentwo gelesen das es Krebserregent sein soll genau wie Sonnenblumenöl !!!!!

LG Sonja + Ghino

• Ich habe einmal Rapsöl dazugenommen.... geht doch auch, oder? Bin nicht so "Ölsorten-bewandert"....

Bei uns alles ok mit dem Output, große Freude, sie hat sogar ein Wienerle vertragen.... ging früher gar nicht. Alles wird besser, aber Krümel lebt ja nun auch schon über ein halbes Jahr in Schleswig-Holstein und nicht mehr in Barcelona...

Herzlichen Gruß

• Hallo !!

Rapsöl is auch in Ordnung . Nur Sonnenblumenöl und Distelöl soll nicht so gut sein , wusst ich auch nicht aber es wird grad in einem anderen Thread diskutiert ( Fertigfutter ) , war auch geschockt !!!! :irre:

LG Sonja + Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!