Olewo Karotten - Einweichzeit wichtig?
-
-
Muss ich auch mal probieren !!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
welche öle kann man denn nun benutzen und welche sind nich so gut??
-
Hallo,
also zum Thema Druchfall kann man auch ne Halbe Banane drunter mischen.
Und zu Ölen weiß ich nur, dass Distelöl und Sonnenblumöl nicht so gut sein sollen. Ich selber habe ne Zeitlang Lachsölkapseln gehabt, aber meine ältere Hündin roch irgendwann nach Fisch. Nicht sehr angenehm. Nun haben wir Leinsamöl und sind super zufreiden. Ist zwar etwas teurer, aber das Fell meiner langhaarigen Genossin hat sich seitdem echt verschönert!
Liebe Grüße Jule
-
Zitat
Hi,
ich "arbeite" schon seit locker 2-3 Wochen mit den Karotten-Pellets von Olewo, weiche sie 10 Min. in einer halben Tasse Wasser ein und gebe sie dann unters Futter. Ich nehme gar kein Öl dazu.
Kein Durchfall....
Alles Gute
meeresstrand
das ist möglich,daß die Pellets auch ohne Öl stopfend wirken,doch leider gehen dadurch die ganzen fettlöslichen Vitamine verloren (Vit.A,D,E),denn die kann der Körper nur in Verbindung mit Fett aufnehmen.In dem Sinne tust Du Deinem Hund also nichts Gutes,wenn Du Öl wegläßt
Auch ich nehme die Karottenpellets beim Durchfall,weiche sie lange ein und bewahre den Rest auch im Kühlschrank,da mir die Portion für einmal immer zu groß ist.Antidurchfallwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt -
Ich denke nicht, dass dadurch sämtliche fettlöslichen Vitamine verloren gehen, wenn man nicht jedes mal Öl zu den Olewos gibt, da das Futter ja auch Fett enthält....
In der hinsicht wäre ich auch vorsichtig, da man fettlösliche Vitamine überdosieren kann (wird teils in der Leber eingelagert), grade wenn man täglich Olewos füttert
Deshalb denke ich reicht es aus, ab und an mal Öl dazu zutun.....
-
-
wie ich es verstanden habe,füttern die meisten (auch ich) die Pellets nicht dauerhaft,sondern zeitweise bei Durchfall und gerade dann könnte der Hund die Vitamine gut gebrauchen.Was das Fett im Futter betrifft,wäre ich mir nicht so sicher,ob es ausreicht,schließlich hat sich der Hersteller auch was dabei gedacht,indem er die Zubereitung so und nicht anders empfiehlt
LG -
Hallo !
Also ich füttere auch Olewo täglich mit etwas Öl , ein Jahr schon und es hat ihm noch nicht geschadet . Ich kenne viele die das täglich machen , wegen der Haut und mein Ghino ist viel im Wasser und hatte deshalb immer Schuppen und jetzt bekommt er täglich in seine Olewo Öl Kapseln und seine Schuppen sind fast weg .
LG Sonja u. Ghino
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!