Grünfink in Gefangenschaft?

• Bei uns ist ein Grunfinkmännchen gegen die Fensterscheibe geflogen, vermutlich hat sich der Kleine den Flügel gebrochen. Er ist sehr flink zu fuss, kann aber nicht mehr fliegen.

Fahre nachher mit ihm zum TA, habe aber Angst, dass er ihn einschläfern wird.

Sollte er keine weiteren Verletzungen haben, möchte ich das aber ungerne.
    Ich bin bereit, dem Vogel eine schöne Voliere zu bauen, für den Fall, dass er nicht mehr ausgewildert werden kann.

Habt ihr Erfahrungsberichte, ob ein Wildvogel so leben kann? Oder sollte ich ihn lieber "Erlösen", wenn keine Chancen zum Auswiledern mehr bestehen?

• Hallo,

da fällt mir jetzt z.B. ein Vogelpark oder eine Wildstation ein. Würde einfach mal schauen ob es sowas in eurer Nähe gibt und bei denen nachfragen wie das bei einem Grünfink so aussieht.
    Die Leute da haben ja meistens eine ganz andere Sichtweise und auch Erfahrung bei sowas.

Vielleicht kann man sowas auch bei einem Tierheim nachfragen oder Adressen für sowas geben lassen?

• Vielen Dank für die Antwort, doch als ich eben zum TA wollte, war das Vögelchen schon tot :wuah:

Wahrscheinlich hatte es doch mehr Verletzungen, als angenommen. Tut mir echt leid für das Tierchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!