-
-
Mach Dir mal keinen Kopf mit der Umstellung auf barfen. Bei mir hat das ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich getraut habe. Ist aus meiner Erfahrung heraus ne Kopfsache, wenn Du Dich erst einmal ausreichend mit der Ernährung von Hunden beschäftigt hast, kommst Du eh zum barfen.
Von Markus Mühle und anderem Getreide haltigen Futter würde ich Dir allerdings eher abraten.
LG Regina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo regina
warum würdest du von mm abraten und von getreide? wegen unverträglichkeit? -
Hi,
wir füttern MarkusMühle und da kostet der 5kg Sack unter 15 Euro. Probier das mal aus, ist nen recht gutes Futter für den Preis und man muss nicht viel davon pro Tag füttern, damit Hund satt wird.
Lieben Gruß
Carina
-
Also bei Markus Mühle habe ich des öfteren gehört, dass hinten mehr rauskommt als vorne reingeht, grins. Aber es gibt natrlich durchaus Hunde, die dieses Futter gut vertragen. Wir haben es in der HS als Leckerli genutzt, hat gut geklappt.
Getreidehaltiges Futter begünstigt Arthrose und andere Krankheiten, deshalb füttere ich, seitdem ich das weiß, getreidefrei.
LG Regina
-
wie, hinten kommt mehr raus? durchfall? oder einfach große haufen? also durchfall können wir absolut nicht mehr gebrauchen. ich hätt ja gern irgendein futter wo es eine sensitiv-variante gibt.
-
-
Überdimensional große Haufen
LG -
echt? naja, solang das dem hund keine probleme bereitet und er kein durchfall bekommt, ist das ja nicht so schlimm.. weißt du denn auch warum da so ne großen haufen bei rauskommen??
-
Bei kaltgepresstem Futter ist es normal das die Haufen mehr oder größer sind.
Das hängt mit der Herstellung des Futters zusammen und weil es anders verdaut wird..
Deswegen ist das Futter aber nicht schlechter, also darüber sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen, solange die Kothaufen noch im Rahmen bleiben.
Es gibt aber auch unter den kaltgepressten Futtersorten erhebliche
Qualitätsunterschiede. -
hm..okay.. kann ich denn auch einfach in nen zooladen gehen und mich da beraten lassen? oder wird mir da eher was doofes aufgeschwatzt? ich hätt ja gern eine ganz normale handelsübliche futtersorte, aber eine GUTE. markus mühle hab ich noch nirgends gesehen
-
Also in einem normalen Zooladen wirst du in den seltesten Fällen eine gute Beratung zum Futter, und auch kein hochwertiges Futter finden.
Hast du keinen Fressnapf in der Nähe, oder eine größeres Tierfuttergeschäft.
MM gibt es eigentlich in jedem gut sortierten größeren Laden, der Tierbedarf verkauft.
Ansonsten würde ich einfach das Futter online bestellen, wo ist das Problem. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!