Eure Hunderunden!?
-
-
Hi!
Unsere Hunde sind verwöhnt, was die Zeit angeht, die wir ihnen widmen. Liegt wohl auch am Hundesitterjob
Wir gehen meistens zwischen 11-13 Uhr los auf den Hundeplatz und sind dort bis 15-17 Uhr. Hängt immer von Wetter/Terminen ab. Dann manchmal gegen 19/20 Uhr ne kurze Pipirunde und dann kurz vorm ins-Bett-gehen eine Runde um den Block, meistens zwischen 24-0 Uhr.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich voll berufstätig bin, gehen wir vor der Arbeit so ne halbe bis dreiviertel Stunde mit der Nachbarin und Ihrer Hündin.
Also ist auch schon Morgens Austoben angesagt.
Mittags in der Pause nur etwa eine halbe Stunde.
Meist bisschen Frisbee zum Toben und UO.
Abends ist es unterschiedlich mal machen wir mehr mal weniger, haben auch in der Woche Hundeschule, ist also nicht jeden Abend gleich.
Aber wir verbringen dann eben die meiste Zeit gemeinsam.
Oft aber lange Spaziergänge und immer mal wieder Üben und Spielen.
Treffen auch am Abend ab und an die Nachbarshunde.
Später nochmal Gassi müssen wir nicht, er schaut dann oft nur mal so in den Garten. -
Also ich muss leider im Schichtdienst arbeiten. Mal Früh-mal Spät- mal Nacht-schicht. Bei jeder Schicht gehen wir (logischer-weise) zu einer anderen Zeit. Hab ich Frühschicht kommen die Hunde morgens nur zur kurzen Runde raus, mittags Garten oder kurze Runde(kommt aufs Wetter an, weil meine Rotti-Hündin mit hohen Temperaturen nicht klar kommt) und Abends dann laaange Rude mit den 2 Wuffs zusammen von meiner Schwester. Hab ich Spätschicht, gehen wir morgens die mittellange Runde und Abends(nachts) so um 0Uhr noch eine grosse. Wenn ich Nachtschicht habe, so wie jetzt gerade, dann geh ich mittags kurze Runde, vor der Arbeit Garten und direkt nach der Arbeit mit den 2 Wuffs meiner Schwester dann die lange Runde. Arbeiten tun wir eigentlich immer bissle nebenher. Da mein "junior" zur Hälfte Jagdhund ist, übe ich immer das "Hier". Er möchte eben einfach sooooo gerne mal nur kurz kucken gehen
Ansonsten fahren wir natürlich noch oft in die Pampa, mit Decke und allen Wuffs und flacken dort dann den ganzen Tag mit ihnen rum. Haben einen Lieblingsplatz, direkt am Fluss, dort endet der Weg mitten im Nichts, deshalb kommen nicht so viele Leute, das heisst man trifft also auch keine Volltrottel die den schönen Satz fragen: Ja, sind die denn auch alle angemeldet (Nur zum Verständnis---Die Hunde SIND alle angemeldet. Nur die Frechheit dieser Frage nervt. Und vor allem die Tonlage dabei)
Falls Ihr Euch fragt, welche Schicht meine Hunde am besten finden.......ich bin der Meinung die Nachtschicht. Da kommt Frauchen nach Hause UND gassi gehts auch gleich, da ist die Freude einfach über-über-überwältigend :ug:
Das beste Bild ist wie die 3 am Fenster stehen und mir beim Einparken zuschauen(Der 4. ist ein bisschen zu klein um ans Fenster zu kommen)
-
Hi,
da ich selbstständig bin und von daheim aus arbeite kann ich mir die Zeit eigentlich ziemlich frei einteilen.
Wann wir losmarschieren ist zwar eigentlich imemr ziemlich gleich nur die Länge der Runden variiert oft ziemlich.
Morgends gegen 9 Uhr gehe ich mit beiden Hunden je nach Lust und Laune zwischen 30min. und 1,5 Std. Dabei üben wir auch viel Uo.
Mittags um 14 Uhr gehts dann meißt nur eine kleine Runde mit beiden von etwa 30 Min. aber oft wird dann auch gespielt. Abends um 18 Uhr gehe ich dann nur mit dem kleinen etwa 1,5 bis 2,5 Stunden mit anderen HH aus dem Ort spazieren. Das ist ein festes Ritual und wir treffen uns 7 Tage die Woche zur gleichen Zeit.
Da mein großer nicht so begeistert von vielen fremden Hunden ist geht mein Mann in der Zwischenzeit eine kleine Runde mit ihm. Er ist aber auch schon fast 11 und kommt gut klar damit.
Zwischen 22 und 23 Uhr gehts dann nochmal kurz an die nächste Wiese.Gruß
Saskia -
Zitat
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie euer Tagesablauf in Bezug auf die Runden mit eurem Hund bzw. Hunden so aussieht! Hier sind doch bestimmt auch einige, die im Schichtdienst tätig sind, oder?
Kein Schichtdienst, im moment im Erziehungsurlaub!
Wie oft und wie lange geht ihr raus?
Morgens gegen 7 Uhr kurze Pipi-Runde ca. 15 Minuten, wenn wir Hunde treffen dauert es länger
Vorrmittag gegen 11/12 Uhr längere Pipi-Runde ca. 30 Minuten, wenn wir Hunde treffen dauert es länger
Nachmittags gegen 15/16 Uhr große Runde zwischen 2 und 4 Stunden je nach Wetter! Dann gehst an den Rhein, in den Landschaftspark oder ähnliches. Eben dorthin wo die Hunde schön frei laufen und spielen können
Abends gegen 21 Uhr kurze Pipi-Runde von ca. 15 MinutenWenn Hupla oder ähnliches, wie oft in der Woche?
Wir gehen nicht zum Hundeplatz
"Arbeitet" ihr auch unterwegs mit dem Hund?
Ja! Ich mache das ausschließlich zu Hause oder unterwegs. So hat meine Carina viel gelernt. Wir apportieren, spielen Ball, üben die Kommandos
Mit Paco übe ich die Kommdos im moment ausschließlich zu Hause, abgesehen vom Abrufen.
Bin einfach soooo neugierig!
Viele Grüße Melanie
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!