Ich schaffe den Absprung nicht ;)

• sind denn in gekochtem fleisch auch noch viele nährstoffe? und wie siehts mit dem brei aus, kann ich den bedenkenlos füttern?

• Happy Dog würde ich außen vor lassen.

Versuch es erst mal mit Markus Mühle, oder vielleicht noch mit Josera Sensitiv. ;)

Ich würde auch nicht Hills mit Markus Mühle mischen.
    Das eine ist ein Extruder und MM ein kaltgepresstes Futter.
    Füttere Hills zu Ende und stelle dann auf MM um, ich würde es erst mal als Leckerli geben zu dem Hills.

Und mach nicht zuviel auf einmal, erst mal das Trockenfutter und dann wenn das gut aufgenommen wird, das Naßfutter wechseln oder verändern. ;)

• Klar kannst Du den Brei füttern, ich persönlich würde aber nicht alles zusammenmischen...würde heute mal fleisch mit Hüttenkäse...morgen mal fleisch mit reis...weißt wie ich mein?

Wie ich schon schrieb, Du kannst auch langsam auf Barf umsteigen...beim Barf füttert man ja auch fleisch mit irgendwas, oder mal nur fleisch etc.

Gut für den Darm wäre übrigens grüner Pansen ;)

• Noch eine Anmerkung. ;)

Lies dich doch mal hier im Forum durch die Rubrik Barf, oder besorg dir ein entsprechendes Buch dazu, da bekommst du dann viele Tipps und Anregungen, was man an frischen Nahrungsmitteln seinem Hund noch geben kann.

• nassfutter kriegt er gar nicht, braucht er das unbedingt??

• Zitat

nassfutter kriegt er gar nicht, braucht er das unbedingt??

Nein, braucht er nicht...ist hauptsächlich Wasser. Heb Dir das Nassfutter als Joker auf, wenn mal was ist!

• wie, wenn mal was ist?
    also bei uns war das nassfutter auslöser für den schlimmen durchfall. und das war gutes!

• na dann hast Dir ja selbst die Antwort auf Nassfutter gegeben :D

Ich meinte, wenn mal was ist im Sinne von...wenn er mal gar nicht frisst oder so! Aber er braucht kein Nassfutter!

• Zitat

wie, wenn mal was ist?
    also bei uns war das nassfutter auslöser für den schlimmen durchfall. und das war gutes!

Eine Frage noch, welches Naßfutter hast du denn gefüttert, da du schreibst das es gutes war.
    Nur rein interessehalber ;)

• weiß nich mehr wie es hieß, weiß nur noch dass der kleine topf fast 2 euro gekostet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!