Welpe hat Plastik gefressen...Hilfe!

• Hallo,

unser Kleiner hat sich gerade eben einen Plastiklöffel geklaut, der mir runtergefallen war, ich konnt gar nicht so schnell reagieren...er hat ihn zerbissen und ein stück davon verschluckt...es waren so ca. 2 cm des löffels (nicht der stiel), es war recht scharfkantig, ich weiss auch nicht, ob er den teil nochmal zerbissen hat.....jetz mach ich mir natürlich sorgen....mein freund meinte, das kommt schon wieder raus, aber ich bin total in sorge....es geht ihm soweit gut, also alles wie immer...
    muss ich jetzt gleich zum tierarzt oder übertreib ich es?

lg
    mad

• Hallo Madness

Im Zweifelsfall fahr lieber schnell zum TA. Wenn es tatsächlich scharfkantig war würd ich auf jeden Fall hinfahren. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Drück Euch die Daumen, dass alles gut wird

Gruss
    Sabine

• Habe gerade mit dem Tierarzt telefoniert, er meinte, das problem sollte sich auf natürliche weise lösen...ich soll ihn aber beobachten...also werd ich mich mal beruhigen und hundis haufen genau begutachten...

• Schieb noch etwas Sauerkraut nach, das wickelt zu einen die scharfen Kanten ein - im besten Fall - und es regt die Verdauung etwas an, das es etwas schneller geht.

• Das ist sehr erfreulich =) Dann hoffen wir mal, dass dein Hundchen das ncith nocheinmal macht ;) Ich denke wenn sie nen Plastiklöffel zerbeißt, kann das ganz schnell splitter geben und wenn sie davon Teile verschluckt die schwarfe oder Spitze kanten haben.... aber es ist nochmal alles gut gegangen =)

L.g. Helen

• Wie Cerridwen schon geschrieben hat, ist es immer gut
    für solche Fälle -also wenn etwas scharfkantiges
    verschluckt wird- Sauerkraut im Haus zu haben.
    Einfach 'ne Dose auf Vorrat hinstellen :D

LG

• ja, ich werd besser aufpassen in zukunft, die sorgen will ich nicht nochmal haben....und das mit dem sauerkraut ist gemerkt, es ging jetzt zwar ohne, aber man weiss ja nie....

wie gibt man dem hund das denn...gekocht? roh aus der dose? ins futter mischen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!